unterschiedlicher geschmack eines bieres?

nappy_roots

Well-known member
21 April 2006
106
1
moin

mir ist mal was aufgefallen:

und zwar schmeckt mir z.b. des bitburger 0,33l in den kleinen runden dicken flaschen besser als des bit 0,33l in den langen flaschen und des nochmal besser als des bit in den 0,5l flaschen.
bei anderen bieren, z.b. köpi oder veltins ists genauso, dass die kleinen flaschen besser schmecken als die großen.
n kumpel ist derselben meinung.

ist des nur einbildung oder schmecken die für euch auch anders?

weiss jemand, warum des so is?

danke =)
 

bettaboom

Well-known member
ID: 413273
L
21 April 2006
267
16
Nee die schmecken schon anders das hat was mit der Lichteinstrahlung zu tun, zumindest in dem Fall. Andere Faktoren sind noch wärme und Lagerdauer etc.
 

nappy_roots

Well-known member
21 April 2006
106
1
der lichteinfall machts, bei braunen flaschen? ok

also is allgemein so, dass die kleinen besser schmecken als die grossen oder?

danke =)
 

frido

Active member
21 April 2006
36
1
nappy_roots schrieb:
der lichteinfall machts, bei braunen flaschen? ok

also is allgemein so, dass die kleinen besser schmecken als die grossen oder?

danke =)


Mir schmecken die kleinen Flaschen auch besser als die großen, aber am ekligsten schmeckt Plastikflaschenbier...:eek:
Schade das die guten alten Dosen nahezu vollständig verschwunden sind.:(
 

nappy_roots

Well-known member
21 April 2006
106
1
stimmt, dosenbier ist kult
gibts in holland noch. und in italien hat ichs letztes jahr. echt zum geniessen.

plastikflaschenbier ist echt saueklig. v.a. von aldi und lidl und norma und so *bäh*
 

Sebel_temp

Member
21 April 2006
5
0
Also cih find so ne Flasche schon wesentlich besser als ne Dose, aber da is ja geschmackssache!

Vielleicht schmecken dir die kleinen einfach besser, weils schneller weg geht und es dadurch nicht anfängt abzustehn ;) passiert bei mir zwar auch nich bei großen Flaschen, aber was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da teilweise aus der gleichen produktionscharge in verschiedene Flaschen gefüllt wird! Gerade bei Bit kontrollieren die das ziemlich streng, dass alles gleich ist ... also eigentlich keine Ahnung ;)

Gruß
Sebel
 

cmdr

möhp.
ID: 365
L
20 April 2006
953
117
Auf Festivals schmeckt auch PET-Flaschenbier ;)
z.B. Köpi von Penny :)

Dosenbier vermisse ich irgendwie nicht. Das schmeckte immer so metallisch.
 

lolus

...ist berühmt
ID: 133912
L
20 April 2006
1.051
76
In der Schweiz gibt es auch noch reichlich Dosenbier.
Bei mir ist es auch so das ich Getränke in kleinen Flaschen besser find, nicht nur Bier sonder auch Cola,Fanta usw.
 

the.limo

frohe Ostern!
21 April 2006
308
42
ja lolus d amuss ich dir recht geben... cola is aus kleinen flaschen einfach besser, aber aus der dose am genialsten (plödes dosenpfand)
 

nappy_roots

Well-known member
21 April 2006
106
1
ja gut, veltins gibts beim plus oder so bei uns auch noch in dosen, und 25cent pfand. außerdem gibts n paar dosenbiere auch noch an ner tanke, z.b. faxe *g*

andre frage, weil wieder bierzeltfeste anfangen:

trinkt ihr lieber ne ganze mass bier oder lieber ne halbe?

ich bevorzug auch hier die "kleinen", weil 1. schmeckts dann noch und 2. werd ich von nem mass zu schnell voll
 

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
frido schrieb:
Mir schmecken die kleinen Flaschen auch besser als die großen, aber am ekligsten schmeckt Plastikflaschenbier...:eek:
Schade das die guten alten Dosen nahezu vollständig verschwunden sind.:(


ist bei cola genauso... ja, bei bier is es aber auch so, allgemein halt so^^ ka, wieso...:mrgreen:
 

mrmakki

Well-known member
ID: 123590
L
20 April 2006
3.475
252
Da ich kein Bier trinke, kann ich dir das leider auch nicht sagen.
Sobald ich mal Bier getrunken hab, was aber nie der Fall sein wird, werd ich dir bescheit geben ;)
 

cha0sk1nd

cha0sktrupp3
ID: 153247
L
21 April 2006
46
0
Sebel_temp schrieb:
Vielleicht schmecken dir die kleinen einfach besser, weils schneller weg geht und es dadurch nicht anfängt abzustehn ;)

ich würde auch sagen, dass das n grund is das einem kleine flaschen besser schmecken!! ansonsten is mir der unterschied noch nicht os aufgefallen!! (hab ich grund viel bier zu kaufen und zu trinken...is testtrinken:mrgreen:
bei schützenfest hab ich doch lieber mein eigenes bier...klar so frisch gezapft is lecker aber irgendwie auf dauer zu teuer...und zum teil zu doll mit wasser gestreckt!!
 

stefan.1982

Moderator a.D.
ID: 112
L
20 April 2006
2.176
213
Kleine Flaschen sind ja schneller ausgetrunken als große Flaschen, evtl. haben die Großen deswegen einen Nachteil. ;)
Vorteil der Großen ist aber, das sie meist billiger sind als kleine Flaschen.
Ich hab eigentlich nichts gegen große Flaschen, bei mir sind die fast genauso schnell leer als kleine :biggrin:
 

noone

Well-known member
ID: 82413
L
14 Mai 2006
883
117
was habt ihr gegen plastik-bier? das vom aldi ist echt abartig, aber die plus- und lidl- marken kann man echt gut trinken -.-. vor allem, wenn man chronisch pleite ist :mrgreen: !
 

Governator

Weltenbummler
ID: 210625
L
21 April 2006
8.963
676
manchmal denk ich das auch, aber das wird wohl nur einbildung sein, denn die ganzen brauereien werden wohl kaum für jede abfüllart und -menge ein anderes Bier brauen ;)

und hier gibts dosen noch, allersings tirnk ich persönlich lieber aus der "longneck" flasche, als aus ner dose...