unterschiedlicher geschmack eines bieres?

Governator schrieb:
manchmal denk ich das auch, aber das wird wohl nur einbildung sein, denn die ganzen brauereien werden wohl kaum für jede abfüllart und -menge ein anderes Bier brauen ;)

und hier gibts dosen noch, allersings tirnk ich persönlich lieber aus der "longneck" flasche, als aus ner dose...

Das muss auch garnicht sein! Ich mein schon allein die unterschiedliche Wäemeeinwirkung und vor allem, wie das Bier dann in den Mund reinfließen tut kann die Wahrnehmung des Geschmacks beeinträchtigen. Glaub ich.

zero_Mo schrieb:
Das muss auch garnicht sein! Ich mein schon allein die unterschiedliche Wäemeeinwirkung und vor allem, wie das Bier dann in den Mund reinfließen tut kann die Wahrnehmung des Geschmacks beeinträchtigen. Glaub ich.
es bleibt aber immernoch das selbe bier...

ich findt bier in kleinen bauchigen glasflaschen am besten... die halten das aroma bei kurzen lagerzeiten im kühlschrank am bester... haben ja am wenigsten "angriffsfläche vom licht und so her! aber bei ner normalen schmalen flasche sag ich auch nich "nein"!^^
was aber gar nich geht sind echt die plastikflaschen!!! die versauen voll dieses "bierfeeling"!!!
PROST

also plastikflasche geht überhaupt nich
dosenbier....naja, kann ma trinken, nehm immer was aus tschechien mit weil dann kein pfand druf is und ich die dosen einfach wegwerfen kann (wenn wir uns vorher im park treffen zum vorglühen oder so)
kleine und große flaschen...bin der vertreter der trinkzeit dass es weniger absteht

aber mal zur flaschenfarbe: becks gold oder sowas is doch voll der krampf. klares glas=Bier im arsch. und so schmeckt das auch. warum sagen alle brauereien lichtgeschützt lagern usw, bringen dann aber bier in der klaren flasche auf den markt!
bei becks gold kann ma echt meinen da is wasser im normalen bier drinne. 0 geschmack.

ich finde grösse Bierflaschen besser. Vielleicht auch weil die kleinen immer so schnell leer sind, dass man bei denen kaum irgendetwas schmeckt :mrgreen:

Und Dosenbier, naja, aber ne kalte Coke aus ner kleinen Dose - überragend!

Am liebsten ist mir unser Köstritzer Edel Pils * lechtz * , gefolgt von Veltins.

Beide haben etw den selben Geschmack, und eben frisch aus dem Kühlschrank konkurenzlos lecker.

Bier aus Plasteflaschen ist ja wohl das bummelletzte... wo ist da noch Trinkkultur, man kann die ja noch nicht mal ganz männlich mit dem Zollstock, Feuerzeug oder einer anderen Flasche öffnen, ist ja genauso wie Wein aus dem Baumarkt im Tetra-Pack *würg*

Also wir sind mit der Flasche groß geworden, also lasst uns Flaschenkinder bleiben, und hoffen das der Bierpreis nicht noch weiter steigt.

Eine Flasche Schnaps wegen mir 200€, weil das Zeug gehört verboten , aber Bier ist ein grundnahrungsmittel..... so und nun geh ich Mittag machen :mrgreen:

lemming_de schrieb:
Eine Flasche Schnaps wegen mir 200€, weil das Zeug gehört verboten , aber Bier ist ein grundnahrungsmittel..... so und nun geh ich Mittag machen :mrgreen:

... na genau richtig... und ok... guter wodka sollte bisschen günstiger werden.
war bis freitag in budapest... halber liter beck's (mein lieblingsbier) umgerechnet 50cent im supermarkt. und standart wodka für ca. 3€!!!^^

das war ne fahrt^^

Also ungekühlt schmeckt ja wohl kein einziges Bier ;). Aber das mit den Geschmacksunterschieden stimmt wirklich, das haben ich und meine "Jungs" auch bemerkt und trinken eigentlich fast alle 0,33L Flaschen.

Zum Thema Dosenbier: Auch mal ein Vorteil, nur wenige Kilometer von den Niederlanden entfernt zu wohnen ;) Einfach rüberfahren, 5 Paletten Bier kaufen und sich keine Sorfen ums Pfand machen...

Und kleiner Tipp: Wodka/Korn haben nur ~200 Kalorien auf 1L und sonst keine weiteren Nährstoffe... Wenn man mal auf Diät ist ;)

naja es war mal so dass wir hier holstenbier hatten aus 2 brauereien ...

die eine hatte einfach ekelhaftes wasser zum brauen und das andere war göttlich ^^

kann also auch von der brauerei kommen .... :ugly:

*und zum rest meinen senf geb*

plastikbier is ekelhaft und wodka geht eh besser runter ...
(ganz zu schweigen von sambuca ^^):ugly:

Jigger

Große Geschmacksunterschiede entstehen beim Bier durch die Temperatur, Flaschengröße hat darauf keinen Einfluss.

Probiert mal Brinkhoff's No.1. Ich find da schmeckt jede Flasche anders. Gut, ab der 5ten oder so ist das auch egal. Aber seltsam ist es schon. Da ist es auch egal, ob nun groß oder klein. Wobei ich finde, dass die kleinen ja eher was für die Mischer sind. Ich trink Bier nur wie Vodka, nämlich Pur! :biggrin:

also... ich bin aus NRW (damals BVB Fan und Wahrsteiner-Trinker) nach bremen gezogen... hier wurd ich schnell zum Werder-Fan und Beckz-Trinker... is aber auch geil das bier!
ich hab aber auhc mal dortmunder bier (DAB / Hansa) probiert... ich fands ,sry, zum kot***!
mfg
Angler

Große Geschmacksunterschiede entstehen beim Bier durch die Temperatur, Flaschengröße hat darauf keinen Einfluss.
Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn man kleinere Flaschen hat (die dann ja schneller getrunken werden), dann entweicht weniger Kohlensäure, die ja für den Geschmack eines Bieres unerlässlich ist, oder nicht? Von daher würde ich schon sagen, dass die Flaschengröße einen gewissen Einfluss auf den Geschmack hat.

Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn man kleinere Flaschen hat (die dann ja schneller getrunken werden), dann entweicht weniger Kohlensäure, die ja für den Geschmack eines Bieres unerlässlich ist, oder nicht? Von daher würde ich schon sagen, dass die Flaschengröße einen gewissen Einfluss auf den Geschmack hat.

Naja ok, generell wird das Bier natürlich abgestanden, je länger es offen ist, und eine kleine Flasche trinkt man schneller. Aber die Flaschenöffnungen sind ja relativ gleich klein, ich weiß nicht, ob da das Verpuffen der Kohlensäure so unterschiedlich ist.

Ich finde die großen 0,5l Flaschen am besten!
In den 0,33ern ist doch nichts drin;)

Denke, das der Geschmack (wenn das bier offen ist) sich nur ändert, weil es schahl und vorallem schneller warm wird durch die Wärme der Hände und so ;)

Aber spätestens nach dem 3. Bier, könnte man sowieso nicht mehr sagen, was man da trinkt!?! Habe mal nen Test gemacht: 3 Kollegen, nur 3 Verschiedene Biere! und dann nach sollte jeder, nachdem er natürlich schon das eine oder andere Bier weg hatte das Bier bestimmen! Haben natürlich 3 Identische Gläser genommen...

Wir sind dann zum Schluss gekommen, das es sehr schwer ist zu sagen welches Bier zu welcher Marke gehört. Keiner hat alle richtig gehabt!