Unser Hund wurde angefahren...

Irgendwie fängst du grad an, mir Leid zu tun. Sone Pseudo-Rationalität ist irgendwie arm.

chillervalley schrieb:
hatte mal jahrelang ne katze .... aber mir wars ziemlich egal als die dann hin war

naja katzen sind nicht so schlim wie hunde, alle katzen sind fast gleich... kaufst dir ne neue wen die alte weg ist...

chillervalley schrieb:
doch ist es. Hunde, katzen sind nichts als verdammt leicht ersetzbare viecher. Gehste ins tierheim und holst dir n neuen hund. Is ganz einfach.
Ich finde, du redest gerade übelst respektlos. 8O
Wo ziehst du die Grenze zwischen Mensch und Tier?
Und dann könntest du auch sagen, wenn du mal ein kind hast und es stirbt:"mhm, naja, war eh nurn Kind, adoptier ich halt ein neues/zeuge ich mal schnell ein neues".
Das geht "auch ganz einfach".... :roll:

Wie stehst du zur Tierquälerei? Macht dir auch nichts aus, oder?

Tut mir Leid, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen... natürlich kann man eine Beziehung zu einem Tier aufbauen, immerhin sind das auch lebewesen und unterscheiden sich nicht soooooo sehr von uns, die Großeltern bauen ja auch (meist) eine Beziehung zu den Enkeln auf, obwohl 2 Generationen dazwischen liegen, die Enkel sehr viel kleiner sind und sie den Enkeln in Größe, Intelligenz, Erfahrung und und und überlegen sind.

Okay, ist vielleicht nicht der beste Vergleich, aber ich habe den Eindruck, du hast keinerlei Respekt Tieren gegenüber und das schockt mich.

chillervalley schrieb:
ist doch mit hunden das selbe.

kommt drauf an wie gut der hund ausgebildet ist... einfach nen neuen kaufen wird nicht gerade billig sein... katzen bekommst du schon fast hinterher geschmissen...

Das ist schade, Hotwave.

Ich kenn das selber, das war an meinem 12ten Geburtstag, wir hatten einen Dackel, 11 Jahre alt, der wurde an meinem ersten Geburtstag auch geboren.
Und dann, am Tag meines 12ten Geburstags haben wir mit der Familie und Bekannten gegrillt.

Der Hund ist neben mich auf die Bank gehüpft, wurde ganz anhänglich, so sehr wie noch nie zuvor, und dann ich wollte aufstehen und Getränke holen, da fängt sie - war eine Hündin - an zu bellen, 2 mal, beim dritten mal verstummte das Geräusch und sie fiel um.
Tod.
Altersschwäche.

Das war scheiße, richtig scheiße.
Und an jenem Geburtstag war auch noch meine Oma da, das letze mal hab ich sie zu dem Zeitpunkt lebend gesehen, sie ist am Geburtstag meines Vaters gestorben (der war 2 Wochen nach meinem), hatte tags zuvor einen Herzinfarkt in der Waschküche und dann ist sie in Frieden eingeschlafen.

Da macht man sich sein Leben lang Vorwürfe, das ist zum heulen.

chillervalley schrieb:
...Und wer ne beziehung zu nem TIER aufbaut, dem is sowiso nichtmehr zu helfen imho.

Dann ist mir wohl nicht mehr zu helfen... Damit kann ich allerdings sehr gut leben...

chillervalley schrieb:
doch ist es. Hunde, katzen sind nichts als verdammt leicht ersetzbare viecher. Gehste ins tierheim und holst dir n neuen hund. Is ganz einfach.

Ja. Ganz einfach... :doh:
Ersetzen kannst du (naja, DU schon, wie du ja schreibst) einen Hund nicht einfach durch einen neuen Hund, und alles ist wieder gut... Also echt, über deine Äußerungen kann ich wirklich nur pausenlos den Kopf schütteln...

chillervalley schrieb:
:doh:
Hunde, katzen sind nichts als verdammt leicht ersetzbare viecher. Gehste ins tierheim und holst dir n neuen hund. Is ganz einfach.

Weiß nich was da ein "derber Verlust" ist nur weil n TIER stirbt :doh:

dann würdest du also theoretisch auch bei menschen nicht trauern? stirbt der geliebte partner - macht nix, es gibt millionen andere. suchst dir halt was neues. oder stirbt mal ein kind von dir - macht auch nix. in heimen sitzen ja uch tausende die nur drauf warten das sie eltern bekommen.

die begründung ist doch mal sowas von blödsinnig *find*

wenn mich ein tier meinetwegen 10 jahre meines lebens begleitet hat dann hat man natürlich eine bindung zu diesem tier entwickelt und dann ist es auch eine völlig normale reaktion das man trauert wenn einem dieses tier dann verstirbt, ganz gleich aus welchen gründen. klar, ich trauer auch nich mehr wenn mir nen meerschwein oder nen hase stirbt - obwohl man damit viele jahre verbringt. aber bei mir ist es banal erklärt - ich bin mit tieren aufgewachsen und auch damit das es nunmal bei diesen kleintieren normal ist das sie sehr schnell wieder "fort" sind. man trauert also nicht mehr im eigentlichen sinne sondern findet sich quasi damit ab das es einfach wieder "zeit zum gehen" war. aber gleichgültig wäre mir das deswegen nun trotzdem noch nicht wirklich.

vielleicht bist du selbst auch einfach schon zu unfähig überhaupt ne bindung aufzubauen? ein hund oder eine katze ist nicht so leicht ersetzbar wie du es darstellst. denn wie bei den menschen haben auch diese tiere immer eine ganz eigene persönlichkeit und diese findet man eben nicht einfach so in jedem anderen tier auch gleich wieder *augenverdreh*

Wir haben seit kurzem einen Hund. Den kleinen Spikey :mrgreen:
Man ich werde schon wahnsinnig wenn er nicht sofort aus den Büschen kommt
wenn ich ihn rufe.
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht was ich machen würde, wenn ihm was
passiert.

Ich finde, dass in diesem Forum einige recht ungehobelte Klötze gibt, die
keinen Funken Anstand im Leibe haben.
Damit meine ich dich chillervalley. Wenn du nur Mist von dir geben willst, bitte.
Aber so blöde Sprüche haben in so einem Thread echt nix zu suchen!

Schade @ Scherbchen... Hätte dich gern bewertet, aber --> Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Scherbchen erneut bewerten können.

Naja, dann bekommst du halt nur nen grünen Daumen ;)

Scherbchen schrieb:
dann würdest du also theoretisch auch bei menschen nicht trauern? stirbt der geliebte partner - macht nix, es gibt millionen andere. suchst dir halt was neues. oder stirbt mal ein kind von dir - macht auch nix. in heimen sitzen ja uch tausende die nur drauf warten das sie eltern bekommen.

du kannst aber ein tier nicht mit einem menschen vergleich...
tiere sind nur für die menschen gedacht und nicht menchen für dir tiere...
wen du in einer metzgerei arbeiten würdest dan würdest du immer hören schweine sind dafür da um geschlachtet zu werden, und hunde sind auch nur sowas wie werkzeuge :) ok man kann auch mit ihnen spas haben...

Qualle987 schrieb:
Ich finde, du redest gerade übelst respektlos. 8O
Wo ziehst du die Grenze zwischen Mensch und Tier?
Und dann könntest du auch sagen, wenn du mal ein kind hast und es stirbt:"mhm, naja, war eh nurn Kind, adoptier ich halt ein neues/zeuge ich mal schnell ein neues".
Das geht "auch ganz einfach".... :roll:

Hast du nicht gelesen dass für mich n mensch was anderes ist als n tier ? :roll:
Qualle987 schrieb:
Wie stehst du zur Tierquälerei? Macht dir auch nichts aus, oder?

Natürlich macht mir sowas nichts aus! Diesen Sport betreibe ich auch selbst aktiv ! (die ironietags kannst du dir selbst denken :roll: )

Qualle987 schrieb:
Tut mir Leid, aber ich kann das absolut nicht nachvollziehen... natürlich kann man eine Beziehung zu einem Tier aufbauen, immerhin sind das auch lebewesen und unterscheiden sich nicht soooooo sehr von uns, die Großeltern bauen ja auch (meist) eine Beziehung zu den Enkeln auf, obwohl 2 Generationen dazwischen liegen, die Enkel sehr viel kleiner sind und sie den Enkeln in Größe, Intelligenz, Erfahrung und und und überlegen sind.

Okay, ist vielleicht nicht der beste Vergleich, aber ich habe den Eindruck, du hast keinerlei Respekt Tieren gegenüber und das schockt mich.

Da hast du vollkommen recht. Der vergleich ist extrem mies ;) Man kann einfache Tiere ned mit menschen vergleichen.

Also wirklich so gern ich dich eigentlich mag, aber bei diesem post hast du nicht wirklich nachgedacht caro :roll:

chillervalley schrieb:
Also wirklich so gern ich dich eigentlich mag, aber bei diesem post hast du nicht wirklich nachgedacht caro :roll:
Was ich vielleicht damit erklären kann, dass mir die Haare zu Berge stehen, weil ich es nicht verstehen kann, wie man so über Tiere reden kann. ;)

Ich verstehe einfach nicht, wie man so einfach den Tod einer Katze hinnehmen kann... Ich hatte mal Hühner... und habe geweint, als eine Henne gestorben ist, meine einzige, kleine, liebe Berta. Dabei ist das Verhältnis von Huhn zu Mensch wohl nicht ansatzweise so, wie zwischen Hund/Katze zu Mensch.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie man Tiere so einfach ersetzen möchten kann... Weil Tiere für mich auch einzigartig und was besonderes sind und aus der Perspektive kannst du vielleicht auch ansatzweise verstehen, dass man um ein Tier trauert, auch, wenn du nciht verstehen kannst, dass ich ein TIer als individuum sehen kann.

[die henne kam übrigens mal aus dem Hühnerstall, ich hab sie eine Woche nicht gesehen, sie hat mich gesehen und ist mir entgegen geflogen und direkt vor meinen Füßen gelandet, das war also nicht "irgendeine Henne" von vielen, da gab es eine sehr starke Bindung. ]

alkopop schrieb:
Wo hast du denn diese Weisheit her :hö: ?

chillervalley schrieb:
Man kann einfache Tiere ned mit menschen vergleichen.
Warum nicht? Die "Intelligenz" der Menschen? Nimm einen Säugling oder einen geistig behinderten Menschen. Diese haben garantiert weniger Intelligenz als ein Hund. Oder was ist für dich das Kriterium deiner "Überlegenheit"?

alkopop schrieb:
wen du in einer metzgerei arbeiten würdest dan würdest du immer hören schweine sind dafür da um geschlachtet zu werden, und hunde sind auch nur sowas wie werkzeuge :) ok man kann auch mit ihnen spas haben...
Es geht ja nicht um "die" Schweine oder "die" Hunde, sondern das eine Schwein (die man ja auch als Haustiere halten kann) bzw. den einen Hund.

Es ist doch ziemlich egal, was man liebt. Wenn man etwas liebt, auch wenn es "nur" ein Hund ist, dann ist das für diesen Menschen wichtig. Da kann ich nicht verstehen, wie andere Leute das mit "sind doch nur Tiere" oder wie oben "ist doch nur ein Werkzeug" abtun können.

Warum kommt mir hier nur der Kleine Prinz mit seiner Rose (und dem Rosengarten) in den Sinn ;) .

alkopop schrieb:
du kannst aber ein tier nicht mit einem menschen vergleich...
Hallo gehst noch? Ist vll. in anderen Ländern so, Russland, China, Japan ect. aber nciht unbedingt hier

Gruß FR33-Key

alkopop schrieb:
naja katzen sind nicht so schlim wie hunde, alle katzen sind fast gleich... kaufst dir ne neue wen die alte weg ist...
Hmm ... du hattest demfall nie eine Katze? *am kopf kratz*
Ich hatte so inetwa 15 Katzen ... und keine einzelne davon war gleich wie eine der anderen. Genau bei Katzen ist es so, dass jede genau gleich wie ein Mensch eine total eigene persönlichkeit hat.

Naja was Chillervalley hier abzieht, genau so seine Meinung zu schwulen ... naja, wird wohl zuwenig lang die Mutterbrust bekommen haben oder keine Liebe in seinem Leben ... traurig wen man so denken muss/will

SumoSulsi schrieb:
Naja was Chillervalley hier abzieht, genau so seine Meinung zu schwulen ... naja, wird wohl zuwenig lang die Mutterbrust bekommen haben oder keine Liebe in seinem Leben ... traurig wen man so denken muss/will

Vermutungen, die sowiso nich stimmen ;) wenigstens bin ich nich n verzweifelter 27 jähriger der sich pausenlos an 13 - 16 jährige ranmachen muss ;)

Mein Herzliches Beleid an alle die ein geliebtes Tier verloren haben.
Aber manche Beiträge die ich hier lese fand ich echt zum kotzen!
Wie könnt ihr nur? :roll:
... naja ich weiß wie der Verlust eines geliebten Tieres ist.
Habe schon leider viele Verluste erlitten ...
lG, pecxle

Fr33-Key schrieb:
Hallo gehst noch? Ist vll. in anderen Ländern so, Russland, China, Japan ect. aber nciht unbedingt hier

Gruß FR33-Key

ja was geht noch? aja klar wir scheis russen sind tierqueller oder haben kein herz für tiere bla bla bla heul, du hast garnicht kapiert was ich sagen wollte... ich versteh jetzt überhaupt nicht warum du jetzt wieder mit dem ländervergleich kommst...

Zuletzt bearbeitet: