Unser Hund wurde angefahren...

ein haustier,

fangen wir beim kleinsten fisch an und hoeren wir beim pferd auf, nehmen wir die schildkroeten und papageien aus diesem vergleich, hat eine kleinere lebenserwartung als ein mensch.

gerade aus diesem grund, hatte ich schon einige hunde und katzen, von zweien, habe ich den tod direkt miterlebt.

eine katze springt auf meinen schoss, schreit einmal ekelhaft laut und war tot.
ich bin realist und kein mensch der trauert, doch so etwas kann einen schon erschuettern.

1996 musste ich einen 12 jaehrigen schaeferhund, nach einem gehirnschlag, einschlaefern lassen, der lief nur noch im kreis.
er starb zuhause, auf meinen knien liegend und ich heulte.

ich liebe meine tiere nicht, aber ich mag sie und respektiere ihr wesen, so wie sie meines zu akzeptieren haben, sie begleiten eine zeitlang mein leben und gehen dann, das ist der kreislauf der natur, unabaenderlich und nicht betrauernswert.

es gibt da ein passendes sprichwort fuer mensch und ytier passend:
trauere nicht um die toten, sei froh, dass sie dich solange begleiten durften.

ich denke, dass chillerwally das so ausdruecken wollte, manchmal fehlen einem halt die richtigen worte.

meine katzen leben frei, d.h. sie koennen aus dem haus wann sie wollen, wenn man ihnen das gestattet, muss man auch einplanen, dass sie vielleicht irgendwann nicht wieder heimkommen.

gruss

peter
 
@chillervalley Scheisse wie kann man nur solchen mist von sich geben?! Wie schon mehrfachs hier im thread erläutert ist es ein Unterschied wenn jetzt der Bauer neben an Gras mäht oder jemand nen Fisch fängt und isst, zu den sachen hast du keine Beziehung. Stirbt jedoch ein Tier das dich Jahre lang begleitet hast, dann hast du doch zu dem Tier ne Beziehung weil du es schon so lange kennst, aber ich glaub du solltest dir mal wirklich überlegen was für ne scheisse du erzählst! Ich glaub wenn jetzt ein Kind von dir sterben würde, währ dir das so ziemlich scheiss egal, kann ich ja ein neues Adoptieren!:roll:
 
Übrigens gibts auch Leute die heulen, wenn nen Sachstück (ne vererbte Vase, was geschenktes usw) zu Bruch bzw. kaputt geht oder vielleicht verloren geht, weil sie einfach dran gehangen haben.
Und da sollte die Trauer um ein Tier wohl um weitaus verständlicher sein!
Also versteh ich überhaupt nicht, wieso Chillervalley hier so ein Zeug von sich gibt... oh man -.-
 
lolus schrieb:
Ich glaub wenn jetzt ein Kind von dir sterben würde, währ dir das so ziemlich scheiss egal, kann ich ja ein neues Adoptieren!:roll:

OMG .... sagmal, du schnallst echt nicht was ich gesagt habe oder ? Du hast davon nähmlich rein gar nichts verstanden, also schalt mal dein (wahrscheinlich eh nicht vorhandenes) hirn ein und lies ! :doh::doh:
 
Mein Hund wurde nicht angefahren, jedoch gebissen!

Das war so: vor 2 Tagen ging ich Abends mit meinem Hund namens Arko raus und hatte noch meinen Nachbarn getroffen der ebenso noch mitkam!

Als wir Parkeinwärts waren sah ich einen Hund die Ecke kommen, einen schwarzen, Rasse war mir unbekannt! Aufjedefall fing Arko an ein wenig zu gnurren und ich sagte sogar noch zu meinem Kollegen und Arko ich will kein stress Arko ich nimm dich auf dem Arm plotzlich fing der Hund Arko an zu beisse ich habe richtig gemerckt wie er ihn gebissen hat, es war einfach nur schrecklich es mitzufühlen und zu sehen was der Hund getan hat da tut einem die treue Sehle des besten Freundes doch schon sehr sehr leid! Ich blass angeluafen wusste nicht was ich machen sollte der Besitzer des Hundes kam dann auch sofort un entfernte seinen Hund! Ich sah nur ein offene Wunde bei Arko und dachte mir ob er das überleben wird?!?! ich glaubte an ihn betete zu Gott... Der Besitzer sagte zu mir ich ruf sofort den Tierarzt wir müssen schnellstens zum Tierarzt ich nahm Arko auf dem Arm mein Nachbarn hinter her + Hundebesitzer bei mir angekommen geklingelt mein Vater Tür geöffnet sah Arko und dachte 8O nur NEIN!!! Mein Vater sofort zum Beitzer:" Das gibt eine Anzeige!" so der Besitzer Tierarzt angerufen sofort dorhin gefahre und wurde auch alles nenäht. Nach ca. einer Stunde war alles fertig geflickt und ich war froh das der Tierartz sagte das er er es überlebt und alles wieder so wird wie früher! Der besitzer des schwarzen Hundes bat uns noch in der Wartezeit der opperation das er uns dankbar wäre wenn wir keine Anzeige machen würden! Am nächten Tag wusste schon unsere ganze Straße was mit Arko passiert wr und fragten uns neugierig wie es ihm geht, ich kann nur sagen das es von Tag zu Tag immer esser wird und er kann schon wieder richtig gehen das freut mich;)

Was meint ihr was ich/wir machen sollen mit dem Besitzer der uns diese Leid angetan hat? Auf einer Seite tut er mir schon leid, weil er ganz bestimmt auch nicht wollte das sein Hund unsren Arko beisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
5 seiten texte... nur weil ein köter platt gefahren wurde ?!? 8O

ich kann es echt nicht glauben wie sehr menschen doch dazu neigen, tiere denen sie sich immer überlegen glauben zu vermenschlichen und nicht nur in ihre familie aufzunehmen, sondern sich das leben (mehr oder weniger) durch das tier diktieren lassen...

aber da es dich ja - aus einem mir völlig unverständlichen grund - so sehr getroffen hat, dass du es hier erstmal brühwarm posten musstest, will ich mich den beileidbekundungen mal anschliessen. also kopf hoch, ohne hund ist vieles einfacher ;):LOL:
 
bubby schrieb:
Was meint ihr was ich/wir machen sollen mit dem Besitzer der uns diese Leid angetan hat? Auf einer Seite tut er mir schon leid, weil er ganz bestimmt auch nicht wollte das sein Hund unsren Arko beisst...

eine anzeige?

warum, war dein hund angeleint?

hat sich der besitzer des angreifenden hundes geweigert, tierarzt und evtl. folgekosten zu bezahlen?

peter
 
PeterLV schrieb:
eine anzeige?

warum, war dein hund angeleint?

hat sich der besitzer des angreifenden hundes geweigert, tierarzt und evtl. folgekosten zu bezahlen?

peter

Mein Hund = Angeleint + anschließend auf dem Arm genommen

schwarzer Hund = nicht angeleint

Besitzer = übernahm Tierartzkosten Notdienstkosten etc. sofort!
 
dann verstehe ich nicht,

warum er noch angezeigt werden soll?

in diesem falle haftet er voll, fuer den schaden den sein hund angerichtet hat, was er aber doch tut.

peter
 
bubby schrieb:
.... ich glaubte an ihn betete zu Gott...
:roll::doh::doh:

bubby schrieb:
Am nächten Tag wusste schon unsere ganze Straße was mit Arko passiert wr und fragten uns neugierig wie es ihm geht....

Und nach dem entführten kind um die ecke fragt mal wieder keiner ;) klar ... tolle gesellschaft :roll:

bubby schrieb:
Was meint ihr was ich/wir machen sollen mit dem Besitzer der uns diese Leid angetan hat?

ihm dankbar sein ? :roll: s kann doch wirklich nich sein dass man wen wegen nem köter vors gericht zerrt :doh: :doh:
 
phil schrieb:
Was isn das für ne dumme, haltlose Behauptung? :roll:
Ich verstehe das auch nicht ...:roll: Tier ist Tier und Mensch ist Mensch! Man sollte Tiere nicht wie Menschen behandeln jedoch sind sie ein Teil der Familie und es ist sehr dreißt irgendwelche sinnlose Kommentare von sich zu geben!:roll:
 
bubby schrieb:
.... jedoch sind sie ein Teil der Familie und es ist sehr dreißt irgendwelche sinnlose Kommentare von sich zu geben!:roll:

damit sagst du doch, dass du tiere wie menschen behandelst :roll:

oh natürlich ist es dreist seine eigene meinung zu haben :doh:


zum anderen: war ne anspielung darauf dass es hier wohl wirklich menschen gibt, die tiere 1:1 mit menschen gleichsetzten :doh:
 
J-50 schrieb:
Menschen sind auch nur Tiere....

das stimmt aber nicht da würd ich sogar sagen das chillervalley recht hatt

mensche haben menschenrechte und tiere haben tierechte...

ich hab nichts gegen tiere nicht falsch verstehen...
 
chillervalley schrieb:
zum anderen: war ne anspielung darauf dass es hier wohl wirklich menschen gibt, die tiere 1:1 mit menschen gleichsetzten :doh:
Ja, und es gibt gewisse Menschen, die genau das Gegenteil tun. :doh:
Die Mehrheit liegt allerdings irgendwo dazwischen und hat damit meiner Meinung nach damit Recht. Aber wenn es kein Mittelmaß gäbe, gehörte ich ohne Zweifel auch zu denen, die Tiere und Menschen 1:1 gleichsetzen.
 
tut mir auch echt leid, der hund meines onkels is auch letztens gestorben... war erst 10...musste leider eingeschläfert werden. haben wir sowas nich alle schoma mehr oda weniger erlebt!?
 
Auch von mir ein ganz herzliches Beileid. Ich habe auch schon 2x einen Hund verloren und weis wie hart das ist. Wer selber einen Hund hat, weis das man ihn genauso gern hat wie andere Familienmitglieder und das der Tod sehr schmerzhaft ist. Meinen Hund Rocky hatte ich 9 Jahre mis er auf einmal umkippte und starb. Vermutlich an Schlaganfall. Ich habe lange getrauert und erst jetzt nach über 2 Jahren habe ich mich dazu entschlossen mir wieder einen Hund zuzulegen. Jetzt habe ich wieder einen jungen Hund und ich hoffe noch sehr lange, weil ich weis das es wieder sehr sehr weh tut ihn zu verlieren.
Ich hoffe das du schnell darüber hinweg kommst.


Gruß

Thommy