Glückwunsch an Hamburg und Werder!!
Ich gönne es beiden!
Ich freue mich schon aufs Halbfinale, schade dass eine Mannschaft da fliegen muss...
Ich bin zwar eigentlich weder HSV noch Werder Fan, aber weil meine Lieblingsmannschaft momentan eher keine Chancen auf internationaler Ebene hat, hoffe aber eins der Nordlichter gewinnt auch den Pokal!

Was ein Spiel... hätte man noch mit etwas weniger Glück rausfliegen können... aber jetzt... HALBFINALE! Gegen Werder... wird mit langsam zu viel Grün in unserem Terminplan...

Ein begeisterter Fussball-Abend!
Ich muss ehrlich sagen, das hat Spaß gemacht!!!

Lieben Gruß an euch alle!

Einen Zusatzpunkt meinst du. Das ist ja noch besser. Also mindestens werden es nun 5 und höchstens 7 (Beim Sieg gibt es 2, richtig?).

Mfg SC

In diesem Fall können wir die Italiener deutlich einholen,oder? :D

Wieviel Punkte gibt es den dann mit einem Titelgewinn?

Zuletzt bearbeitet:
Die 4 Punkte aus dem Halbfinale werden noch durch die Anzahl der deutschen Mannschaften im internationalen Wettbewerb geteilt.

Bei der Finalteilnahme müsste der Wert absolut sein ...

es gibt 2 Punkte für einen sieg und 1 Punkt für ein unentschieden

Die 4 möglichen Punkte werden dann aber durch die Anzahl der teilnehmenden deutschen Mannschaften geteilt und auf die 5-Jahres Wertung addiert. :yes:
Für die Finalteilnahme gibt es dann noch fast einen ganzen absoluten Punkt.

Ich hab mich aber nicht so genau damit auseinander gesetzt, dass ich dir jetzt die genauen Punkte sagen kann. (Das ganze ist ja recht kompliziert ... )

Pro Unentschieden dürfte Deutschland in diesem Jahr aber 0,125 Punkte bekommen, pro Sieg 0,25 Punkte. Dadurch, dass wir jetzt "4 Punkte" sicher haben kommen also noch 0,5 Punkte auf die Wertung dazu.

jo und das reicht bei weitem nicht für einen Vorbeizug an Italien, aber nächstes Jahr sieht es gut aus, da fallen ihnen 4 Punkte mehr weg als uns, wenn wir als nächstes Jahr wieder nen paar Punkte mehr holen als sie, dann sind wird vorbei ;)

Genau eben das Battcho. Also dachte auch erst, dass wir vielleicht vorbeiziehen, als ich dann aber mal nachgelesen habe, dass die Punkte auf alle dt. Teams aufgeteilt werden (Was dann auch die "wenigen" Pkt für ein jeweiliges Land erklärt^^), war mir auch schnell klar, dass es dieses Jahr nichts wird. Aber wie du schon sagst, imnächsten Jahr holen wir 4Pkt auf, weil eine sau gute bei den Italiener wegfällt und dann holen wir uns hiffentlich einen weiteren Platz = )

Darum ist eine schlechte Saison ja auch so wild, die verfolgt einem Jahre danach noch durch die Pkt =(

Mfg SC

aber anders rum, nützt auch eine sehr gute Saison nicht viel, z.B. bei den Rumänen ist es ganz extrem
9. Rumänien 5,500 16,833 11,333 2,600 2,642 38,908

die haben in der Saison 05/06 wahnisnnig viele Punkte geholt, aber dafor immer nur wenige und danach auch nur noch einmal zweistellig, dass heißt, sobald das Jahr raus fällt, fallen sie wieder sehr tief.

Deswegen ist es so wichtig, möglichst gleichmäßig viele Punkte zu holen ;)

Die 4 möglichen Punkte werden dann aber durch die Anzahl der teilnehmenden deutschen Mannschaften geteilt und auf die 5-Jahres Wertung addiert. :yes:
Für die Finalteilnahme gibt es dann noch fast einen ganzen absoluten Punkt.

Ich hab mich aber nicht so genau damit auseinander gesetzt, dass ich dir jetzt die genauen Punkte sagen kann. (Das ganze ist ja recht kompliziert ... )

Pro Unentschieden dürfte Deutschland in diesem Jahr aber 0,125 Punkte bekommen, pro Sieg 0,25 Punkte. Dadurch, dass wir jetzt "4 Punkte" sicher haben kommen also noch 0,5 Punkte auf die Wertung dazu.

gibt es nicht vielleicht schon eine Rechnung wo die Punkte schon eingerechnet sind. Italien bekommt ja dieses Jahr keine Punkte mehr.
Ich finde die ganze Rechnerei extrem kompliziert.
Kann Deutschland dieses Jahr vorbeiziehen? Angenommen Hamburg oder Bremen gewinnen den UEFA-Pokal?