quatsch nen Sieg ist nie nen guter Schritt, und auswärts erst recht nicht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Stadion gestern und bin mir nicht sicher: So ca. 70. Minute ist ein Hamburger im Strafraum ziemlich hart eingestiegen. War das ein Elfmeter für Bremen oder hat er Ball gespielt?

Doch zunächst noch ein paar Worte zum Verlauf der Anreise...
Wie in Bremen üblich, wurde man auf den hinteren Vorplatz des Hauptbahnhof eskortiert und von hieraus unter massivem Polizeiaufgebot zum Stadion getrieben. Bevor wir zum Spiel kommen, müssen wir dringend noch ein paar Zeilen zum heutigen Polizeieinsatz verlieren.

Wir haben ja schon viel erlebt, aber das heute Geschehene übertrifft alles! Die Bremer Polizei trat extrem aggressiv auf und erweckte mehrfach den Eindruck, dass das Ziel des heutigen Einsatzes, die pure Esskalation sei. Zum traurigen Höhepunkt kam es am Osterdeich, als diverse Hundeführer ihre Hunde (selbstverständlich ohne Maulkorb) auf die Fans losliessen. 7 HSVer wurden durch Hundebisse teilweise extrem verletzt. Doch anstatt die Berserker-Hunde und ihre mit Drogen vollgepumpten Hundeführer (nur so wäre das Verhalten zu erklären) aus dem Verkehr zu ziehen, knüppelte und sprühte die Polizei, was das Zeug hielt dazwischen. Auch hier kam es auf Seiten der HSVer zu zwei gebrochenen Nasen, einem gebrochenem Arm und diversen Leuten mit Augenreizungen.

Die Polizei verweigerte teilweise den Verletzten die Behandlung und sprach weitere wüste Drohungen aus wie u.a. "Verpiss dich, eine Dienstnummer wirst du von mir nicht sehen!" Das totale Desaster konnte heute wirklich nur auf Grund des Zusammenhalts unter den anwesenden HSVern verhindert werden. Danke dafür! Allen Geschädigten können wir nur dringend raten gegen die Bremer Polizei Anzeige zu erstatten, vielleicht wird dann wenigstens die Taktik für die nächsten Spiele überdacht! So hat das mit Deeskalation nämlich nix zu tun! SECHS! SETZEN!

cfhh.net

Bin mal auf Gegenberichte gespannt.. gibts schon welche? Einfach nur eine Frechheit was da abging...

Jetzt schon Krawalle in der HSV Nordbank Arena.
Die Bremer Fans wurden deutlich zu früh in das Stadion gelassen und gingen dann von dem nicht abgesperrten Gästeblock ( :evil: ) rüber zum Fanclub CFHH und schlugen auf diese ein. Dabei wurden mehrere HSV Fans verletzt. Der "Capo" (Stimmungsmacher) vom HSV Jojo wurde angeblich mit einem gebrochenen Arm in Krankenhaus gefahren.
Gibts da keine Polizei. Man Man.

Quelle: HSV Forum und Freund im Stadion.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm heute. :(

Achso mein Tip für heute: 1:1 :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass diese Idioten nicht einfach mal "aussterben"...

Hoffe das Derby entwickelt sich nicht langsam zum Prügel-Derby. 4 Matches in so kurzer Zeit sind zwar irgendwie geil, aber da es um 3 wichtige Wettbewerbe geht und eben im KO-Modus ist es für die Stimmung, welches durch diese Brisanz sehr aggresiv wird nicht so schön. Sonst hatte man nach einem Derbe eben ein paar Monate Pause und es kommen vielleicht Pfiffe für alte Spiele...

Naja, hoffe die Polizei bekommt esin den Griff - und reagiert etwas besser als die Bremer Polizisten.

Aber bevor es hier in eine negative Diskussion ausartet:

Back to Game:

Die Chancen, wer heute gewinnt stehen wohl 50:50... Diego und Özil mit Wunderheilung wieder am Start und Petric wohl auch wieder "fit".
Frings hat seine Sperre abgessen, somit laufen beide Mannschaften fast in Topbesetzung auf. Guerrero sitzt jedoch heute seine Sperre ab.

Werder wird denke ich von Anfang an losstürmen. Die Frage ist nur, ob Hamburg, die Bremen wohl erstmal kommen lassen werden, einen kassieren - was Werder ja mal gerne vergisst beim rausspielen von vielen Chancen - oder Konter gut nutzen.
Ich tippe einfach mal, dass Pizza ein schnelles Ding macht und somit das Hinspiel erstmal ausgeglichen wäre... Nur wie man dann reagiert wird ist spannend, von beiden Mannschaften.

Aber bin da guter Dinge, dass Werder es packt = )
Tipp: 1:2

Mfg SC

// Also ein Finalteilnehmer steht bereits fest:

Donezk gewinnt durch ein Tor in der 89. Minute mit 2:1 und fährt nach einem 1.1 im Hinspiel nun nach Istanbul. 4Minuten vor dem entscheidenen Tor war noch ein Flitzer auf dem Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Bremen!

Scheint ja ein sehr packendes Spiel gewesen zu sein! Schade dass Diego nicht mit kommt, so wird es ganz schwer in Istanbul.

Scheint ja ein sehr packendes Spiel gewesen zu sein! Schade dass Diego nicht mit kommt, so wird es ganz schwer in Istanbul.

Nicht nur Diego, Almeida dürfte auch gesperrt sein. Wird echt schwer im Finale.

Auf jeden Fall Glückwunsch an Bremen, war ein echt spannendes Spiel. Ich gönne es Bremen, Hamburg hat heute echt enttäuschend gespielt.

Ich widerspreche, der HSV hat zeitweise nicht an die Bestleistungen anknüpfen können, okay, aber das Tor, bei dem Olic gefoult worden ist und nicht umgekehrt, hätte zählen müssen, und der Eckstoß ist wirklich saudumm zustande gekommen. Nur nach Ballbesitz kann man das Spiel nicht bewerten, und der HSV hat in der 2. Halbzeit druckvoller gespielt als Bremen.

stimmt dabu! Aber Almeida denk ich könnte man noch verschmerzen, aber ohne Diego läuft selten was zusammen bei Bremen. Mal abwarten, so überragend war Donezk jetzt auch nicht. Wäre schon super für die Uefa 5 Jahrestabelle ;) Außerdem wäre es mal wieder schön nen Pokal in Deutschland zu haben, ist ja auch schon wieder 8 Jahre her, dass Bayern den "großen" Pot geholt hat

Nachdem Bremen so oft verloren hat, nachdem sie super schönen Fußball gespielt haben, ist es mir heute mal scheiß egal, wie, sonder DASS sie GEWOOOONEN haben.

Geiles Teil! Sicher nicht unverdient, aber ein tick Glück war wohl doch dabei. Whatever, die Gelbe von Almeida war unnötog und die von Diego, naja, sag ich lieber nichts zu. Aber auch ohne die beiden wird Werder im Finale nicht chancenlos sein. Diego schmerzt schon sehr, aber das wird schon.

Heute freue ich mich erstmal sehr über den Sieg anstatt mich am Finale den Kopf zu zerbrechen, das kommt noch früh genug ;)

Bis dahin... Olé olé!!!

Mfg SC

Hamburger SV - Manchester City
Werder Bremen - Udinese Calcio
Paris St.Germain - Dynamo Kiew
Shaktar Donezk - Olympique Marseille

Bremen dürfte recht locker weiterkommen, für den HSV wird es schwieriger, werden sich aber wohl auch durchsetzen können.

Damit würden sie dann im Halbfinale aufeinander treffen. Im zweiten Halbfinale trifft dann Shaktar Donezk auf Paris und im Finale treten Shaktar gegen Bremen an und der UEFA-Cup geht dann hoffentlich in die Ukraine...

So, nun muss ich weiter, Glaskugel ist gerade kaputt gegangen... :mrgreen:
Yeah, Finale richtig vorausgesagt! :mrgreen:

Grml... So will doch keine Mannschaft ausscheiden.

Wird das Tor wegen Faul von Olic zurückgepfiffen, liegt so ein idiotischer Papierknüddel aufm Platz und dann WIEDER gegen Werder...

Ich bin zwar kein Anti-Werder, drücke denen auch im Finale die Daumen, jedoch wäre es doch auf die Saison bezogen langsam echt verdient für den HSV gewesen. :ugly:
Was soll man machen... ?
Solange jetzt Bremen im Finale den Pott holt... Was aber auch schwer wird - ohne Diege, Almeida, (was ist mit Mertesacker? )

mfg spoon

... und nach der Schwächung der Bremer (durch eigene Dummheit), [...]

Bei Almeida stimme ich dir zu. Die gelbe Karte von Diego verstehe ich allerdings nicht. Er hat in der Situation gar nichts gemacht. Erst nachdem er die gelbe erhalten hat, hat er den Schiri angemault, was aber auch klar ist. Aber das war wie gesagt erst danach...

ich bin schon gespannt, wie viele auktionen es morgen auf ebay geben wird.. "original papier knäuel aus dem halbfinale" :D

war auf jeden fall sehr unterhaltsam.. mich freut es für bremen.. wenn man sich das ganze spiel anschaut, dann war es wohl nicht unverdient, aber doch glücklich.. hätte auch jederzeit anders ausgehen können.. (rost hält den ball von pizarro, pitroipa ist einen schritt schneller, etc..)

Eine Frage, da lieder keine Wiederholung gezeigt wird.
Was war denn in der 92. Minute im Straufraum los? Ich habe sofort Elfmeter gerufen, als Rost runtergefallen ist... Finde es echt blöde, dass Sat1 diese Szene nicht mehr gezeigt hat.

Ansonsten hat Werder verdient gewonnen. Einfach besser gespielt und da sind auch die 2 glücklichen Tore egal.

Naja, wenigstens ein tolles Spiel gesehen. Glückwunsch Werder!!

... und nach der Schwächung der Bremer (durch eigene Dummheit), wird es im Finale wirklich schwierig für Bremen werden, da einen Fuß in die Tür zu bekommen. Der HSV Fan, der das Papier geworfen hat, wird sich jetzt wohl gut in den Arsch beißen *g*
Diego hat doch heut schon in der 2. HZ gefehlt. :mrgreen:
Bremen der verdiente Sieger heut, der HSV einfach enttäuschend. Trochowski und Petric ein Totalausfall, Jarolim auch recht schwach und Rost wieder mal mit einem Patzer. Einzig Olic wußte zu überzeugen.
Zwar schwaches Spiel und wenig Werbung für den "deutschen" Fußball, aber ob der Spannung äußerst unterhaltsam.

Bei Almeida stimme ich dir zu. Die gelbe Karte von Diego verstehe ich allerdings nicht. Er hat in der Situation gar nichts gemacht. Erst nachdem er die gelbe erhalten hat, hat er den Schiri angemault, was aber auch klar ist. Aber das war wie gesagt erst danach...

Yep, so habe ich es auch gesehen. Vorher eben ein wenig gepöbelt, mehr nicht. Denke der Schiri wollte einfach Akzente setzen, dass JETZT langsam mal Schluss ist. Wäre auch halb so wild gewesen, wenn Diego nicht vorbelastet wäre.

Ist wie in einem Spiel, wo der Schiri keine Gelbe gibt, weil er sonst Gelb-Rot bekommen würde, da es einfach nicht schlimm genug war. Da es aber nicht spielübergreifend bewertet wird, denke ich, dass er daher die Gelbe gezogen hat. Schade, aber ist so. Sehe es so objektiv wie möglich als Werder-Fan, aber mist ist es trotzdem. Man hätte es auch bei einer Katze belassen können! Die von Almeide war wirklich sowas von unnötog...

Cybo schrieb:
Der HSV Fan, der das Papier geworfen hat, wird sich jetzt wohl gut in den Arsch beißen *g*

Hehe, genau das habe ich auch sofort gesagt. Also dass die fans selbst schuld sind, dass nun eine Ecke kommt und Zeit "rausgeholt" wird, dass dann noch ein Tor folgt ist noch geiler.

@dergerdes
Bei deiner Vorhersage war ich eh von Anfang an einverstanden, bis auf die Finalvorhersage :p
Naja, mit der Soere wird es wie gesagt schwer, aber möglich ist es auf jeden Fall = )

Mfg SC