Schöne Gruppe für Bayern. Die gefällt mir sehr. Damit dürfte es eigentlich nicht zu schwer werden und ein Weiterkommen ist auf jeden Fall Pflicht :).

Bei Nürnberg schließe ich mich dergerdes an: Das dürfte sehr knapp werden.

Bei Nürnberg schließe ich mich dergerdes an: Das dürfte sehr knapp werden.

Joa, aber Weiterkommen ist eventuell drin. Larissa hat zwar Blackbrun ausgeschaltet, ist aber vom Niveau her ähnlich wie Stuttgart (wurd im Letzten jahr auch Pokalsieger und sonst nur einen Meistertitel). Dann muss man sich halt nur noch einen weiteren Rang nach vorne arbeiten, wobei Nürnberg Glück hat, die beiden schwersten Spiele (Everton und Alkmaar zu Hause zu haben). Petersburg ist alerdings auch nicht "so" einfach, zumal da noch die Reise hingemacht werden muss...

Naja, verspricht Spannung :D

Larissa hat zwar Blackbrun ausgeschaltet, ist aber vom Niveau her ähnlich wie Stuttgart (wurd im Letzten jahr auch Pokalsieger und sonst nur einen Meistertitel).

Nürnberg hat aber den DFB Pokal gewonnen. Meinteste sicher auch.

Naja, für Nürnberg wirds aufjedenfall schwer. Bayern dürfte locker, genau wie Hamburg durchkommen. Bei Leverkusen kommts halt immer auf die momentane Form an, aber dürften se sicherlich auch schaffen.

Petersburg ist alerdings auch nicht "so" einfach, zumal da noch die Reise hingemacht werden muss...

Ich denke sogar, das Petersburg stärker einzuschätzen ist als Everton. Vor einem Jahr haben die auch über 40 Millionen in die Mannschaft gesteckt und sie sind nicht umsonst fast ganz vorne in Russland.
Klar sind das schwere Brocken, aber dafür attraktiver als viele andere Mannschaften. ;)
Ich muss mal schauen wie es klappt, evtl. mach ich dieses Jahr noch einen Kurztripp nach Griechenland. :mrgreen:

Die Gruppen sind wirklich interessant. Nürnberg sollte keine Probleme haben weiter zu kommen, nur habe ich die böse Vorahnung, dass sie dann auf einen Verein aus der CL treffen werden.

Leverkusen wird es richtig, aber richtig schwer haben, alles Spielstarke Mannschaften, auf die sie treffen werden.

Der HSV sollte dank VanderVaart weiterkommen, über die Gruppe der Bayern braucht man ja wirklich nicht viel sagen, kann mir gut vorstellen, dass sie ungeschlagen weiterkommen. :D

Naja, für Nürnberg wirds aufjedenfall schwer. Bayern dürfte locker, genau wie Hamburg durchkommen. Bei Leverkusen kommts halt immer auf die momentane Form an, aber dürften se sicherlich auch schaffen.
Genauso denke ich auch. :yes:

Bei Nürnbergs Auswärtsspiel in Petersburg muss man auch noch die Kälte bedenken. Das hat schon einigen Mannschaften zu schaffen gemacht, denn die Bedingungen sind sehr ungewohnt.

Genauso denke ich auch. :yes:

Bei Nürnbergs Auswärtsspiel in Petersburg muss man auch noch die Kälte bedenken. Das hat schon einigen Mannschaften zu schaffen gemacht, denn die Bedingungen sind sehr ungewohnt.

Naja, wer das Frankenland kennt, und ich kenne es gut, bin 6 mal oder häufiger im Jahr da, der weiß, dass der Winter dort auch sehr kalt ist. :)

AZ Aklmar macht mir auch keine wirklichen Sorgen, immerhin hat Meier genügend Erfahrung in Holland als Trainer.

AZ Aklmar macht mir auch keine wirklichen Sorgen, immerhin hat Meier genügend Erfahrung in Holland als Trainer.

Was sagt die Erfahrung denn aus? Ich meine er hat auch Erfahrung in der 1. Bundesliga - heißt das jetzt automatisch, dass er diese Teams alle ohne Probleme schlagen kann? So hört sich das für mich irgendwie an. AZ Alkmaar ist zwar in dieser Saison bisher nicht wirklich gut gewesen (8 Punkte aus 7 Spielen), aber die sollte man niemals unterschätzen. Da bin ich wirklich mal gespannt, ob Alkmaar so einfach zu besiegen ist, wie du annimmst. Ich glaubs nämlich nicht.

Zum einen glaube ich nicht dass es einfach wird irgendeinen Verein zu schlagen, zum anderen sehe ich es schon als Vorteil, wenn man schon in den Niederlanden trainiert hat und sich nicht nur auf ein paar Videos und Beobachterberichte verlassen muss ;) . Oder willst Du das als Nachteil auslegen? *kopfschüttel*

Nein, würde ich nicht. Aber ich würde es nicht "macht mir keine Sorgen" nennen. Denn Alkmaar ist nicht irgendein Billig-Verein, den man so nebenzu mal schlägt.

Nee, so meine ich es auch nicht. :ugly: :)

Alkmar ist immerhin Vize Meister, und wird sicher nicht überrant werden.

Gefährlicher als AZ und Petersburg sehe ich Larisa, da solch "unbekannte" "namenlose" immer schwierig sind, Bayern hats ja gezeigt.

Everton ist mein Favorit auf den Gruppensieg.

Ich wohn ja im Frankenland. Wenns letztes Jahr 5 Tage geschneit hat, war das schon viel. Und richtigen Frost gab es überhaupt nicht. ;)

Vergleichen kannst du den mit einem russischen Winter aber sicherlich nicht. Und du spielst selbst im fränkischen Winter keinen Fußball - vermute ich mal. ;)

Doch, sogar oberkörper frei, wenn's genug Bier beim Dorffest gegeben hat :D :ugly:

Ich wohn ja im Frankenland. Wenns letztes Jahr 5 Tage geschneit hat, war das schon viel. Und richtigen Frost gab es überhaupt nicht. ;)

Naja, da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber das ist ja nicht schlimm. Wollte lediglich sagen, dass es für einen Spanischen Club sicher eine herbere Umstellung wäre.

Heute dann die ersten Spiele der Gruppenphase im UEFA-Cup.

Brann Bergen - HSV (Konferenz ab 18.30 Uhr LIVE im DSF!)
Bayer Leverkusen - Toulouse (Konferenz ab 18.30 Uhr LIVE im DSF!)
Red Star Beograd - FC Bayern München (LIVE ab 21.15 Uhr im ZDF!)
Nürnberg hat spielfrei!

Leverkusen zur Pause 1:0 durch Kiessling
svbsmilie.gif

HSV noch 0:0

Bisherige Endergebnisse:
Zenit St. Petersburg 1 - 1 AZ Alkmaar
Panathinaikos 3 - 0 Aberdeen
Helsingborg 1 - 1 Panionios

Weitere Zwischenstände:
Lokomotiv Moscow 1 - 1 Atletico Madrid
Sparta Prague 1 - 1 Zurich
Bordeaux 0 - 1 Galatasaray