UEFA Champions League 2008/2009

Dann verfügt Deutschland diese Saison wohl über einen UEFA-Cup-Teilnehmer mehr... :mrgreen:

steht noch nicht fest;)
Soweit ich weiß fehlt mit Aguero im Hinspiel schon einer
der Stars von Athletico Madrid:biggrin:

Aber wird sicher ein schweres Spiel.
Gegen Rapid Wien wäre es sicher leichter geworden:mrgreen:

Gegen Rapid Wien wäre es sicher leichter geworden

Rapid steckt aber im Moment noch in der 2. Quali-Runde und ist dort
in Famagusta 0:3 untergegangen. Glaube kaum, dass sie das im Rückspiel
drehen werden ;)

Für Schalke wirds wohl auch nicht reichen, obwohl die Spanier generell
ihre Vorbereitung etwas verspätet anfangen. Vielleicht wird das zum Vorteil.
Aber als Schwarz-Gelber ist mir das sowieso egal :mrgreen:

Ich versuche schon verzweifelt die Vereinshymne von Athletico Madrid auswendig zu lernen. ;)

Ich kann nicht 355 Tage im Jahr Dortmund-Fan sein und dann an einigen Tagen den Blauen die Daumen drücken ... und auch wenn es schlecht für den deutschen Fußball ist ... das Gefühl lässt sich nicht in Worten fassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche schon verzweifelt die Vereinshymne von Athletico Madrid auswendig zu lernen.
Und woran scheitert es bisher?

Ich kann nicht 355 Tage im Jahr Dortmund-Fan sein und dann an einigen Tagen den Blauen die Daumen drücken.
Echt nicht? Ich schon.

Das Spiel der Schalker gegen Porto war eine der spannendsten Partien der letzten Saison.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich nicht aus dem Ruhrgebiet stamme, sondern ungefähr 150 Kilometer davor wohne.

Bald geht es los, Schalke empfängt Atletico.

Viva España!

Übrigens: Die noch bei der EM einer großen Zukunft prophezeiten Russen haben in der CL-Quali eben zu Hause 1:4 gegen Dynamo Kiev verloren.

Schalke hat gut gespielt fand ich. Die Spanier kamen nicht wirklich ins Spiel und Schalke hatte einige gute Chancen. Nur kurz vor dem Tor fehlte es noch an ein paar Ecken.

Am Ende wurde es dann etwas ruppig und alle waren wohl dann doch froh über den Schlusspfiff... ;)

Die Frage ist nur, ob das 1:0 reicht. Ich glaub ich hätte ja nach der Roten Karte noch etwas mehr riskiert und auf das 2:0 gespielt. Naja wir werden sehen8)

Schalke hat gut gespielt fand ich. Die Spanier kamen nicht wirklich ins Spiel und Schalke hatte einige gute Chancen. Nur kurz vor dem Tor fehlte es noch an ein paar Ecken.
Naja. Ich fand, die sind wie in der letzten CL-Saison aufgetreten: Wenig überzeugend, aber dafür überzeugend.

Ist zwar noch früh in der Siaon, aber so groß anders spielen die trotz der Investitionen und des neuen Trainers auch nicht. Mit Farfan geht jetzt natürlich mehr über die Flügel, aber vor dem Tor vergibt man die Chancen immer noch kläglich. Man lebt immer noch von der Kopfballstärke und den Standards (die sind natürlich klasse), aber sonst läuft nicht viel nach vorn. Man muß natürlich erstmal abwarten, wie sich Engelaar enwickelt, aber gestern zeigte sich wieder, daß in dieser Mannschaft ein taktgebender Spielmacher fehlt.
Und die Spanier (die ja noch früher in ihrer Saisonvorbereitung stehen) mit taktischen Defiziten. Wenn man technisch so überlegen und im Kopfballspiel so unterlegen ist, darf man nicht so oft viel mit hohen Bällen arbeiten.

Naja, mal das Rückspiel abwarten. Ich beführchte aber, daß sich Schalke mit einer 2:1 Niederlage qualifiziert.

Ist zwar noch früh in der Siaon, aber so groß anders spielen die trotz der Investitionen und des neuen Trainers auch nicht.
Ein bisschen abwarten würde ich da noch, das muss sich merklich noch ein bisschen einpendeln.

Engelaar ist noch nicht so richtig drin im Team, da kann auf jeden Fall noch mehr kommen. Farfan hat dagegen durchaus für ein bisschen Wirbel gesorgt. Und ansonsten ist Rafinha ja im Moment noch in China unterwegs und wird die Mannschaft dann auch noch mal verstärken.

Mit Farfan geht jetzt natürlich mehr über die Flügel [...]
Fandest du?
Konsequentes Spiel über die Außen sieht für mich aber noch ein bisschen anders aus. Gestern ging noch einiges durch die Mitte.

Heute Schalkes Rückspiel in Madrid. Am Donnerstag um 18 Uhr die Auslosung. Bayern noch mit der Chance auf Topf 1 (wenn sich Liverpool nicht qualifiziert), Bremen und Schalke (falls qualifiziert), in Topf 2.

Schober ist echt fahrig irgendwie, unsicher... Sie liegen verdient zurück, obwohl sie gut angafangen haben, wie ich finde.
Ich hoffe, sie können in HZ 2 ordentlich eine Schippe drauflegen!