UEFA Champions League 2008/2009

An alle die gerade den Schiedsrichter verteufeln, nur eine Frage. Wenn doch er Barca so erheblich bevorteilte (ein Handspiel nicht gesehen, ok) warum gibt es dann Rot für einen Abwehrspieler der erstens auf gleicher Höhe mit seinem Kollegen steht und zweitens dieser direkt noch eingreifen kann.
Zu den anderen Elfmetern, wir sollten uns mal langsam vom deutschem gepfeife gerade intern. mal lösen....

Und weil hier welche vom unverdientem Sieg sprechen, wer das hinspiel gesehen hat, hätte klar dafür sein müssen das Barca wesentlich eher verdient hat weiterzukommen als 'Chelsea, sonst wird doch hier auch immer das "nur-verteidigen" so angeprangert. Aber nun ist es wohl doch ok. Man Leute euch soll man verstehen.

Und Drogba kann froh sein wenn er nicht zu Beginn der nächsten CL-Saison erstmal gesperrt ist.

An alle die gerade den Schiedsrichter verteufeln, nur eine Frage. Wenn doch er Barca so erheblich bevorteilte (ein Handspiel nicht gesehen, ok) warum gibt es dann Rot für einen Abwehrspieler der erstens auf gleicher Höhe mit seinem Kollegen steht und zweitens dieser direkt noch eingreifen kann.
Zu den anderen Elfmetern, wir sollten uns mal langsam vom deutschem gepfeife gerade intern. mal lösen....

Komm, das Handspiel eben in der Nachspielzeit, war ganz klar zusehen & der Schiedsrichter stand kurz daneben. Das hat nix mit intern. Niveau zu tun. :roll:

Schade für Chelsea, waren über die Zeit gesehen die bessere Mannschaft aber Barca mit mehr Glück am Ende

Es gab in dem Spiel aus meiner Sicht 2 Leute die aufgefallen sind, der Schiedsrichter und Herr Ballack der chronisch unsichtbar war außer beim Meckern und (teilweise) Verschulden des Gegentores...

MY

Naja, ich fand die Schiedsrichter-Leistung nicht gerade glanzvoll und wie schon gesagt wurde, wurde somit das Spiel entschieden. Bin nun wirklich kein Chelsea-Fan und habe auch das Hinspiel nicht gesehen, habe nur gelesen das Chelsea sehr gemauert haben soll, aber hätte es nur einen der Elfer gegeben, der Eindeutigste war ja wohl das Handspiel VOR der Nachspielzeit, wäre es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 2:0 gestanden und Chelsea durch.

Finde es schade für Chelsea, weil die Leitung meiner Meinung nach gestimmt hat. Sie haben Barca keine Chancen gelassen, natürlich versäumt ein 2:0 ohne Elfer ;) zu erzielen, aber das ist eben deren Spiel.

So long ... gerade die Schlussphase des Spiels war nett anzusehen und
Glückwunsch an Barca zum Einzug ins CL-Finale

Ob Barcelona nun verdient oder unverdient gewonnen hat, lässt sich, meiner Meinung nach nicht klar sagen, da es grobe Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gegenüber beiden Mannschaften gab. Da wäre das nicht gepfiffene Handspiel Piqués im Strafraum, sowie die rote Karte für Abidal.

Welche Fehler nun schwerer ins Gewicht fallen, kann ja jeder für sich entscheiden, doch wirklich einfach hat Övrebö es keinem gemacht.

An alle die gerade den Schiedsrichter verteufeln, nur eine Frage.
Und ich habe jetzt gedacht, jetzt kommt so eine Frage, die mit deiner permanenten "Schiri-Verteufelung" im BuLi-Thread im Zusammenhang steht. :mrgreen:
Wenn doch er Barca so erheblich bevorteilte (ein Handspiel nicht gesehen, ok) warum gibt es dann Rot für einen Abwehrspieler der erstens auf gleicher Höhe mit seinem Kollegen steht und zweitens dieser direkt noch eingreifen kann.
Wie oft denn noch: Es gibt keine "Letzte Mann"_Regel im Fußball. Es geht darum, ob eine klare Torchance verhindert wird. Und das KANN man in dieser Szene so sehen.
Den kurz vor Ende ist tendenziell einer. Die Arme haben da nix zu suchen und so wie der in den Schuß geht, kann man den pfeifen. Die anderen drei sind äußerst diskussionswürdig.
Und weil hier welche vom unverdientem Sieg sprechen, wer das hinspiel gesehen hat, hätte klar dafür sein müssen das Barca wesentlich eher verdient hat weiterzukommen als 'Chelsea, sonst wird doch hier auch immer das "nur-verteidigen" so angeprangert.
Heute war von Barca bis auf das Tor nix zu sehen. Bis aufs Tor kein einziger Ball, den Chech hätte halten müssen, miserable Standards und keine Kombination. Dazu in der Defensive mit einer mäßigen Leistung. Chelsea mit einer taktisch hervorragenden Leistung, wodurch die komplette Barca-Offensive ausgeschalten wurde. Dazu drei 100% und weitere Torchancen. Also wenn ein "Sieg" unverdient war, dann der heutige von Barca.

Die Frage ob verdient oder unverdient ist doch sowas von irrelevant. Barcelona hat gewonnen und ist weiter. Fertig aus.
Und natürlich suchen jetzt alle die Schuld beim Schiedsrichter, der alles andere als überzeugend war.
Aber Chelsea hatte es genauso wenig "verdient" wie Barcelona, die sich wenigstens darum bemüht haben, mal zu kombinieren. Chelsea hat natürlich eine grandiose taktische Leistung gezeigt, aber wie unterlegen eine solche gegenüber einer vernünftigen Offensive ist, hat Iniesta ja wohl bewiesen. Denn wenn ein Spieler nicht konsqeuent genug für die Defensive arbeitet, ist die taktische Meisterleistung für die Katz.
Und wenn Chelsea auch nur eine zweite ihrer Chancen vernüntig gespielt hätten, z.B. Drogbas 100-Prozentigen in der zweiten Halbzeit, hätten sie auch gewonnen.
Und die Rote Karte ist für mich weiterhin mehr als fraglich, auch nach zich Zeitlupen konnte man nicht erkennen, ob tatsächlich ein Kontakt vorlag. Und wenn einer vorlag: Muss man dann so fallen? Denn ein leichter Kontakt bringt einen bulligen Anelka auch im vollen Lauf nicht dermaßen aus der Bahn.

Insgesamt hat Chelsea selbst Schuld, denn sie haben sich zu sehr zurückgelehnt was die Offensive angeht und das rächt sich gegen Barcelona.

Welche Fehler nun schwerer ins Gewicht fallen, kann ja jeder für sich entscheiden, doch wirklich einfach hat Övrebö es keinem gemacht.
Ob die rote Karte für Abidal berechtigt war oder nicht ist letztendlich egal. Das wäre relevant gewesen, wenn sich Chelsea für die nächste Runde qualifiziert hätte und nicht Barcelona. Zumal es keine vernünftige Zeitlupe davon gibt.

Fakt ist aber, dass mehrere drastische Fehlentscheidungen zu Gunsten von Barcelona gepfiffen wurden, die spielentscheidend waren. Und so ein Schiedsrichter darf für mich die nächsten Jahre kein Champions League-Spiel mehr pfeifen. Das kann man auch nicht mehr mit schlechter Sicht oder sonstwas begründen, sowas muss man sehen wenn man international eingesetzt werden will.

Den kurz vor Ende ist tendenziell einer. Die Arme haben da nix zu suchen und so wie der in den Schuß geht, kann man den pfeifen. Die anderen drei sind äußerst diskussionswürdig.
Was?

Die erste Situation war klar innerhalb des Strafraums und es gab Freistoß!
Dann war einmal die Hand eines Barcelona-Spielers weit ausgestreckt. Auch wenn das angeschossen war, hat die Hand da nichts zu suchen. Und bei der Situation in der Nachspielzeit kann man auch Elfmeter geben, denn kürzlich habe ich noch gehört, dass Schutzhand abgeschafft wurde.

Und ganz davon abgesehen: Wenn es mehrere Situationen gibt wo man Elfmeter geben kann, dann wird bei "normalen" Schiedsrichtern auch irgendwann mal einer gegeben. Was sollte denn bitte noch passieren?

Das Handspiel in der Nachspielzeit war meiner Meinung nach eine Kann-Entscheidung. Der Spieler Eto'o (?) dreht sich weg und bekommt den Ball an den Arm. Da kann man meiner Meinung nach drüber diskutieren ob man pfeift oder nicht.

Das Handspiel von Pique zwischen der 70 und 80 Spielminute, war da schon viel deutlicher. Aber da dem Schiedsrichter einen Vorwurf zu machen ist meiner Meinung nach nicht richtig, diese Situation muss der Linienrichter sehen und dem Schiedsrichter dann ein Signal geben. Dies hat er nicht gemacht.

Zu dem Gerangel in der ersten Halbzeit. Dort hat der Schiedsrichter das erste Foul gepiffen, welches klar vor dem Strafraum war. Was durchaus Regelgerecht ist.

Außerdem: Im Hinspiel hätte Barca einen 11m bekommen müssen, wenn ich mich nicht irre, die haben sich zwar auch beklagt das dieser nicht gepfiffen wurde. ( Von einem deutschen Schiedsrichter). Aber die Sprüche und Aktionen gingen nicht so unter die Gürtellinie wie die von Chelsea.
Ich hoffe mal das Drogba für ein paar Spiele gesperrt wird, seine Aussagen und Taten nach dem Abpfiff waren ja wohl mehr als Überflüssig

Ich hoffe mal das Drogba für ein paar Spiele gesperrt wird, seine Aussagen und Taten nach dem Abpfiff waren ja wohl mehr als Überflüssig
Ehrlich gesagt kann ich die Reaktionen von ihm und von Ballack sehr gut verstehen. Nach so einem Spiel wäre es mit mir auch durchgegangen glaube ich. Und raus sind sie eh...

Echt schade dass so der Fussball kaputt gemacht wird und einer ( der meiner Meinung nach echt kein Uefa-Schiedsrichter sein sollte) den Senf dazu ordentlich beiträgt. Mir vergeht da echt die Lust am Fussball schauen :(