UEFA Champions League 2008/2009

Sooo, dann bin ich mal gespannt, wie sich Leverkusen gegen Moskau schlägt... Kunstrasenerprobt sind sie ja nu wahrlich nicht, aber die Tore stehen da, wo sie immer stehen ;)

-6 bis -7°C sind im Moskauer Stadion, und so siehts da auch aus... *bibber*

Anpfiff!

edit: Was hat Leverkusen denn da für schwarz-gelbe Trikots an?! Ist der BVB für uns eingesprungen heut???

Ich will dich ja nicht aus deinen Träumen holen, aber bis wir uns im CL-Thread über Leverkusen unterhalten können, dauert es noch etwas ;)

:LOL: - das ist mir eben erst aufgefallen, dass ich im falschen Thread bin... Muss wohl an den Trikots liegen, die mir die Sicht vernebelt haben *ggg*

*mich mal fix in den UEFA Thread schleich und ganz heimlich von der CL träum* :mrgreen:

*hust* Vielleicht sind die internationalen Gegner einfach zu stark!?

Guck dir doch mal die Gruppen an! Da war von Anfang an klar, dass für die deutschen Klubs wenig bis gar nichts zu holen ist.

So sehe ich das nicht, wenn man die Interviews der Clubs liest/hört, dann halten sie doch sehr viel auf sich. Auch die Bundesliga hält sehr viel auf sich und das sollte sie auch, schließlich hat Dtl. den höchsten Zuschauerschnitt in den Stadien, der Fußball boomt, das Geld sprudelt. Nur ist die Frage ob das überhaupt verdient ist, was da zur Zeit abgeliefert wird. Vor allem international ist das für einen Fußballfan doch eine traurige Angelegenheit.

Die internationalen Spiele unter der Woche waren desaströs für Deutschland, kein Sieg, ein unentschieden und ich will gar nicht nachrechnen, wie viele Niederlagen ...
So rutschen wir bald gaaaanz weit ab in der UEFA Fünf-Jahreswertung und dann bekommen Länder, die wir sonst belächeln unseren kostbaren 2. CL - Direktplatz.

Es muss grundsätzlich mal was passieren, da ich weder Sportjournalist noch Funktionär ect... bin kann ich keine Ferndiagnose stellen, was dem deutschen Fußball fehlt, aber da stimmt was generell nicht, wenn ein so fußballverrücktes Land mit viel Potential solche Schwierigkeiten hat (ist ja nicht nur dieses Jahr so)!

Dafür haben wir einen dicken Millionenkader im UEFA CUP *g*, mal gucken was die reißen können ;)

Darauf ruhen meine Hoffnungen auch, aber überzeugend waren die Auftritte im UEFA Cup noch lange nicht....

Auch die Bundesliga hält sehr viel auf sich und das sollte sie auch, schließlich hat Dtl. den höchsten Zuschauerschnitt in den Stadien, der Fußball boomt, das Geld sprudelt.
Den höchsten Zuschauerschnitt mag man zwar haben, aber das sagt noch nicht viel über die Leistungen aus. In Deutschland ist Fußball Volkssport und das Volk geht hin. ;)

Das Geld sprudelt allerdings nicht überall. Die Fernsehgelder wurden beispielsweise vor einiger Zeit gekürzt wenn ich mich richtig entsinne. Und man muss ja den internationalen Vergleich sehen. Guck mal mit was für Beträgen in England, Italien und Spanien gehandelt wird. Da kommt die deutsche Liga nicht mit.

[...] da ich weder Sportjournalist noch Funktionär ect... bin kann ich keine Ferndiagnose stellen, was dem deutschen Fußball fehlt, aber da stimmt was generell nicht, wenn ein so fußballverrücktes Land mit viel Potential solche Schwierigkeiten hat.
Vielleicht möchte Herr Abramowitsch ja auch in Deutschland einsteigen. ;)
Wenn Chelsea einen Kader von 40 Spielern hat (ich weiß nicht wie viele es genau sind), dann wird logischerweise auch gewonnen.

Betrachtet man Deutschland an sich, dann scheinen zwar Transfersummen von acht Millionen Euro gewaltig zu sein, im internationalen Vergleich sind das aber Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:
livematchcentre.gif

Champions League - Group E
Lyon 1 - 1 Barcelona
3' [0 - 1] A. Iniesta
7' [1 - 1] P. Juninho

Stuttgart 1 - 1 Rangers
27' [0 - 1] C. Adam
45' [0 - 1] Cacau

Champions League - Group F
Dynamo Kyiv 0 - 3 AS Rom
4' [0 - 1] M. Vucinic
32' [0 - 2] L. Giuly
36' [0 - 3] M. Vucinic

Manchester U. 0 - 1 Sporting Lissabon
21' [0 - 1] A. Ferreira

Champions League - Group G
CSKA Moscow 0 - 1 PSV Eindhoven
39' [0 - 1] J. Farfan
Inter Milan 0 - 0 Fenerbahce

Champions League - Group H
Sevilla 2 - 1 Arsenal
11' [0 - 1] E.A.D. Silva
24' [1 - 1] S. Keita
34' [2 - 1] L. Fabiano

Steaua Bukarest 1 - 0 Slavia Prag
12' [1 - 0] Badea

Habe jeweils auf Sieg von ManU und Inter gewettet, sowie auf Tore von AS Rom und Arsenal. Zweiteres wäre ja schonmal eingetreten, nur die Siegwetten passen nicht wirklich...

naja, stuttgart spielt gar net sos chelcht, das kann was werden, die anderen spiele hab ich ja net gesehen, aba hab bei oddset gewettet..naja sieht net so gut aus, aba is ja noch zeit, manu muss es schaffen, arsenal auch und viele andere..^^

Zudem führt Mailand mit 1:0 (Cruz) und Tevez hat für ManU ausgeglichen. Noch ein Tor von Manchester also und ich hab alle 4 Wetten gewonnen...

es könnte mit meinen wetten noch was werden, ma schaun...

aba wird schwer..

verdammt 2:2 bei stuttgart, scheiß abwehrfehler..

also ich verliere meine wetten bei oddset garantiert, arsenal schafft das net mehr zwei tore zu schießen..mist..

Goil - Stuttgart gewinnt mit 3:2 - vor ein paar Wochen noch hätten sie dieses Spiel garantiert noch verloren... Aber es scheint bei ihnen wirklich wieder aufwärts zu gehen (da musste Leverkusen erst nach Stuttgart kommen und den Kopf hinhalten *ggg*)

ja, aba trotzdem hab ich bei oddset verloren, wären 1.832,90euro gewesen, aba nein arsenal und manu wollten ja net gewinnen..