Überglücklich sein

Ojeh, denkst du wirklich so? Bitte versteh das nicht falsch: du machst auf mich wirklich den Eindruck, als wenn du dein Leben ganz der Rationalität und Vernunft verschrieben hat. Und das finde ich ziemlich traurig.

Stimmt, wenn man es so "einfach" wäre könnte man ja Liebe ganz simpel erklären, aber versuch mal Liebe zu erklären... Also denke das is ein gefühl, dass man nciht wirklich erklären kann, dafür fehlen die Worte um es richtig zu beschreiben... Das sowas nur durch Vernunft und Verstand entsteht, hmm also das glaube ich kaum....

Wenns durch Vernunft und Verstand "entstehen" würde, dann gäbe es sicherlich so manch eine Liebe nicht, denn Vertsnad würde sagen, nee das geht nciht....

*edit*
da fallen mir ja die "Liebe ist..." Comics ein. Wieviel wirds davon wohl bereits geben???

Drullo, Liebe & wie es dazu kommt lässt sich nicht rational erklären, dass wirst du bestimmt noch merken...:)

Liebe und Vernunft sind glücklicherweise zwei völlig unterschiedliche Sachen. Wär ja schrecklich, wenn immer alles so vernünftig und geordnet zugeht.

*edit*
da fallen mir ja die "Liebe ist..." Comics ein. Wieviel wirds davon wohl bereits geben???
Das würde mich ja auch einmal interessieren. Aber die haben anscheinend keine Homepage. Hm...

Liebe und Vernunft sind glücklicherweise zwei völlig unterschiedliche Sachen. Wär ja schrecklich, wenn immer alles so vernünftig und geordnet zugeht.

Da möchte ich garnicht drüber nachdenken.... stellt euch mal vor, ihr verliebt euch und denkt zu jeder Zeit darüber nach.... das geht doch gar nicht, oder? Ich kann mir das zumindest nicht vorstellen.

Ojeh, denkst du wirklich so? Bitte versteh das nicht falsch: du machst auf mich wirklich den Eindruck, als wenn du dein Leben ganz der Rationalität und Vernunft verschrieben hat. Und das finde ich ziemlich traurig.

Man kann darüber lange und innig diskutieren, wie man nun wahre Liebe definiert. Ich habe mir halt über einige Sachen Gedanken gemacht, wie zum Beispiel eben die Liebe, oder warum die Menschen dies und jenes tun, was in meinen Augen falsch ist. Zum Beispiel die momentane Handlungsweise in der Wirtschaft, die Ausländerfeindlichkeit, die Intoleranz, der Egoismus.
Ich habe nicht nur aus irgendwelchen Büchern gelesen und vertrete der Autoren Meinung.
Und naja im Internet kann man das schlecht einschätzen, man muss jemanden persönlich länger kennen.
Aber ma ganz ehrlich, was ist daran traurig das ich nicht rauche, mich nicht besaufe, mich nicht aggressiv gegenüber anderen verhalte, das ich eine altruistische Weltauffassung vertrete. Ist das wirklich traurig? Ich glaube nicht. Was ist daran traurig, sich zum Beispiel für eine andere Familie privat einzusetzen, wohlwissend ohne Eigennutz. Ist das traurig?
Warum wollen Menschen, deren Besitz schon viele Millionen oder Milliarden umfasst, selbst wenn sie verschwenderisch mit ihrem Geld umgehen und für ihre Kinder etwa szurücklegen, immer noch mehr. Was wollen sie damit? Meist, nicht immer ist dieses Kapital auf Kosten anderer Menschen zu ihrem Nachteil erwachsen. Na was wollen sie damit. Nunja eine der Triebe im Menschen ist der nach Macht und Besitz, sowas eben wie Egoismus. Aber dem muss man doch nicht folgen, vor allem nicht wenn man schon so reich ist. Meinst du das ist besser, oder ist das nicht wahrlich traurig.
Egal was Liebe auch immer sein mag, einen auf der Straße gegenüber sehen, ohne ihn je zu kennen, dann zu sagen hey den/die will ich aufreißen oder diese ganzen Machos oder Mit Verlaub "Schlampen", diese Menschen können nicht von Liebe sprechen. Den das wirds wohl kaum sein.
Klar kann man das nicht verallgemeinern und ich spreche auch nicht von Leuten aus dem Forum sondern von all den vielen Menschen (klar es gibt Ausnahmen), die mir persönlich halt so im Leben begegnen oder begegnet sind.
Ich habe mich sicherlich nicht ganz der Vernunft und dem Verstand zugewandt. Das einzige was ich gemacht habe, sind meine biologischen Triebe, bis auf den der Nahrungsaufnahme und dem Ruhebedürfnis abzustellen, mehr nicht. Das heißt ja nicht, das man keine Emotionen etc. mehr hat.

Um das zu verstehen bzw. mich nicht gleich zu verurteilen, dem kann ich gerne einen 5 1/2 seitigen Word-Text schicken. Wenn man den durchliest, so werden hier die meinigen Kritiker vielleicht ihre Meinung ändern.

@ du nervst: Immer wenn es um Liebe geht, schaltet die Vernunft aus. Liebe macht blind, heißt es ja auch so schön. :)

@drullo: Aha. Deine biologischen Triebe abstellen. Und das soll gesund sein?

@ du nervst: Um das alte Begriffsspiel mit verliebt sein und Liebe ging es mir nicht. Liebe ist nichts rational berechnendes. Ich berechne doch nicht meine Liebe, weil ich vielleicht was dafür erwarte oder so. Sowas versteh ich unter rational: Ich tue was, weil ich dies und das dafür will. Genau so ist Liebe nicht.

Irgendwie ist die erste Seite (oder die ersten zwei Seiten) böse.. :ugly:
Irgendwie les ich da fast nur 'das hält nicht lang.. mädels sind eh scheisse.. heul nicht wenns gleich wieder aus ist.. da ist eh nix dran.. sie sieht scheisse aus'.

Naja. Ich hätte einfach gesagt schön für dich :)

Irgendwie ist die erste Seite (oder die ersten zwei Seiten) böse.. :ugly:
Irgendwie les ich da fast nur 'das hält nicht lang.. mädels sind eh scheisse.. heul nicht wenns gleich wieder aus ist.. da ist eh nix dran.. sie sieht scheisse aus'.

Naja. Ich hätte einfach gesagt schön für dich :)

Eben. Das klingt wie ein Haufen verbitterter alter Männer. Und selbst wenns net ewig hält (was ja statistisch druchaus zu erwarten ist), schön ist es allemal, wenn sich 2 gefunden haben.

@ du nervst: Immer wenn es um Liebe geht, schaltet die Vernunft aus. Liebe macht blind, heißt es ja auch so schön. :)

@drullo: Aha. Deine biologischen Triebe abstellen. Und das soll gesund sein?

Ich rede hier nur von den schädlichen, Egoismus, Trieb nach Macht und Besitz.

@flashas: Ja dann schreib du mal was vernünftiges, anstatt über andere herzuziehen

Wieder falsch, wenn man verliebt ist und ne Rosa Brille aufhat, ja. Wenn man Liebt, schaltet die Vernunft nur in Kritischen Situationen aus. ;)

Ich würde sagen warte noch ein paar Jahre, dann wirst du es schon selber sehen, was Liebe wirklich ist, und wirst merken, das es nicht rational ist.

Hehe, da fällt mir dich der Schwan glatt ein, der in den Tretbootschwan verliebt ist. Ist das Triebgesteuert?? Schließlich kann er ja seine Triebe nciht ausleben....

Liebe ist, was Liebe halt ist. :mrgreen:

Denk nicht über später nach... und leb nun dein Leben - was später sein wird, wirst du dann zu dem richtigem Zeitpunkt noch früh genug sehen.

Glückwunsch! ;)