Tycoon-Spiele

rollercoaster tycoon ist kult ;) die 1 hab ich ewig gepsielt... die 2 spiel ich auch heute noch ab und zu. die 3 ist nicht so mein ding durch die 3d grafik... aber ja die grafik ist nicht mehr zeitgemäß.

auch gern hab ich holiday island gepsielt... das war glaub ich mein erstes richtiges computer spiel ;) früher hats richtig spaß gemacht... heute ists eher langweilig. nach 2 stunden verdient man schon mehr geld als man ausgeben kann :LOL:

dann hab ich auch noch gern verkehrs gigant gespielt... (dass ist das auf was die thread erstellerin nicht gekommen ist), aber heute macht mir das überhaupt kein spaß. schon nach 2 min wirds lagweilig...

am besten wärs jemand der mindestens 512kbit/s up hat und dann per ICQ ^^ spätestens in ner halben stunde wärs drüben ^^ hab das als mit nem kumpel so gemacht

am besten wärs jemand der mindestens 512kbit/s up hat und dann per ICQ ^^ spätestens in ner halben stunde wärs drüben ^^ hab das als mit nem kumpel so gemacht

Oki, gehört nicht hier rein, aber mein Upload liegt bei 792 kBit/s

Sind hier eigentlich die Transport Tycoon Fans nicht so vertreten? Das fand ich immernoch sehr gut. Und sehr schön klein, fand ich lustig als ich die CD einlegte und dann Komlettinstallation (8Mb) wählen konnte ;-).

Danke erstmal für eure Resonanz.

dann hab ich auch noch gern verkehrs gigant gespielt... (dass ist das auf was die thread erstellerin nicht gekommen ist), aber heute macht mir das überhaupt kein spaß. schon nach 2 min wirds lagweilig...
Stimmt ja, das war es. Das ging imo sogar im Netzwerk.

Ich glaube, RollerCoaster Tycoon 1 oder 2 war das Spiel seiner Art, dass mich am längsten fesseln konnte. An Missionen scheiter ich eh meistens, habe einfach nicht den Nerv nach engerer Vorgabe zu spielen.. (vermutlich kann ich es auch einfach nicht :mrgreen:).

Kennt ihr dieses Phänomen, dass die erste Runde in einem neuen Spiel am besten klappt? Ich habe immer das Gefühl, dass ich mit Spielerfahrung nicht "reicher" sondern "ärmer" werde..

aber hey- pizza syndicate habe ich bis heute nicht geschafft zu spielen -.- ich verstehe es einfach nicht ^^ aber egal :mrgreen:
Ging mir bei Pizza Syndicate nicht viel anders. Ich glaube ich habe niemals mehr als eine Filiale halten können und selbst die war irgendwann völlig abgeschrieben und bankrott. :ugly:

ich scheiter immer an denen wo man einen mindesverkehrswert des parkes haben muss :roll:
jedenfalls bei den parks wo die zeitspanne länger angesetzt ist.

mit den besuchern ist das ja kein ding, kurz vorher paar kostenlose eintrittskarten vertickert und ordentlich werbung gemacht und sie stürmen in den park wie von der tarantel gestochen *g*

ich scheiter immer an denen wo man einen mindesverkehrswert des parkes haben muss :roll:
jedenfalls bei den parks wo die zeitspanne länger angesetzt ist.

mit den besuchern ist das ja kein ding, kurz vorher paar kostenlose eintrittskarten vertickert und ordentlich werbung gemacht und sie stürmen in den park wie von der tarantel gestochen *g*

Einfach ordentlich Attraktionen bauen, und dann wenig Geld verlangen, dann läuft das wie geschmiert, obwohl die Besucher ja gerne 50 Euro Eintritt und dann nochmal 2 Euro für die Achterbahn zahlen :mrgreen:

ich bau immer meinen eigenen park und reiße erstmal alles was schon da ist ab :ugly:

so vergeht halt bissl mehr zeit bis der park ins laufen kommt *g*

nee ich reiß erstmal alles ab, auch bäume etc..dann bau ich paar attraktionen und dann ne schicke ess-ecke..dann stell ich noch paar mitarbeiter ein damit nich über all k**** liegt *g* und entwicklung auf höchster stufe :D

ja keine ahnung, beim verkehrswert scheiter ich immer kläglich *g*

Ich hatte mal Theme Park world und rollercoaster tycoon hab ich auch kurz gespielt... Leider konnt ich das nie lange spielen weil mein PC nicht damit klargekommen ist. Immer wenn der Park mal einigermaßen gut lief und man viele attraktionen hatte, llief es nur noch ruckelig.. Find jetzt leider auch das spiel nimmer, ist mir gerade erst eingefallen das ich das mal hatte, aber jetzt da ich nen guten pc hab, hab ich das spiel nimmer... Sims 2 spiel ich aber auch immer. Inkl erweiterungen

Hab jetzt Rollercoaster tycoon 2 allerdings ist das bei mir in englisch. kann man das irgendwo umstellen ? oder weiss jemand wo ich die deutsche datei dazu finde oder sowas ?