Tycoon-Spiele

Also von den ganzen Tycoon-Spielen war RCT das einzige was ich wirklich gezockt hab. Finde alle 3 Teile ganz geil, obwohl ich auch eher selten die Missionen Spiele. Schaff es kaum :ugly: Lieber nen großes Gelände haben und nach Lust und Laune bauen :) Macht immernoch sehr viel Spaß.

edit:
TransportTycoon sieht sehr lustig aus.. Ich werde es mal saugen und antesten :)

naja lustig isses nich, es ist einfach nur genial, weil es ist so tiefgreifend, die neueren Spiele sind durch ihre 3D-Grafik nicht so gut, weil dadurch die übersicht verloren geht, welche in TT einfach traumhaft ist. Wenn man so 300-400 Züge auf ner Strecke fahren hat und alles klappt gehts einem einfach nur besser :D

Oh man, jetzt hab ich hier soviel von TT gelesen und dauernd dran gedacht, jetz pack ich das Ding mal wieder aus und zock es mal wieder ein paar Stunden. :mrgreen:

Nein, das ist ein Klon des Originalspiels. Sieht nur so aus wie das echte, ist aber frei verfügbar.

Das ist 1 zu 1 nachgebaut, nur eben WIN-XP fähigund ein bisschen verbessert. Du kannst mehr einstellen und eben fein große Karten und Bahnhöfe bauen, denn bei TT ist ja schon alles nach 20 Jahren vollgebaut :ugly: und die Karte bekommst nie voll, weil sie einfach riesengroß sind, kannst dir es ja auf jeden Fall mal anschauen, ich war auch skeptisch aber finde es jetzt einfach nur genial ;)

OpenTTD requires the original version of Transport Tycoon Deluxe data files in order to function. Please refer to the readme for more information.

Jeebo hat recht, ich habs grad ausprobiert und runtergeladen, jedenfalls lief es nicht. Ich vermute ich brauch das Original, hab aber gerade keine Lust mir des auch noch rauszusuchen jetzt. Mach ich vielleicht morgen

Also ich spiele auch sehr gerne Aufbau-Simulationen jeglicher Ausrichtung, WiSim, FussballSim, oder auch sowas wie Civ (auch wenn das eher Strategie ist)

Was mir noch einfällt ist Der Planer 2, ein Spiel was ich nie begriffen hatte. Nach 2 Monaten war immer Schluss. Warum? Kein Geld mehr.

naja

sim city 2000 forever! ich habe das spiel vor nem monat erst wieder gefunden und prompt installiert! aber irgendwie habe ich das gefuehl das ich als 7 jaehriger dieses spiel mehr draufhatte als heute....naja vielleicht werde ich einfach alt...hehe
naja nebenbei guter thread!

Ich zock eigentlich immer Sim City 4, um da mein Erdkundeprojekt (Die perfekte Anordnung von Starßen für den Verkerh zu testen)

Sonst liebe ich RCT 2, einfach geil^^

bei sim city is bei mir in der Stadt immer Stau, wie bekommt man den weg?^^ habs nach nem Schachbrettmuster angeordnet :p

Du musst Doppelwege verlegen ;) - immer die Bahn daneben bauen und ganz grobe Stauzonen entweder durch mehrspurige Straßen entlasten oder sie ganz abreißen, dann verteilt sich der Verkehr mehr auf die Schienen und andere Straßenzüge ;)