Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Ich bin derzeit echt am überlegen, ob ich mir irgendwo her den alten FF besorge.

Ich habe mit dem 3.5.2 derzeit so derbe Lags auf jeder Webseite, geht gar nicht.

Chronik/Cache alles gelöscht, nach 5-10min lagt es einfach nur noch und jeder Seitenaufruf wird zur Qual. Verzögerung von 5-10sec.

Bekanntes Problem oder nur bei mir?^^

MY

Bekanntes Problem oder nur bei mir?^^
Ich hatte, wie bereits geschrieben, auch nur Probleme...

100% CPU-Auslastung durch FF3, nach jedem Neustart war ich überall ausgeloggt, teilweise unglaublich langsamer Seitenaufbau...

Nachdem ich ein neues Profil angelegt habe, läuft alles einwandfrei und vollkommen problemlos!

Aber merke dir auf jeden Fall deine Addons, ich habe leider nur die Lesezeichen gespeichert und erinnere mich leider an nichts mehr... :mrgreen:

Aber merke dir auf jeden Fall deine Addons, ich habe leider nur die Lesezeichen gespeichert und erinnere mich leider an nichts mehr... :mrgreen:
Die sind doch noch im alten Profil; musst also nur dort nachgucken und sie im neuen Profil auch wieder installieren.

Oder man nutzt Mozbackup.

Damit kann man das gesamte Profil von Mozilla-Programmen (auch Thunder- und Sunbird) inkl. Erweiterungen sichern - unter Thunderbird auch e-Mails. Sehr praktisch - ich nutze es regelmäßig.

Das Problem beim neuen FF sind die Ad On's. Z.b muss man wenn man den neuen FF nimmt bei dem Ad On No Script nicht die neuste Version nehmen sondern ältere.

Genau wars bei mir bei noch 4 weiteren ...und sieha da...alles war sauschnell.

Lg Tommy

P.s. Rechtschreibfehler dürft ihr alle behalten...habe genug davon

Das Problem beim neuen FF sind die Add Ons. Z.b muss man wenn man den neuen FF nimmt bei dem Ad On No Script nicht die neuste Version nehmen sondern ältere...
Ich hab zwar keine Ahnung, welche hier nun die "neueste Version von Noscript" ist, aber das Ding hat zwischen 1.5 und 3.6b1pre drin. Also ist 3.5 definitiv dabei.

Das sind schon keine kleineren. Bei 3 verschiedenen Browsern die gleichzeitig laufen und nur Firefox lahmt ohne Ende. Dann merkt man das sehr schnell.
Das hat auch nichts mit Auslastung zu tun oder falschen Einstellungen weil die immer dieselben sind. Nein auch nicht der Speicher oder System oder Grafikkarte. Es fällt sofort auf. Geht man bei den Ad On's auf vorgängerversionen wird man sofort schneller.

Lg Tommy

Noch schneller geht es wahrscheinlich, wenn du Noscript deinstallierst. :biggrin:

Ich für meinen Teil sehe keinen Vorteil darin, statt eines Golfs mit einem Porsche am Abgrund entlang zu fahren...

Ich kann keine Sponsorennetzwerksseiten mehr aufrufen, da kommt nur eine weiße Seite, Cache Cookies und alles schon gelöscht.

Hab folgende Addons: FireFTP, Greasmonkey, Mr Tech Toolkit, No Script, Java Quick Starter, MS Framework.net(hab ich nicht installiert und kann ich auch nicht deinstallieren)

No Script hab ich schon deeaktiviert.

Hat noch jemand dieses Problem und ein Addon von da oben ?

Greasemonkey könnte es sein. Hast du evtl auch AdBlock installiert? Im schlimmsten Fall hat es dein Profil zerschossen...

Wie Du MS Framework.net wieder loswirst, kannst du hier nachlesen:

https://support.microsoft.com/kb/963707/de

Greasmonkey hab ich deaktiviert geht auch nicht
Adblock hab ich
Wenn ich https nehme geht es 8O
Das kann aber nicht die Lösung sein, besonders wenn ich Questionmails bestätigen will :roll:
Danke für den Link.

Adblock hab ich
Wenn ich https nehme geht es 8O

Klick mal auf den ABP-Button. Es müsste sich unter der Seite eine Liste der zugelassenen und blockierten Elemente aufgehen.

Am besten solange Ausnahmeregeln erstellen, bis wieder alles da ist, was du brauchst.

Allerdings muss man schon sagen, das sich Ad-Block und Sponsorennetzwerke eigentlich widersprechen... :biggrin:

Klick mal auf den ABP-Button. Es müsste sich unter der Seite eine Liste der zugelassenen und blockierten Elemente aufgehen.

Am besten solange Ausnahmeregeln erstellen, bis wieder alles da ist, was du brauchst.

Allerdings muss man schon sagen, das sich Ad-Block und Sponsorennetzwerke eigentlich widersprechen... :biggrin:

Oh Sorry :wall:
Ich hab das nicht vergessen, Ich habe Adblock nicht :(

Kann ich irgendwie mir ABP nur bestimmte Popups blockieren? (also auf einer seite und alle anderen Popups/arten von werbung zulassen) :think: