Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Der Pfeil kommt nur, wenn du gerade eine Adresse am tippern bist, dann erscheint er statt dem RSS bzw. Favoriten-Symbol;)

Richtig! Hatte vergessen zu erwähnen, dass der Pfeil erst dann auftaucht, wenn man beginnt etwas einzugeben. ;)

Hm, stimmt, jetzt wo ihr es sagt... Er ist halt nicht da wenn die Adresse bereits eingetippt ist. Daher habe ich ihn wohl vermisst. Gut in solchen Fällen kann man auf "neu laden" drücken, irgendwie muss ich mir angewöhnt haben stattdessen den Pfeil zu betätigen.

Naja ich denke da kann ich mich umgewöhnen.

Noch etwas was seit FF3 anders ist: Früher konnte ich mit Strg+F12 den "Snapback-Tab" aktivieren, d.h., den zuletzt geschlossenen Tab an der gleichen Stelle wieder öffnen. Hilfreich wenn man aus Versehen was zugemacht hat. Seit FF3 geht das nicht mehr, da geht Firebug auf. Ich weiß jetzt blöderweise nicht mehr ob der Snapback vom TabMixPlus kam oder ob das eine extra Extension war. Im Sitzungsmanager finde ich nur "kürzlich geschlossense Fenster", aber nicht Tabs. Eine Ahnung wie ich da wieder dran komm?

Okay, dann geht's ja so. Muss ich mich nur vom Hotkey her umgewöhnen. Danke.
Strg+F12 hör ich zum ersten Mal. Die andere Tastenkombination ist doch auch intuitiver:
Strg+T: neuen Tab öffnen
Strg+Shift+T: zuletzt geschlossenen Tab öffnen