Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Habe mal Just4Fun den Firefox 3 auf dem anderen Rechner installiert: Igitt, den will ich nicht.
Was hast du denn genau für ein Problem damit?

Bei mir läuft der Firefox3 auf verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen einwandfrei und ohne Schwierigkeiten oder gar Abstürze. Weiterhin unangefochten die Nummer eins unter den Browsern, egal in welcher Version.

Habe nicht den ganzen Thread gelesen und nutze nur 2 Sachen:
Flashmute (bei Paidlinks unerläßlich, wenn man neben bei Musik hören will! Stellt nämlich den Browsersound aus :mrgreen: habe es aber nichts als Addon laufen, weil ich mich dafür registrieren lassen müßte, so ist auch der IE :ugly: lautlos.
und WOT, könnte ich aber auch drauf verzichten.

mfg kaos

Bei mir läuft der Firefox3 auf verschiedenen Rechnern und Betriebssystemen einwandfrei und ohne Schwierigkeiten oder gar Abstürze. Weiterhin unangefochten die Nummer eins unter den Browsern, egal in welcher Version.

Geht Firebug inzwischen im FF3? Das war für mich damals der Grund wieder downzugraden. Für mich leider unverzichtbar.

Hm, ich hatte Anfang des Jahres erst wieder einen Versuch gemacht auf FF3 upzudaten und da hieß es wieder, dass Firebug nicht kompatibel wäre und keine Updates verfügbar seien. Daher meine Frage... aber wenn's geht dann ist ja gut, dann nehm ich das evtl. nochmal in Angriff demnächst.

Hm, ich hatte Anfang des Jahres erst wieder einen Versuch gemacht auf FF3 upzudaten und da hieß es wieder, dass Firebug nicht kompatibel wäre und keine Updates verfügbar seien. Daher meine Frage... aber wenn's geht dann ist ja gut, dann nehm ich das evtl. nochmal in Angriff demnächst.
das hatte ich auch mit verschiedenen Plugins, habe mir die aufgeschrieben und bei Erweiterungen.de geschaut, hab da jeweils eine Version für 2.x und für 3.x getrennt, daher die Meldung, dass es nicht kompatibel ist.

Was hast du denn genau für ein Problem damit?

Zum einen gefällt der mir nicht, zum anderen sind zuviele Addons noch nicht kompatible.

...zum anderen sind zuviele Addons noch nicht kompatible.
Der ist seit sehr, sehr langer Zeit draußen und wenn der Programmierer das Addon nicht aktualisiert, dann sollte man sich sicherlich Gedanken machen. Genauso sollte man ja auch kein Windows 95 mehr nutzen, da der "Programmierer" keine Updates mehr liefert.

Ich bin mir sicher, dass es für jedes Addon eine aktuelle Alternative gibt.

Solange das mit dem ALT+S nicht klappt, bin ich raus ausm FF3 :p
ui.key.generalAccessKey auf 4 und ui.key.menuAccessKeyFocuses auf false setzen und schon sollte alles wie beim Firefox 2 sein. Es hat aber schon seine Gründe warum das beim FF3 umgestellt wurde… (Wenn du z.B. den englischen Firefox hast, führt ALT + S zur "History", in dem Fall müsstest du noch ui.key.chromeAccess umstellen)

Dann werde ich das mal probieren. Beim ersten install von FF3 hat das noch (?) nicht geklappt.
Ich nutze die History nicht.

ui.key.generalAccessKey auf 4 und ui.key.menuAccessKeyFocuses auf false setzen und schon sollte alles wie beim Firefox 2 sein. Es hat aber schon seine Gründe warum das beim FF3 umgestellt wurde… (Wenn du z.B. den englischen Firefox hast, führt ALT + S zur "History", in dem Fall müsstest du noch ui.key.chromeAccess umstellen)
Klappt nicht, der springt dann immer in die Adresszeile. :mad:

Mein secure:login funzt auch nicht mehr. NARF!