Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

FlashGot 0.5.98.070328 - Enables single and massive ("all" and "selection") downloads using the most popular external download managers for Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (dozens currently supported, see Extension's Home Page for details). FlashGot offers also a Build Gallery functionality which helps to synthetize full media galleries in one page from serial contents originally scattered on several pages, for easy and fast "download all".

Hab mir das auch mal installiert, mal sehen was das so kann. Kann aktuell nicht neustarten, da Knoppix-Iso am downloaden ist :D

PlaciD

Hab mir das [=FlashGot] auch mal installiert, mal sehen was das so kann. Kann aktuell nicht neustarten, da Knoppix-Iso am downloaden ist :D

Enttäuschung :( Da brauche ich ja einen externen Download-Manager. Gibt es keine Erweiterung, die einen echten Download-Manager darstellt? Eigentlich brauch ich eh nur das Feature, dass er einen abgebrochenen Download wieder aufnimmt. Das ist das einzige, was mir beim DL-Manager von Firefox aktuell fehlt.

Weiß da jemand was?

PlaciD

Danke für den Tipp mit DownThemAll, ist echt ein gutes Tool ;)

Nun brauche ich nochwas: Sowas wie einen Tab-Reloader, allerdings nur für einzelne Tabs und auch nur solange sie offen sind. Also ich öffne ein Tab, gebe URL ein, mache Rechtsklick in der Tableiste auf entsprechendes Tab und stelle ein, dass die Seite alle 30 min. reloadet werden soll. Alle anderen Tabs bleiben davon unberührt.

Gibts sowas?

PlaciD

PS: Nein, ich möchte nicht Klamm reloaden... Auf Klamm hab ich die Vergütung aus :D Geht eher um ebay-Auktionen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab grad bemerkt (beim Installieren des Plugins von Smurfy) dass TabMixPlus so eine Reload-Funktion schon drinhat und ich sie nur nicht gefunden habe :D

Trotzdem danke euch beiden!

PlaciD

[sub]
Generated Fri Jun 01 2007 18:20:44 GMT+0200

Enabled Extensions: (17)

Adblock Plus [de] 0.7.5.1 - Werbung war gestern!
Controle de Scripts [de] 0.5.0.1 - Erweiterte Kontrolle über JavaScript-Einstellungen.
Delete Bookmark Icons [de] 0.2.1 - Die Symbole der Lesezeichen löschen
Deutsches Wörterbuch 1.0.1 -
DictionarySearch [de] 2.0 - Markierte Wörter über das Kontextmenü in Online-Lexika und -Wörterbüchern nachschlagen
FlashGot [de] 0.5.98.070328 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manger für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
Google Pagerank Status 0.9.7 - Display the google pagerank in your browser's status bar.
ListZilla 0.8 - Outputs an alphabetical list of extensions to a text, vB code, or HTML file.
Long Titles 1.2.4 - verhindert Kürzung und Zeilenumbruch bei langen 'tooltips'
PrefButtons [de] 0.3.4 - Stellt verschiedene Optionsschaltflächen für oft benötigte Funktionen zur Verfügung
]Resizeable Textarea [de] 0.1d - Größe von Texteingabefeldern nach Bedarf anpassen.
SchnapperPro 1.2 - Integration von SchnapperPro.
Searchbar Autosizer 1.3.7 - Die Suchleiste beim Tippen automatisch anpassen
Talkback 2.0.0.4 - Sends information about program crashes to Mozilla.
User Agent Switcher 0.6.10 - Adds a menu and a toolbar button to switch the user agent of the browser.
Web Developer [de] 1.1.4 - Stellt zahlreiche Werkzeuge für Web-Entwickler bereit.
Winestripe 1.2.1 - Default Firefox 1.5 theme for Firefox 2.0.
[/sub]

Hi,
ich suche n Tool mit dem Links nicht mehr im neuen Fenster geöffnet werden, sondern im neuen Tab - und zwar bei allen Links (auch mit target blank ect.). Hatte da mal n Plugin, aber seit nem FF Update find ichs nimmer :/

braucht man garnicht! Es geht auch einfach in den Einstellungen: in die Adresszeile einfach: "about:config" eingeben und enter drücken! Da dann die Einstellungen:
browser.tabs.loadOnNewTab -> true;
browser.tabs.loadInBackground -> True oder False;

Eigentlich nur das erste, das müsste eigentlich ausreichen! Zumindest steht das bei mir so und ALLES kommt im neuen Tab, esseidenn ich gehe mit rechtsklick -> In neuem Fenster öffnen" das geht immernoch!

Gruß QuArK007

Moin Leute, ich hab ein Problem.
Als ich grad ins Forum stolper und den ersten Thread aufrufe, dachte ich, ich seh' nicht richtig. Lauter grüne ICQ-Shop-Avatare :ugly:
Na gut, dachte es haben sich ein paar NEUE Leute für ein paar Lose ein Dutzend-Ava reingepackt, aber als ich das erste blocken will, sehe ich, daß meine Adblock-Plus-Filterliste weg ist.
Einfach futschicato. LEER.
Wie kann das sein? Ich hab nix gemacht.
Ich hab keinen Virus aufm Rechner, da bin ich sicher, denn ich hab 2 Virenscanner mit täglichem Update aktiv (einer wird morgens aktualisiert, der andere abends).
Nur komisch, gestern hab ich nach Ewigkeiten mal wieder die ebesucher-Surfbar gestartet und hab sie eine Zeit laufen lassen und als ich danach einmal den Browser neu starten mußte, waren fast alle meine Cookies weg, ich mußte mich auf zwei Dutzend Seiten neu einloggen.

Kann das mit ebesucher zusammenhängen, auch daß die Liste jetzt weg ist? Wie kann sowas passieren?

Paßt vielleicht nicht ganz hierher, aber irgendwie ja doch. Kann man die Filterliste wieder herstellen?

Zitronensaure Grüße,
yerusha

Ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen (hört sich seltsam an), aber ich wollte kurz sagen, dass es nicht gut ist 2 sogenannte "OnAccess"-Virenscanner gleichzeitig laufen zu haben - die Behindern sich eher, als sie helfen.

Ich kann dir zwar nicht direkt bei deinem Problem helfen (hört sich seltsam an), aber ich wollte kurz sagen, dass es nicht gut ist 2 sogenannte "OnAccess"-Virenscanner gleichzeitig laufen zu haben - die Behindern sich eher, als sie helfen.
Hm... :cry:

Den zweiten hab ich installiert, als mein Account damals gehackt wurde. Ich war bis dato mit Antivir immer gut bedient, aber dieser Trojaner der hier von den Chinesen in die Powerlinks gesetzt wurde, den hatte er nicht erkannt.
Daraufhin hab ich den im entsprechenden Thread empfohlenen "Spyware Terminator" noch dazu gepackt. Der nervt mich ohnehin mit den ständigen Anfragen, ob man dies und jenes zulassen darf (bei jedem Update "Änderungen im Autostart-Menü" und so'n blabla).
Dachte halt, wäre besser dann beide zu haben und in dem Thread hatte man mir auch dazu geraten.

Also lieber wieder runter mit dem Ding? Spyware Terminator meine ich...

Ich kenn das Programm nun net sooo gut, aber ich würd mal sagen: ja.

Ich bin momentan auch nur mim AntiVir und der Sygate-Firewall unterwegs (Wenn ich mal in Windows bin) - hat bis jetzt immer gelangt.

Ich kenn das Programm nun net sooo gut, aber ich würd mal sagen: ja.

Ich bin momentan auch nur mim AntiVir und der Sygate-Firewall unterwegs (Wenn ich mal in Windows bin) - hat bis jetzt immer gelangt.

Diese zwei Virenscanner behindern sich nur bei ihrer Arbeit. Dadurch, dass beide eine so genannte VDF=Virus definition File haben, denkt der andere Virenscanner, dass es evtl. Viren sein könnten. Außerdem, ist ein Virenprogramm, welches Ressourcen frisst schon genug :-?

Sorry, für das bisschen Offtopic.

Würd mich aber auch freuen, wenn mal jemand ein neues Filterset für Adblock haben würde, denn diese ICQ-Shop Ava´ s, nerven mich auch shon ein wenig....