Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Oops ... danke für den Hinweis.

Habe jetzt mal auf 1.5.11 geupdated ;)

Mein 1.5.0.9 läuft so gut mit all den Erweiterungen, das ich mich gar nicht getraue den zu wechseln ;)

So schauts bei mir momentan aus ...

Kleiner Tipp, wenn du von MrTech Local Install benutzt, kannst du auch inkompatible Erweiterungen weiter nutzen (Zumeist ist einfach nur die angegebene Kompatiblität falsch). Im übrigen ist da "Disalbe XPI install delay" implementiert, du müstest also nur eine Erweiterung austauschen.

FF2 ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Ich werde mich dem nächstes Wochenende mal annehmen :yes:

Nochmal ne Frage zum FF2:
Ich will eine Doppelreihe für meine Lesezeichen (weil eine reicht hald nimmer aus) geht das und wie geht das?

Ich will eine Doppelreihe für meine Lesezeichen (weil eine reicht hald nimmer aus) geht das und wie geht das?
So nebeneinander oder wie meinst du das? Kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll. :think: Höchstens mit einer mir unbekannten Erweiterung.

Ansonsten kommt ja automatisch eine Scrollbar wenn die Lesezeichen an der Seite mehr Platz brauchen als sie haben. ;)
Und du solltest sie unbedingt in Ordner sortieren, denn das schafft Übersicht und du kannst die Ordner einklappen.

ich will die Doppelreihe nicht im Pulldownmenü, sondern unter der Standardreihe (oranger Rahmen), weil mir inzwischen zu viele meiner regelmäßigen Links in die Aufklappliste "gerutscht" sind

Das mit den Ordnern hab ich noch nie gehört oder probiert ... wie sieht das dann aus?

Das mit den Ordnern hab ich noch nie gehört oder probiert ... wie sieht das dann aus?
Unbedingt ausprobieren 8O
Es gibt afaik eine Erweiterung, die mehrere Bookmark-Zeilen erlaubt, weiß aber den Namen ned.
Probiers erstmal mit den Ordnern, das sollte normal genügen :)

Guckt z.B. so aus:

okay danke, das mit den Ordnern hilft tatsächlich :)

Damned, wie kann man nur ohne Ordner auskommen. Ich würde garnix mehr finden :D

Wobei, ich muss dazusagen, ich ordne meine Lesezeichen sehr genau und habe auch nur die wichtigsten direkt im Firefox, die anderen über STRG+B. Also eigentlich sind in meiner Leiste nur 5 Lesezeichen + 4 RSS-Feeds, daneben Suchleiste und Fireclocks :D

Wie gesagt, wenn ich Lesezeichen möchte, nehme ich die Sidebar oder das Menü.

Achja, ich hätte ne Frage zu Fasterfox: Ist Turbo wirklich die optimale Einstellung? Öfters braucht ne Seite ~15sek., um zu laden. Kann am WLan liegen, aber evtl. auch am Fasterfox (oder an was ganz anderem). Hat es Sinn, die Einstellungen alle mal durchzuprobieren, oder hat Fasterfox damit nichts zu tun?

PlaciD

Achja, ich hätte ne Frage zu Fasterfox: Ist Turbo wirklich die optimale Einstellung?
Ich hatte die Erweiterung auch mal und konnte irgendwie keine wirkliche Verbesserung der Ladezeiten feststellen.

Kannst ja trotzdem mal alles durchprobieren und gucken wo das Internet am Schnellsten ist. Nur irgendwann ist auch mal Ende, denn der Server der Seite die du aufrufst muss ja auch erstmal antworten.

Nabend!

Mir verhauts gelegentlich (wirklich selten, stört aber dennoch meinen Ordnungszwang ;)) mal die Favicons, so haben Seiten ohne Favicon das Favicon einer anderen Seite. Gibt es dafür vllt. ne Erweiterung?

Edit: Ich glaube ich habe schon eine hilfreiche Erweiterung gefunden.

Na dann will ich doch auch mal meine Extension auflisten ;)

[sub]
Generated Sat May 05 2007 18:40:05 GMT+0200

Enabled Extensions: (31)

Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.5 - Synchronizes Adblock with Filterset.G
Adblock Plus 0.7.5.1 - Ads were yesterday!
All-in-One Sidebar 0.7.1 - Sidebar control with award-winning user experience!
Blue Ice 1.2.4 - A crisp, simple ice blue theme.
Clippings 2.6 - Save frequently-entered text for pasting later.
ColorZilla 1.0 - Advanced Eyedropper, ColorPicker, Page Zoomer and other colorful goodies
Compact Library Extension Organizer (CLEO) 2.0 - Compact Library Extension Organizer (CLEO)
Download Statusbar 0.9.4.6 - View and manage downloads from a tidy statusbar
DownThemAll! 0.9.9.8 - The mass downloader for Firefox.
ErrorZilla 0.2 - Implements useful error pages.
Fasterfox 2.0.0 - Performance and network tweaks for Firefox.
Firebug 1.05 - Web Development Evolved
Firefox Extension Backup Extension (FEBE) 4.0.5.1 - Firefox Extension Backup Extension
FlashGot 0.5.98.070328 - Enables single and massive ("all" and "selection") downloads using the most popular external download managers for Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (dozens currently supported, see Extension's Home Page for details). FlashGot offers also a Build Gallery functionality which helps to synthetize full media galleries in one page from serial contents originally scattered on several pages, for easy and fast "download all".
Gmail Manager 0.5.3 - Gmail accounts management and new mail notifications.
Gmail Skins 0.9.8 - Skins and other extra features for Gmail.
Gmail Space 0.5.6 - Use your Gmail account space for file storage. Enables uploading/downloading of folders.
ImageBot 3.4.0 - An Image Uploader
Java Console 6.0 -
JavaScript Options 1.2.4 - Provides advanced JavaScript options for Firefox.
Link Alert 0.7.2 - Changes the cursor to indicate the target of a link.
ListZilla 0.8 - Outputs an alphabetical list of extensions to a text, vB code, or HTML file.
ReloadEvery 2.0 - Reloads webpages every so many seconds or minutes
repagination 2006.4.5 - Right click "next" or "previous" or "2" link and flatten all results to one page. Ex. Search Results Page. There is also a slide show option.
Tab Control 0.3.2 - Take control of your tabs!
Tab Mix Plus 0.3.5.2 - Tab browsing with an added boost.
Temporary Inbox 2.0.1 - Temporary Inbox
UI Tweaker (Formerly Toolbar Cleanup) 1.7.0 - This extension allows you to tweak various aspects of the browser's UI.
UnPlug 1.6.03 - UnPlug your Plug-ins, free your Media
VideoDownloader 1.1.1 - Download videos from Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion... and other 60+ video sites ! And all embedded objects on a webpage (movies, mp3s, flash, quicktime, etc).
Web Developer 1.1.3 - Adds a menu and a toolbar with various web developer tools.
[/sub]

Hier meine :D
Generiert Sat May 05 2007 20:17:16 GMT+0200

Aktivierte Erweiterungen: (29)
Adblock Filterset.G Updater 0.3.0.5
Adblock Plus [de] 0.7.5.1
All-in-One Gestures 0.18.0
Allow Right-Click [de] 0.4
Auto Copy [de] 0.6.4
Autohide 1.1.5
Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.3
ColorZilla [de] 0.8.3.1