Trinkt Ihr auch soviel Kaffee ?

Oh man, es wurde grad etwas weniger... Jetzt kommt dieser Senseo Cafe Choco.. und der is sooo geil *g*

ich war dann vorhin mal wieder, weil kleine Besprechung, bei Burger King einen normalen Kaffee getrunken, das Zeug ist ja mal mehr als widerlich

ich trinke fast nie kaffee... außer wenn ich wach bleiben muss...

einmal habe ich einen doppelten espresso getrunken .. danach lief ich wie ne duracell Batterie :p

mein Problem ist cola :(

Bei mir läuft das immer in Phasen ab, manchmel Käffchen, irgendwann hab ich das Zeug über und steig wieder auf Tee um... Derzeit Käffchen-Phase, wobei ich schon merke, daß die Hardcore-Kaffeetrinker das, was ich trinke, nicht als Kaffee bezeichne - bei mir muß es irgendeine Kaffeeschweinerei sein, zuhause Fertigcappu mit Zucker / Süßstoff und viel Milch, wenn ich mit einer Freundin Käffchen trinken gehe, kann ich mich meistens nur schwer entscheiden zwischen Latte Macchiato (natürlich mit Sirup! Legga!), Melange, Getreidemilchkaffee und anderen Sachen...

Komme derzeit auf 3-6 Riesenbecher am Tag, der ist wirklich groß, schätze mal so 0,4l passen rein... Hab ich schon erwähnt, daß ich selten vor 3, 4 Uhr ins Bett gehe derzeit? :ugly: Die Frage ist manchmal nur, was Ursache und was Wirkung ist... Oder auch: Ist der Kaffee das Huhn oder das Ei und war die Nachtaktivität zuerst da oder die Henne? :shifty:

Oha Kaffee ist das definitiv zu viel. Wenn ich Spätschicht habe dann nehm ich auch immer 2 Thermoskannen voll mit was meisst eh nicht reicht dann wird der Firmenautomat auch noch um 3-4Tassen erleichtert :D

seit ich studiere, hat mein kaffeekonsum sich extrem gesteigert.

wenn ich früher am tag höchstens eine (große) tasse getrunken habe, dann können es im moment gut und gerne auch schon mal 5 oder 6 werden. aber naja, irgendwie muss ich mich ja durch mathe und statistik vorlesungen boxen! :biggrin:

ich trinke uebern Tag verteilt so 1-2l Kaffee, genau mitzaehlen tu ich nich, aus Angst, dass es doch mehr sein koennte ;) mit Milch aber ohne Zucker! ;)
(ne Kippe dazu ist meistens auch nett, aber da wuerd mein Kippenkonsum zu stark ansteigen!)

Ich bin seit 17 Jahren teein-abhängig :D ...meine Eltern hätten mich niemals schwarzen Tee als Kind trinken lassen sollen. Für Unwissende: der Teein-Gehalt von z.b. schwarzem Tee ist nur halb so hoch wie der Koffein-Gehalt in Kaffee.
Mittlerweile bin ich bei guten 2L schwarzem Tee und ebenfalls etwas um die 2L Kaffee pro Tag. Morgens 'nen Liter Tee ...tagsüber zw. den Vorlesungen immer 2 Tassen Kaffee ...summiert sich meistens bei'nem 10h-Uni-Tag :D ..und abends nochmal nen Liter schwarzen Tee. Seltsamerweise kann ich nach einer Kaffee-Überdosis erstaunlich gut schlafen :mrgreen:

Genauso...ich bin seit 7:00 Uhr wach und sitze an der 2. Kanne.

Wobei die Frage ja nicht nur nach der Anzahl der Kannen ist, sondern auch wie stark...bei mir steht der Löffel echt in der Tasse.
Hat Vor- und Nachteile...

Vorteil...keiner laut mir auch nur eine Tasse aus der Kanne und wenn alle ist mach ich halt neuen. Für mich...

Nachteil...mir geht Tagsüber ganz schön die Pumpe...
was aber auch wieder einen Vorteil hat...ich bin SEHR aktiv und mach was :mgreen:

Nachteil wieder...es schmeckt mir selbst eigentlich nicht wirklich.
Da kam ich vor paar Wochen auf die Idee mir starke Coffein (schreib man das so???) aus der Apotheke zu holen. War auch ok...selbe Wirkung. Aber da fehlte mir doch irgentwas...ich denke das wie rauchen. Da fehlt mir auch was wenn ich mir Pflaster drauf kleb...