tricky.at *und es geht weiter*

:mrgreen: :mrgreen: deswegen wird er vanillapay.com beauftragt haben .....

Na ja, die haben ja erstmal (wieder mal) eine Rechnung geschickt. Die werden wohl auch ne Mahnung schicken. Inkasso dürfen sie ohne Genehmigung als Inkassounternehmen nicht betreiben, von einer Genehmigung kann ich zumindest auf der Website nichts erkennen.

Aber auch Inkassounternehmen könnnen keine Mahnbescheide im Namen ihrer Kunden verschicken, soweit ich informiert bin. Das dürfen nur Anwälte mit Auftrag und Vollmacht. Sicher gibt es auch Inkassodienste, die Anwälte beschäftigen.

Also, bisher alles wie gehabt.

ich hab mal ein wenig rumgesucht im inet.glaub das hatt ich mir mal von nem anderen forum kopiert. der text iss auch interessant :

Besteht ein bindender Vertrag?
Darf der Anbieter mein eigenes Verhalten als Anmeldung für einen kostenpflichtigen Dienst verstehen?

Verträge sind in der Regel formfrei und können schriftlich, mündlich oder auch durch sonstiges Verhalten geschlossen werden. Im Internet können Verträge per E-Mail oder durch schlichtes Anklicken von Buttons zustande kommen. Voraussetzung ist aber, dass der Empfänger die Erklärung als ein Vertragsangebot verstehen darf.
Wenn ein Anbieter aufgrund der Gestaltung seiner Homepage nicht davon ausgehen darf, dass der Kunde mit einer Anmeldung ein kostenpflichtiges Abo eingehen möchte, dann kann sich der Verbraucher darauf berufen, dass kein Vertrag geschlossen wurde.

Im Streitfall muss der Anbieter den Abschluss eines Vertrages beweisen, wenn er seine Vergütung einfordert. Wird z.B. nur versteckt auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen, ansonsten aber mehrfach mit "gratis" geworben, darf der Anbieter nicht davon ausgehen, dass der Verbraucher mit der Anmeldung ein kostenpflichtiges Abo eingehen möchte. Solche Auslegungsfragen behandelt z.B. die Entscheidung Amtsgericht München, Urt.v. 25.07.2005 (Az: 163 C 13423/05).

Irgendwo sind auch noch die alten Versionen der Seite gespeichert, das haben einige Leute gemacht. Die Seite worde ja mehrfach geändert und war in der ersten Version noch nicht so eindeutig. Aber die Suche danach könnte sich als zeitaufwendig erweisen. ;)

Außerdem wurde zumind. am Anfang keine Widerrufsbelehrung mitgeschickt.

Ich würde das insgesamt recht entspannt betrachten. Aber ich werde mal nächste Woche versuchen, herauszufinden, was das mit dem angeblichen Urteil auf sich hat. Das Timmiboy ja meiner Meinung nach nicht der allerhellste ist, hat er da evt. etwas verwechselt. ;)

Daneben werde ich mich mal mit dem für ihn zuständigen Finanzamt unterhalten, das könnte Flensburg sein.

So, ich halte gerade die allererste Papierrechnung dieses Vereines in Händen.
Mal so ne Frage nebenbei, wie oft darf man eigentlich so ne "Original"-rechnung herausschicken? Und vor allem wie viele Anbieter sind das Maximum?

So, was soll ich nun machen. Also bisher hab ich nie gezahlt, weil ich dem nen Widerruf geschickt habe. Und auf der Papierrechnung steht auch keine Steuerdingsbums von Timmy Boy. Soll ich nun zahlen oder net?

So, ich halte gerade die allererste Papierrechnung dieses Vereines in Händen.
Mal so ne Frage nebenbei, wie oft darf man eigentlich so ne "Original"-rechnung herausschicken? Und vor allem wie viele Anbieter sind das Maximum?

So, was soll ich nun machen. Also bisher hab ich nie gezahlt, weil ich dem nen Widerruf geschickt habe. Und auf der Papierrechnung steht auch keine Steuerdingsbums von Timmy Boy. Soll ich nun zahlen oder net?

nein, nicht zahlen, es sei denn du wolltest seine gutscheine :)

Inkassounternehmen müssen auf Nachfrage eine Vollmacht schicken. Ich gehe mal davon aus, daß dies bei "Billing" Firmen genauso ist. Warum nicht per mail.

Leider kann mann nicht herausfinden, ob Timmyboys Konto noch geperrt ist, es war gesperrt lt. seiner Aussage in einem ICQ Gespräch.

Das wäre nämlich gar nicht mal so uninteressant in diesem Zusammenhang.

Irgendwo sind auch noch die alten Versionen der Seite gespeichert, das haben einige Leute gemacht. Die Seite worde ja mehrfach geändert und war in der ersten Version noch nicht so eindeutig. Aber die Suche danach könnte sich als zeitaufwendig erweisen. ;)
netzwelt.de/forum und onlinekosten.de/forum gibt es jeweils einen riesegen Thread zum Thema tricky.at! Dort sind auch alle screens zu finden!

Edit: habe eben was auf meinem Rechner gefunden!
https://rapidshare.de/files/31695846/startseitetricky1002069lo.gif <- die startseite

Zuletzt bearbeitet:
*hust*

Hallo und vielen Dank für Ihre Mail!

Bei der Produktion unserer Sendung BIZZ sind wir maßgeblich auf die Hilfe unserer Zuschauer angewiesen. Deshalb freuen wir uns auch über Ihren Themenvorschlag für unser "Fass ohne Boden". Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei hunderten Vorschlägen, die uns nach jeder Sendung erreichen, nicht jede Mail persönlich beantworten können.

Ihr Vorschlag wird nun von der BIZZ-Redaktion recherchiert, und vielleicht melden wir uns bei Ihnen, um offene Fragen zu klären. Doch manchmal dauert es ein paar Wochen, bis alle Fakten zusammen getragen sind, und leider können wir nicht über alle Themen berichten, die uns vorgeschlagen werden. Dafür haben Sie sicher Verständnis.

Wir freuen uns auch künftig über Ihre Anregungen und wünschen weiterhin viel Spaß bei BIZZ!

Freundliche Grüße aus der BIZZ-Redaktion!

Auch auf die Gefahr hin, das unser "Gast" hier mit liest.

Da die bereits einmal einen Beitrag gemacht haben, geh ich davon aus, das BIZZ sich eventuell bei mir meldet.

Nachdem ich von Tricky.at und anderen schon mit Mails bombadiert wurde und das obwohl ich dank des ersten Threats rechtzeitig von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen konnte, habe ich heute auch so einen netten Brief von Vanillapay.com bekommen.
Natürlich werde ich schriftlich dagegen Wiederspruch einlegen auch wenn ich nicht denke, dass sie mich dann in ruhe lassen.
Mal sehen was man mit denen noch für Spaß haben wird.:evil:

Wenn sich Bizz positiv dazu meldet würde ich mich unheimlich freuen, denn das was die da abziehen ist echt unter aller Sau.

Zuletzt bearbeitet:
Widersprich' noch nicht

Das mit dem Widerspruch würd' ich noch lassen bzw. ich lasse es noch.
Der Knabe soll erstmal was vernünftiges, wie einen Mahnbescheid schicken. Dem können wir dann widersprechen.
Alles andere ist vergebene Liebesmüh'.
Zumal in den Briefen falsche Fristen aufgeführt sind.
Aber das hat die Rübennase wohl immernoch nicht geschnallt.
Der Arme. Kann ihm nicht mal jemand ein Bisschen Ahnung, Bildung oder Hirn schicken?
Dann wär' das Ganze sofort vorbei und alle hätten ihren Frieden und Timmy könnte endlich in sein Resozialisierungsprogramm für verzogene Gören.

hey jetzte mla was anderes, mag ja sein das er die ips hat, aber selbst mit richterlichen beschluss bringen die ips doch nichts (mehr), oder seh ich das flasch? es ist jetzt schon fast(oder über) nen halbes jahr her... die ips werden doch nur 3-4 monate beim provider gespeichert... warum also wiederrufen? sagt einfach das ihr euch net nagemeldet habt und gut is... naja ich ignoriere die mails:yawn:

hmm stimmt eigentlich da kann ich mir das getipsel sparen und auf nem Mahnbescheid warten, der sicherlich sowieso nicht kommt.

bis heute habe ich noch keinen Briefbekommen von denen, und wenn er plötzlich sagt das er Gutscheine gibt ist das falsch denn bei uns war es doch ein mp3 player. also immer mit der ruhe. das stinkt wieder mal hinten und vorne.

bis heute habe ich noch keinen Briefbekommen von denen, und wenn er plötzlich sagt das er Gutscheine gibt ist das falsch denn bei uns war es doch ein mp3 player. also immer mit der ruhe. das stinkt wieder mal hinten und vorne.

das stimmt nicht ganz, soweit ich mich erinnere gabs für die Anmeldung den MP3-Player und im Login Gutscheine im Wert von 200 euro! (oder warn es 120 euro?)

nein den mp3 player gabe es für die teilnahme an einer umfrage, nichts mit account bei mir, leider habe ich kein screen gemacht davon, aber bei mir stand da nichts.

So mittlerweile, sollte sich T.O. auch mal Gedanken machen, wie er mit einer IP nach ca. 5-6 Monaten an die Adressdaten kommen möchte, bzw. mir muß er immernoch beweisen, das ich derjenige war der den Rechner angeblich bedient, bzw. den Button mit der Maus geklickt habe.

Nur die Tatwaffe, beweißt noch lange nicht wer die Tat begangen hat meine ich.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber irgendwie ist mir auch im Gedächtnis, daß man innerhalb von 3 Monaten, nach erster Rechnungstellung nur die Möglichkeit eines Gerichtlichen Mahnverfahrens hat. Die Frist verlängert sich aber mit einschalten eines Inkasso-Unternehmens.

Kann mich Irren, aber glaube er hat keine einzige Handhabe mehr. Ich ignoriere und reagiere nur auf Gerichtliche Bescheide. Sonst kann ich ie 120 Eusen auh glei bezahlen, wenn man mal die Porto, bzw. Tele-Gebühren zusammenrechnet.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber irgendwie ist mir auch im Gedächtnis, daß man innerhalb von 3 Monaten, nach erster Rechnungstellung nur die Möglichkeit eines Gerichtlichen Mahnverfahrens hat. Die Frist verlängert sich aber mit einschalten eines Inkasso-Unternehmens.

Hier irrst du in der Tat, wenigstens nach meinem Wissen. Solange eine Forderung nicht verjährt ist, kann man selbstverständlich alle Maßnahmen einleiten.

Ein Inkassobüro kann übrigens nichts machen, außer böse Briefe schreiben und nervige Telefonanrufe tätigen. Wichtig: Geht es vor Gericht, dürfen die Inkassogebühren auch bei einem gewonnenen Prozess nicht in Rechnung gestellt werden. Da gibt es ein Urteil des BGH (da geht nichts mehr).
Wen es interessiert: Entscheidung des BGH vom 20.10.2005 - Az. VII ZB 53/ 05

Die Frage ist halt, ob Timmiboy das machen wird. Er hat ja lt. seinen Aussagen vor Gericht gewonnen, was auch immer. ;)

Vielleicht halten ihn auch die Kosten ab? Ein MB kostet für 120 Euro Forderungssumme 18 Euro Kostenvorlage, ohne Anwalt. Da ich ihm aber eher nicht zutraue, alleine über die Strasse zu laufen, wird er den MB erst Recht nicht ausfüllen könnnen. Also muß er einen Anwalt einschalten. Dann beläuft sich das auf 55,68 Euro, die er in Vorleistung treten muß, wohlgemerkt für jeden einzelen Fall.

sach ma bad boy, studierst du jura oder wieso kennst du dich da so gut aus? ist ja echt klasse
was das vorm gericht war, vielleicht hat er mal von nachbars äpfel geklaut und wurd erwischt und nun hat der richter gesagt, das der junge timmyboy das nicht war, der sei viel dumm dafür, oh ich meine, er wurde natürlich von sienen freunden dazu angestiftet und deshalb bekomm er keine schuld. die berufung war das der nachbar seine 3 äpfel ersetzt haben wollte und der richter gesagt hat, er seie selbst schuld, wenn er sich die äpfel klauen ließe :ugly:

Ne, ich bin kein Jurist, also keine Fragen wg. Scheidungs- oder Erbrecht. ;)

Aber als Kaufmann muß man in einzelen Bereichen auch einigermaßen Bescheid wissen. Außerdem finde ich das sogar interessant. ;)