tricky.at *und es geht weiter*

SilentRunner

,,°..°,,
ID: 24858
L
24 April 2006
931
48
Hallo,

da der Thread aus dem alten Forum nicht mehr da ist, bin ich mal so frei und eröffne einen neuen.

Es ist kaum zu glauben, aber es scheint weiter zu gehen.

Staatsanwalt, Anklagen, TV und jeder der sich für diesen Betreiber interessierte, reicht anscheinend nicht aus.

Gestern Abend um 20:38 Uhr, erhielt ich eine Rechnung der Firma ifv GmbH mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr Büsse,

Sie haben sich am 08.02.2006 bei Tricky.at angemeldet. Wir sind beauftragt von der Firma Mobile Premium Credits LTD (Westerstr.63, 24955 Harrislee) die offenen Forderungen laut Vereinbarung vom 08.02.2006 einzuziehen.

Wie vertraglich vereinbart, berechnen wir Ihnen für die Einrichtung eines Accounts einmalig 120,- Euro mit welchem Sie Zugriff auf eine regelmäßig aktualisierte Liste von Gutscheinen erhalten haben.

Der offene Betrag in Höhe von 120,00 Euro ist innerhalb von 7 Tagen auf das Konto der ifv GmbH zu überweisen mit Ihrer Rechnungsnummer als Verwendungszweck.

Rechnungsbetrag ( Brutto ): 120,00 EURO
Rechnungsnummer: mpc06-10591

Bank: Dresdner Bank
Empfänger: ifv GmbH
Kontonr: XXX XXX XXX
BLZ: XXX XXX XX
IBAN: XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XX
SWIFT-BIC: XXXX XX XX XXX

Wir möchten Sie bitten die Rechnung bis zum 23.05.2006 auszugleichen.


Mit freundlichen Grüßen

ifv GmbH
... Adresse ...

Mail: finanz@ifv24.de

Im Anhang die Rechung als PDF.

Hat die Staatsanwaltschaft tatsächlich nichts gegen diesen Betreiber erreicht oder ist das einfach nur Dreistigkeit?

Wie sollte ich mich jetzt verhalten?

Ich habe wie die meisten damals Widerspruch eingereicht und bin fristgemäß von dem angeblichen Vertrag zurück getreten.

Eure Meinung ist nun gefragt.

Gruß
SilentRunner
 
tricky.at hat ne etwas verschickt, was man als Rechnung bezeichnen könnte. ;)

Gibt es denn die Firma Mobile Premium Credits LTD (Westerstr.63, 24955 Harrislee)?

Das wäre das, was ich die ifv GmbH fragen würde.

Hast du das als Brief bekommen oder als mail?

Rechnung?

Mit freundlichen Grüssen

xxx GmbH

So unterschreibt man keine Geschäftsbriefe!

www.ifv24.de Geile Seite, viel Inhalt. ;)

Immobilien? Finanzen? Verwaltung?

Haben die eine Zulassung als Inkassounternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tricky.at

@silentrunner,
auch ich habe gestern abend um 20:48 uhr die gleiche mail erhalten, werde sie aber abspeichern und dann höflich ignorieren. habe in verschiedenen foren beiträge zu diesem thema gelesen.

mfg. lothar aus magdeburg
 
@Silentrunner:
ich habe die Email ebenfalls erhalten, werde sie ignorieren... sollte man diesbezüglich irgendetwas zusätzlich beachten bzw. machen?

Gruß, Vevelt.
 
Als Mail kam diese "nette" Aufforderung.
Jo, die Webseite ist schon cool.

Ich werde alles tun, aber mit Sicherheit nicht drauf reagieren.

Es ist eine bodenlose Frechheit, was die sich erlauben.

Oder gehts da wieder nach dem Prinzip:

"Wir verschicken mal 1000 Mails und wenn 10 drauf reagieren und bezahlen, haben wir wieder 1200 € im Sack"

Ich versteh in solchen Angelegenheit unsere deutsche Rechtssprechung nicht.

Und heut zu Tage sind solche Firmen und dubiose Rechtsanwälte sehr schnell mit Kontopfändungen, da sprech ich aus eigener Erfahrung, da ich vor kurzem auf so einen windigen Rechtsanwalt rein gefallen bin.

Naja.......ich speicher alles ab, mal sehn wie es weiter geht.
 
Interessant & ziemlich dreist.

Meiner Meinung nach auch nicht korrekt, da hier die ifv.gmbh erneut eine Rechnung mit Mehrwertsteuer ausstellt.

Ich würde da auf jeden Fall recht gelassen reagieren. ;)
 
Hatte vorhin auch diese Mail in meinem Postfach.

Es ist wirklich unglaublich mit welcher Dreistigkeit da agiert wird.8O

Werde sie natürlich auch ignoriern.

Gruß Baukau
 
Ist bei mir auch eingegangen. Vielleicht sollte man mal eine Abtrettungserklärung anfordern, damit die nachweisen können, das die berechtigt sind im Namen von Tricky.at einzufordern. Ich muss mal die Unterlagen aus dem Keller hohlen und mir mal die Datenschutzerklärung anschauen, ob nach den Tricky.at Datenschutzbestimmungen überhaupt die Weitergabe erlaubt ist.

Gruss Lowfyr
 
mir ist das ding grad auch ins haus geflattert und ich sag euch mit geht es so schon scheise genug. Außerdem hies es doch dass man dass bis anfang april bezahlen solle, da sonst das inkasso beauftragt wird oder so ncih? jetzt haben wir mitte mai, kann man nicht da was tun?
Das ist die Rechung!
Unsere Profis die sich damit auskennen, wo seid ihr? We need you!
Ich hab kein Plan was ich da machen soll. Außerdem hab ich dem eine Kündigung geschickt und da kam keine Reaktion. Nur dumm dass ich davon keine Kopie sondern nur noch das Dolument auf dem Rechner hab. WAS SOLL ICH MACHEN???
pls help us!

Und so:
Wir bitten um Überweisung des Betrages auf unser Konto:
Inhaber: ifv GmbH
Konto:738218203 bei der Dresdner Bank (BLZ:50580005)
IBAN: DE30 5058 0005 0738 2182 03
SWIFT-BIC: DRES DE FF 517

schreibt keine Firma ihre Kontoverbindung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowfyr schrieb:
Ist bei mir auch eingegangen. Vielleicht sollte man mal eine Abtrettungserklärung anfordern, damit die nachweisen können, das die berechtigt sind im Namen von Tricky.at einzufordern. Ich muss mal die Unterlagen aus dem Keller hohlen und mir mal die Datenschutzerklärung anschauen, ob nach den Tricky.at Datenschutzbestimmungen überhaupt die Weitergabe erlaubt ist.

Gruss Lowfyr

Forderungen kann man abtreten. Soweit ok. Aber soweit ich weiss, muss der Gläubiger dies dem Schuldner mitteilen.

ifv24 scheint keine Zulassung als Inkassounternehmen zu haben, die braucht man aber. ;)

Entweder gepflegt ignorieren oder beschweren, z.B. hier: www.https://www.dsw-schutzverband.de/de/

Edit:

Wenn man ganz böse ist, kann man auch mal nachfragen, warum die ifv erneut eine Rechnung erstellt? Mit Mehrwertsteuer.

Der T. O. war ja einfach zu blöd, etwas zu verschicken, was lt. Umsatzsteuergesetz auch nur Ähnlichkeit mit einer Rechnung hat.
 
mr.VVoo schrieb:
Und so:
Wir bitten um Überweisung des Betrages auf unser Konto:
Inhaber: ifv GmbH
Konto:738218203 bei der Dresdner Bank (BLZ:50580005)
IBAN: DE30 5058 0005 0738 2182 03
SWIFT-BIC: DRES DE FF 517

schreibt keine Firma ihre Kontoverbindung!
Ist aber zulässig das die das so schreiben. Steht alles drin.
 
Für mich ist das ein so-gut-wie formloser Wisch. Das schreib ich dir in 10 Minuten und schicks dir sogar als PDF. Also das ist Schwachsinn. Außerdem war es doch so, ihre Daten werden nicht an dritte weitergegeben...
 
Mich hat es auch erwischt

Hab heute morgen ebenfalls eine Mail von denen im Postfach.
Werde erst einmal meinen Anwalt fragen was er davon hält.
Werde dann die Antwort hier posten.

Gruss Dirk
 
Lowfyr schrieb:
Bitte werde mal genauer. Kontoinhaber, Kontonummer und BLZ sind enthalten, mehr braucht man für den Innerdeutschenzahlungsverkehr nicht.

Eigentlich habe ich alles schon gesagt bzw. geschrieben.


Du schreibst, es wäre zulässig, so etwas zu schreiben.

Ich frage, hat die ifv24 eine Zulassung als Inkassounternehmen.
Telefonisch ist der Laden nicht zu erreichen, ich hätte gerne mal nachgefragt. :mrgreen:
Wie kommt der Laden auf die Idee, Rechnungen zu schreiben???

Man schreibt nicht "Rechnung", gaaaanz gross, wenn man fremde Forderungen einklagt.

Sehr witzig, das ganze.
 
Mir ging es rein um die Art die Bankverbindung so anzugeben. Nicht das das ganze so zulässig ist.
Was ich auch lustig finde ist das deren HP nur aus einer Startseite und einem Impressum besteht.
 
Also: Auf den Seiten des Bundesverbandes deutscher Inkasso-Unternehmen ( https://www.inkasso.de ) steht die Firma ifv nicht im Verzeichnis. Auch konnte ich mit der Ortsangabe Dietzenbach (impressum auf www.ifv24.de) kein eingetragenes Inkasso-Unternehmen finden.

Die einzige funktionierende Seite von ifv24.de weist die Firma als GmbH mit Sitz in Dietzenbach aus, beschäftigt sich mit Immobilien, Finanzen und Verwaltung - was immer das bedeuten mag:ugly:

IMO versucht T.O nur, Geld für seinen Anwalt zu bekommen. Der C3-Admin der Seite heißt Marvin Appelt. Laut Denic wohnt er in Nordermeldorf in Schleswig-Holstein, ich habe aber bei einer Googlesuche eine Adresse von ihm in Dietzenbach gefunden. Die gleiche Adresse, die auch im Impressum von ifv24.de steht: Giessener Str. 9. Ach ja, er hat (oder hatte) auch einen Dialer. Da steht als Anschrift aber wieder Nordermeldorf:ugly:

So, also: Ich würde das Pamflet nicht beachten, aber aufbewahren. Bewährte Methode: Warten bis Mahnbescheid kommt (so er dann soweit geht) und widerspruch gegen den Mahnbescheid einlegen. Dann muß die Firma die Karten auf den Tisch legen, wenn die an das Geld wollen.
 
Hallöchen Leute,

also ich hatte ebenfalls diese "Rechnung" in meinem Mailfach.
daraufhin habe ich bei der Firma Ifvangerufen. Ein sehr netter Herr meldete sich und erklärte mir folgendes:

Die Firma Ifv hat einen Vertrag mit Tricky.at. Sie sind lediglich für die Erstellung der Rechnung beauftragt worden.
Jeder der eine solche Mail erhalten hat, soll darauf antworten. Allerdings nur wenn ihr wirklich wiederrufen habt.
Antwortet auf die Mail, schreibt in die Mail das ihr wiederufen habt, die Firma wird das ganze dann weiterleiten nach Tricky.at.

Sobald die E-Mail bei der Firma eingegangen ist, ist der Fall für die Firma abgeschlossen.
Das war die Erklärung des Mannes am Telefon.

gruß conte00
 
Hoffen wir mal dass beste. Hatte heute auch so eine Mail. Hab gleich wieder widerrufen. Wann hat das ein ENDE?