tricky.at *und es geht weiter*

juhuuu......hab Post!

Vanillapay.com

Is ja nett...........*abgeheftet*

Sagt mal, wie war das eigentlich in den AGB von tricky.at, stand da nicht drin, das keine Daten an Dritte weiter gegeben werden?

Wieso hat nun schon die dritte Firma meine Daten???

Ist das nicht Datenmißbrauch?
 
IMHO ja, denn er müsste dies bereits in den AGB verankert haben. Einige "Dienste" haben das so drin, ungefähr " die Rechnungsstellung und Bearbeitung der Zahlungseingänge wird durch die Firma XY durchgeführt".

Hat er aber nicht drin, der Bub. Ob das auch ohne Benachrichtigung zulässig ist, kann ich auch nicht genau sagen, wie gesagt, meiner Meinung nach nicht, aber ich werde mich mal schlau machen.

Edit: Bei ihm müsste das auch heißen, "wird durch irgendeine Firma durchgeführt, evt. wieder storniert und dann von einer anderen Firma durchgeführt". :evil:
 
also...sollte widererwaten doch Post vom Gericht kommen !Mahnbescheid! werd ich Widerspruch einreichen und noch am selben Tag zur Polizei gehn und Anzeige wegen Datenmißbrauch stellen.
 
Ne,

das würde ich vorher und unabhängig davon machen. :biggrin:

Ich werde mich mal erkundigen, ob das so geht. Mein Bauch sagt nein, aber soweit gehen meine Kenntnisse im BDSG dann doch nicht. Ist auch nicht so ganz
einfach. ;)

Aber man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wen man fragen kann.
 
jetzt schon Mahnbescheid?

Wann haste denn die Rechnung von vanillapay erhalten?

Meiner kam gestern und habe Zeit zum bezahlen bis zum 11.09.2006

Dabei fällt mir gerade etwas auf:

Rechnung erstellt am 28.08.2006, der Brief kam aber erst am 04.09.2006 mit einer Frist von 14 Tagen.

6 Tage sind somit schon weg.....sehr interessant!
 
aah sry
hab mich verschrieben/ vertan
ich n00b -.- is nur ne shcriftliche rechnung...
aber ja rechnung am 28.08. verschickt und ich soll bis zum 11.09. zahlen
 
Man was für ein Schreck. Hab gedacht, jetzt kommen doch noch der Mahnbescheid. Ich rechne (hoffe) immer noch damit, dass das alle ssich irgendwann dochmal im Sande verläuft!

Aber jetzt kam eine Zahlungserinnerung mit Drohung:

"da sonst weitere Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden."
 
Zuletzt bearbeitet:
jep ne zahlungserinnerung habsch au per mail eben bekommen...
nunja bad boy hat doch geschrieben, das inkassogebühren nicht berechnet werden dürfen... mahnbeshceid kommt aber frühestens am 11.9.
 
Ich klinke mich jetzt mal hier ein.. also die Mail habe ich heute auch bekommen.. und vr drei Tagen einen Brief per Post.. am liebsten würd ich den ja der STaatsanwaltschaft mal zukommenlassen mit allen Details die über Tricky und co im Umlauf sind. Ob das Sinn macht?
 
da sonst weitere Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden."

Eben, das geht so nicht. Entweder Inkasso- Gläubiger zahlt ohne Gerichtsurteil oder Anwalt(s)gebühren. Beides zusammen geht nicht.

Also immer her damit. Ich telefoniere doch so gerne. ;) Aber ich habe jetzt zum XX mal versucht, den Kundendienst von vanillapay zu erreichen, scheint gar nicht so einfach zu sein.

Merkwürdig: Wenn man anstatt der 220 (sieht aus wie ne Durchwahl) die Null wählt, bekommt man jemanden ans Telefon. Die streiten aber ganz energisch ab, etwas mit der Firma Vanillapay zu tun zu haben. :think:

Hm, telefonieren kann ich also noch, ;) Die Vanillapay hat da eine Büroetage gemietet, inkl. der Durchwahl. Nachdem die Telefonistin an mir verweifelt ist, habe ich da doch mit einer kompetenten Person reden können.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja wenn man ein wenig Zeit hat und einem langweilig ist kommt man mit Hilfe des internets schoin auf einige interesannte Paralele.

Steve Bahlke
Geschäftsführer von
Vanilapay.com
auch
Vanilla-Verlag

Schreibt auch Rechnungen für
dvden.de

https://www.prosieben.de/lifestyle_...19&the_id=168170&PHPSESSID=67d5ff5615f840105a

Ach und nun schaut mal bei dvden.de ins Impressum und vergleicht die Adresse mit der englichen Anschrift von Tricky.at

Ausserdem versendet dieser Steve Bahlke anscheinend auch Spam Briefe und Mails.

https://www.jaginforum.de/archive/index.php/t-29511.html
 
mh telefonieren :ugly: die kontaktphone nummer von timmyboy ist bekannt? ansonnsten hier: 01805/0041489 (für ne 5tel kugel eis pro minute = 12 cent)