tricky.at *und es geht weiter*

tricky alias vanillapay *nerv*

moins.

grad bekam ich eine nette mail von vanillapay :yawn:

Hallo xxxxxx,

Obwohl wir Ihnen bereits eine Rechnung zugestellt haben, konnten wir noch keinen Zahlungseingang verbuchen, deshalb erhalten Sie diese Zahlungserinnerung. Bitte nehmen Sie diese Zahlungserinnerung ernst, da sonst weitere Inkasso- und Anwaltsgebühren anfallen. Führen Sie daher die Überweisung umgehend durch, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Der noch offene Rechnungsbetrag in Höhe von 120.00 EUR ist unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer LF800011-UEB-1029923 bis spätestens 11.09.2006 auf eines unserer Bankkonten zu überweisen. Ihre Rechnung ist im PDF-Format erstellt worden. Um sich die Rechnung anschauen zu können, klicken Sie auf den Anhang in dieser Email und es öffnet sich automatisch der Acrobat Reader. So können Sie Ihre Rechnung auch für Ihre Unterlagen ausdrucken. Sollten Sie keinen Acrobat Reader installiert haben, finden Sie hier den Link zum kostenlosen Download: https://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html Der Vanilla Verlag GmbH betreibt unter https://www.vanillapay.com ein Payment-Internetservice. Wir wurden von der Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland beauftragt sämtliche Forderungen in Ihrem Namen und auf Rechnung für das Internetangebot von https://www.tricky.at abzuwickeln. Des Weiteren haben Sie die Anmeldung per Aktivierungslink bestätigt, und Sie haben bestätigt die Leistungsbeschreibung gelesen und akzeptiert zu haben. Von Ihrem Widerrufsrecht haben Sie Kenntnis genommen. Die Registrierung war somit verbindlich und erfolgreich. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Abwicklung und Probleme bei https://www.tricky.at haben, wenden Sie sich bitte an die Mobile Premium Credits Ltd., bzw. per Email an: kontakt@tricky.at Nur die Firma Mobile Premium Credits Ltd., Harrislee, Deutschland ist berechtigt Ihre Forderungsakte bei uns zu schließen. Sollten Sie Fragen rund um die Rechnung, bzw. Sie nicht in der Lage sein die Rechnung innerhalb der gesetzten First zu bezahlen, bitten wir Sie höflichst sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Herzliche Grüsse,Ihr vanillapay.com - Team

und wie geht es nun weiter ?????:-? :-? :-?

nachtrag: soll ich nun drauf antworten oder bringt das gar nix ?

hello ;)

hab auch gerade diese schöne mail im spamordner entdeckt aber leider hab ich nie eine rechnung erhalten! das liegt wahrscheinlich daran das ich in österreich lebe und die post länger braucht.

gibt es eine telefonnummer von dem angeblichen inkassobüro ich würde allzugerne mal mit denen telefonieren aber unter der hotline erreiche ich nie jemanden.

gruß alex

Die gibt es. 0049 089 255 537-220.

Du wirst aber nicht durchkommen, ich wersuche es seit Tagen. Und die zwei Mädel, die da sitzen, können für für nichts was. Also, den GF sprechen?

Hm, bei Vanillapay fängt der Arbeitstag wohl um 9:00 an. Vorher nicht zu erreichen, ab 9 Uhr besetzt. Die armen Mädels, die da an den Telefonen sitzen. ;)

Die haben genau eine Leitung. ;)

Mich wundert es nur einw enig Laut Brief hätte ich zeit bis zum 11.9 mit der Zahlung und keni Versandhaus etc, schickt mir dann ncoh mal eine Erinnerungsmail. die scheinen das geld ja echt dringend nötig zu haben wenn sie auf diese Tour sozusagen betteln.

Hab die Mail übrigens auch erhalten.

Hallo

Also auf der Homepage direkt auf der Startseite wo man das Land auswählt hab ich noch eine Telefonnummer gefunden und wenn man die anruft meldet sich nach einiger Zeit eine alte Oma.

Aber diese Nummer ist beim Finanzamt München für die Steuernummer hinterlegt worden. Da werden wir gleich nochmal beim Finanzamt anrufen und denen das mitteilen was die dazu sagen...

Gruß Alex

So noch mehr Infos!

Das Finanzamt interessiert sich sehr wenig das falsche Daten angegeben sind aber das ist mir nun auch egal denn ich will denn Herr Bahlke sprechen aber leider wie schon gesagt andauernd besetzt!

Nun hab ich herausgefunden das der Rechtsanwalt Herr Marko Dörre Geschäftsführer und Unternehmensleiter von IVNM (Interessenverband Neue Medien) ist und dort der liebe Herr Bahlke als weiterer Geschäftsführer arbeitet!

So gegen 15:15Uhr erreicht man den Rechtsanwalt und da werde ich gleich anrufen und mal fragen wie man seinen Kumpel erreicht.

Ich hoffe für den einen oder anderen waren Interessante Neuigkeiten dabei und falls es jemanden interessieren sollte werde ich gerne aus meinen recherchen weiterberichten!

Gruß Alex

So noch mehr Infos!

Das Finanzamt interessiert sich sehr wenig das falsche Daten angegeben sind aber das ist mir nun auch egal denn ich will denn Herr Bahlke sprechen aber leider wie schon gesagt andauernd besetzt!

Das sagt wer? Das Umsatzsteuergesetz sagt mir etwas anderes. Leider haben wir hier keinen Finanzbeamten mehr, im alten Forum war einer. ;)

P.S.: Möglicherweise ist GUL einer? :think: Mal fragen.

Wer das sagt? Das Finanzamt in München also die für die Akte zuständigen Personen!

Ich hab gestern noch mit dem Herrn Dörre telefoniert der auch eine Firma mit Herrn Bahlke hat (IVNM) hat aber der hat leider auch keinen Kontakt zu einem Geschäftsführer wenn man ihm glauben darf.

Gut dann muss ich weitersuchen...

Gruß Alex

Ähnlicher Fall wie tricky.at

Hallo Zusammen,

auf Focus.online wird ein ähnlicher Fall wie tricky.at beschrieben. Hier geht es um www.lebenserwartung.de. Diese Seite wurde hier auch schon einmal beworben bzw behandelt. Bin aber jetzt nicht ganz sicher.
Fakt ist, das diese Knaben Owesen oder Bahlke soviele Rechnungen schreiben können bis sie schwarz werden.
Hier geht es zum Artikel (sehr informativ)
https://focus.msn.de/gesundheit/news/lebenszeit_nid_35063.html

Ähm ich hab deswegen das Finanzamt München angerufen weil ich ja mit Herrn Bahlke telefonieren will und nicht mit Timmyboy der ist mir egal der kann lange auf das Geld warten und da seine Firma in München gemeldet ist eben das dortige Finanzamt! Durchwahl hab ich leider keine aber wenn du dort anrufst (ich glaub die 08912520 und der dame die steuernummer von der seite sagst verbindet sie dich...

achja nochwas! guckt mal auf den klamm-news unter internet und edv da gibts was mit internetbetrug und millionen usw. is sehr interessant! anscheinend wird ja doch was gemacht und die firma schmidtlein war ja wirklich groß!

gruß alex

Ähm ich hab deswegen das Finanzamt München angerufen weil ich ja mit Herrn Bahlke telefonieren will und nicht mit Timmyboy der ist mir egal der kann lange auf das Geld warten und da seine Firma in München gemeldet ist eben das dortige Finanzamt! Durchwahl hab ich leider keine aber wenn du dort anrufst (ich glaub die 08912520 und der dame die steuernummer von der seite sagst verbindet sie dich...

achja nochwas! guckt mal auf den klamm-news unter internet und edv da gibts was mit internetbetrug und millionen usw. is sehr interessant! anscheinend wird ja doch was gemacht und die firma schmidtlein war ja wirklich groß!

gruß alex

Ne, ist schon klar.

Die Frage ist halt, ist der Bahlke verantwortlich für Umsätze, die er (auch im fremden Namen) schreibt.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber irgendwie ist mir auch im Gedächtnis, daß man innerhalb von 3 Monaten, nach erster Rechnungstellung nur die Möglichkeit eines Gerichtlichen Mahnverfahrens hat. Die Frist verlängert sich aber mit einschalten eines Inkasso-Unternehmens.

Ist ein Irrtum. Die generelle Verjährungsfrist beträgt mittlerweile 3 Jahre und sie beginnt am Ende des Jahres, in dem das Geschäft getätigt wurde. §§ 195, 199 BGB. Wird eine Mahnung geschrieben, beginnt die Frist vorn vorne, allerdings mit dem Datum der Mahnung. Das heißt, er hat 3 Jahre Zeit, Dir einen Mahnbescheid zu schicken.

Inkasso-Unternehmen interessieren hier nur insofern, als daß der Schikane-Faktor erhöht wird. Und ich gehe davon aus, daß keiner der "Inkasso"-Fuzzis, die Timmyboy "beauftragt" hat, dazu überhaupt berechtigt ist.

EDIT: Latürnich ist das keine Rechtsberatung, sondern meine private Meinung.

Zuletzt bearbeitet: