tricky.at *und es geht weiter*

Hier mal was Interessantes!!!

Habs in der heutigend Abendausgabe der TZ München (26.09., S.6) gelesen.

Abzocke mit S*x-Abrechnungen

"Vorsicht Abzocke: Eine Münchner Firma verschickte seit Juli fingierte Rechnungen für angeblich genutzte S*x-Internetseiten. Die Polizei hat inzwischen die Geschäftsräume sowie das Haus des Geschäftsführers durchsucht und den Firmencomputer mit Tausenden Adressen beschlagnahmt. Die Firma tritt mit drei Namen auf: Vanilla Verlagsgesellschaft, Vanillapay.com und Vanilla Verlag GmbH"

Tja, da sag ich mal Herzlichen Glückwunsch Hr. Bahlke!!! :LOL:
 
Hier noch etwas ausführlicher.

Quelle: https://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/23724

Pressestelle Polizei München schrieb:
Seit Juli 2006 gingen beim Fachkommissariat für Computerdelikte des Polizeipräsidiums München mehrere Strafanzeigen von Internetbenutzern ein. Ein Online-Dienstbetrieb im Erotikbereich hatte verschiedene Rechnungen für angeblich genutzte Online-Dienste gesendet. Die daraufhin getätigten Vorermittlungen ergaben den hinreichenden Verdacht, dass die Firma tatsächlich von Mai bis Juli 2006 ihren vermeintlichen Kunden eine kostenpflichtige Leistung zur Anmeldung bei Erotik im Internet unterstellte, von der diese Kunden jedoch nichts wussten.

Es ergaben sich konkrete Hinweise, dass Anmeldungen aus anderen Internetprojekten, aus fremden Kundenstämmen und u.U. gar von Kundendaten anderer Firmen von der Firma aus Steinhausen missbräuchlich eingesetzt und so die Verträge ausgelöst wurden. Derzeit wird angenommen, dass etwa 10.000 Rechnungsempfänger von diesem Sachverhalt betroffen sind.

Da die Firma auch Rechnungslegung für Projekte anderer Internetanbieter durchführt und keine Inkassoerlaubnis dafür besitzt, wird auch in diesem Fall gegen die Firma ermittelt.

Am 20.09.2006 wurden nun aufgrund eines Beschlusses der AG München die Büroräume dieser Firma sowie das Haus des Geschäftsführers durchsucht. Hierbei konnten eine komplette Computeranlage sowie umfangreiche schriftliche Unterlagen sichergestellt werden. Über die Höhe des Schadens kann noch keine Angaben gemacht werden. Weitere Geschädigte müssen durch die Polizei noch ermittelt werden.
 
Wenn die Vorwürfe zutreffen und sie ihm nachgewiesen werden, wird er wohl so schnell kein Gewerbe mehr betreiben dürfen, von der Strafe mal abgesehen.
 
(Auch wenn ich nicht gläubig bin)
GOTT SEI DANK!
ich tippe auch mal bis mitte dezember, vielleicht auch schon eher. und es wird sicher wieder ein freund von timmyboy sein^^
 
Und dieser Freund wird auch keine Inkasso-Erlaubnis besitzen, so daß man die kommenden Mahnungen getrost ignorieren kann.
 
an alle Tricky-Geschädigten!!

Dies muß ich euch nun echt mal sagen!

Ich finde es wirklich suuper von euch, das ihr soo zusammen haltet!
Neuigkeiten verbreiten sich rasend und stehen so innerhalb von wenigen Stunde in zig Foren! SUPER!
 
Auch nett.

https://www.kn-online.de/news/archiv/?id=1950315

Kieler Nachrichten vom 21.09.06 schrieb:
Statt MP3-Player gab es Rechnungen

Flensburg – Die Staatsanwaltschaft in Flensburg ermittelt gegen ein Unternehmen in Harrislee wegen Betrugs. Die Firma soll Internetnutzern zunächst gratis einen MP3-Player zugesagt, anschließend den Kunden jedoch eine Rechnung gestellt haben, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft gestern mit. Mittlerweile seien zahlreiche Anzeigen gegen die Repräsentanz des englischen Unternehmens Mobile Premium Credits Ltd. eingegangen.

Auf der Internetseite https://www.tricky.at [externer Link] wurde bei einer Sonderaktion gratis ein MP3-Player versprochen. Die Nutzer meldeten sich an, erhielten daraufhin aber eine Rechnung. In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma heißt es, dass mit der Registrierung ein Geschäftsbesorgungsvertrag zu Stande komme. Mit diesem Vertrag verpflichtet sich das Unternehmen, dem Kunden Gutscheine im Wert von mindestens 200 Euro zur Verfügung zu stellen. Der Zugriff auf die Gutscheine wiederum kostet 120 Euro.

Kunden, die keine Gutscheine, sondern nur an der Sonderaktion teilnehmen und gratis einen MP3-Player haben wollten, fühlten sich nun getäuscht und betrogen, hieß es. Nähere Angaben wollte die Staatsanwaltschaft mit dem Hinweis auf das laufende Verfahren nicht machen. lno
 
Meine Hoffnung stützt sich auf den Artikel den Bad Boy hier reingesetzt hat, den da wird direkt gegen den Macher von Tricky.at vorgegangen.
 
Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich grad ne gute Nachricht gebraucht habe......DANKE DAFÜR!!!.........klingt als würde sich die Schlinge um Timmeys Hals mehr und mehr zuziehen........jetzt muss nur noch einer den Hocker wegtreten :LOL: ......nein im ernst, dank euch hab ich bisher nicht nachgegeben und bis jetzt war es das Richtige.......danke nochmals.......viele Grüße....nique