Travianer :: Thread zum Spiel

So, mit ein wenig Glück hab ich bald Werkzeuch, dann kann ich mal ein paar Ziegel ins Gildenlager legen.

Edit: jemand da, der mir in den nächsten 10 Minten Ziegel abkaufen will? handels-Bonus..

Ich hab mir heute einen Ofen gekauft. jetzt bin ich erst mal komplett Pleite und muss mir ein paar APs zusammen pennen.
Aber am 13 Tag bekomme ich ja ein Goldstück ;)

Da ich jetzt Schmied geworden bin (ich dachte, ich probiers mal aus, dann weiß ich, was ich nach dem Restart mache), daher musste ich jetzt voll in den Handel einsteigen... Erz und Kohle müssen halt erstmal her.

Wenn sich hier jemand finden sollte, der mir zum normalen Marktkurs Kohle oder Erz verkaufen möchte, immer her damit! Ich kann dafür Eisen liefern

Ich hab mir heute einen Ofen gekauft. jetzt bin ich erst mal komplett Pleite und muss mir ein paar APs zusammen pennen.
Aber am 13 Tag bekomme ich ja ein Goldstück ;)

Ich hab zwar schonmal gefragt, aber ich befürchte du hast des überlesen ;)

krieg ich nen schönen Avatar? ;) Bin meines Wissens Germane..

@Bulette: Ich glaube, es ist gar nicht so verkehrt, wenn du einen höheren Beruf ergreifst, du musst dann halt nur gut handeln... ich habe jetzt des öfteren Erz und Kohle eingekauft und dann zu Eisen verarbeitet. Man verdient nicht viel, aber es reicht zum Leben.

Und wenn sich ein Köhler und ein Bergarbeiter mit mir zusammentun würde... yeah :ugly:

ja hab ich heute morgen auch gemacht. Mehl auf dem Spielermarkt verkauft, Brot gebacken und das Brot auch wieder verkauft. Von dem Geld hab ich wieder mehl gekauft, Brot gebacken und das wieder verkauft. Und das den halben morgen lang. Aber über den Daumen gepeilt bleibt da nicht viel ;)

Wenn ich das Goldstück dann habe, dann steige ich richtig in den Handel ein.

Naja, mit Eisen mach ich aber auch bessere Geschäfte als mit Brot, da bleibt mehr übrig

edit um Doppelpost zu vermeiden:

Ich wäre jetzt Stufe 10, wenn da die doofen Steuern nicht wären -.-
Aber ich werde jetzt so viel Eisen herstellen, dass ich mir die anderen Sachen kaufen kann.

@Bulette: Du bist doch Bäckermeister, wie wäre es, wenn wir mal Brote gegen Eisen tauschen würden? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre jetzt Stufe 10, wenn da die doofen Steuern nicht wären -.-
Aber ich werde jetzt so viel Eisen herstellen, dass ich mir die anderen Sachen kaufen kann.

Ich kann dir auch gern zu Gilden-Freundschaftspreisen Ziegel verkaufen. Das aber am liebsten während der Handels-Bonus Zeit, ich würd dann auch vorsorglich a wenig Eisen nehmen. Könntest auch Lehm haben, aber den brauch man nit, oder?

@Astrodan: Danke für das Angebot, aber mir nutzen nur Geschäfte mit Erz und Kohle

Frage: Es steht in den FAQ, dass die Exp beim warten auf Stufe 10 nicht verloren gehen. Welche Exp? Die, die man sammelt, solange man die Steuern noch nicht bezahlen kann, aber schon genug Exp hätte, um aufzusteigen? Oder ist alles, was ich jetzt mache komplett unvergütet?

@Astrodan: Danke für das Angebot, aber mir nutzen nur Geschäfte mit Erz und Kohle

Das versteh ich jetzt nicht :think:

Du wolltest doch das Eisen produzieren, um dir die restlichen Rohstoffe für die Steuern zu kaufen. Zu den restlichen Rohstoffen zählen doch auch Ziegel, oder? Und da ich logischerweise irgendwann Eisen bräuchte, dachte ich es wäre eine Idee wenn ich dir Ziegel verkaufe und du mir Eisen. Oder hab ich da nen Denkfehler gemacht? 8O

Edit: Bezüglich der benötigten Rohstoffe wäre ich eh dafür, dass wir untereinander handeln. Kostet dann a) keine Handelsgebühr und b) sind wir doch eine Gilde, um ums gegenseitig zu helfen

Also wie gesagt, ich biete allen, die es brauchen Ziegel zu einem guten Preis an und bin auch mit dem Austausch gegen andere Sekundärressourcen zufrieden

@ stex die exp werden einfach weitergesammelt es kann also sein das du wenn du die steuern gezahlt hast auf stufe 12 bist

@Blackluster: Jap, hab ich auch gerade gelesen, aber danke trotzdem! :)

@Astrodan: Wenn mans so sieht... hast recht ^^
Dann werd ich dir demnächst mal Ziegel abkaufen denk ich

Ui ui ui ... diese zwei Räuber sind ein ganz schöner Brocken. Ohne neue Waffe seh ich da keine Chance.

Hm... dann muss ich auch noch sparen, wobei ich mittlerweile gut 50 silber pro Tag Gewinn mache.

@Bulette: hast du lust, mir ein paar Brote zu verkaufen?

wie viele brauchst denn? Und mach mir nen guten Preis ;)