Travianer :: Thread zum Spiel

Ist der Server jetzt down? ich bekomme einen Seitenladefehler. :(

Die Diamanten werden den neuen Account dann doch gut geschrieben.?

ich hab mal noch ein Erinnerungsfoto von meinem Zimmer gemacht.

haus_9f8.gif

Wow,das sieht ja mal gemütlich aus!
Ich glaub ich schleich mich heut Nacht mal rein.:evil:

Edit:
Ist der Server jetzt down? ich bekomme einen Seitenladefehler.

Bei mir geht Alles.:D

Werdet ihr nach dem Reset wieder die gleichen Berufe nehmen?
Ich frage mich, ob man auch gleich Köhler oder sowas werden kann... bzw. wann kann man denn sowas werden? Es wird ja gesagt, der nächste Rohstoff entscheidet, was du wirst und kohle ist ja im Spiel kein roh- sondern ein Sekundärstoff...

Nein man kann nur einen Beruf lernen der die Basisrohstoffe abbaut.
Horatio sagt ja am Anfang:"Du musst dich entscheiden:Entweder du baust Lehm,Erz,Holz oder Getreide ab."

aber warum gibt es dann auch werkzeuge für köhler, zimmermann usw.? ich denke man kann auch einen dieser berufe erlernen, vorausgesetzt man hat die nötigen rohstoffe;)

ich werde aber trotzdem wieder bauer:ugly: macht irgendwie spass und essen kann ich auch quasi umsonst:mrgreen:

aber warum gibt es dann auch werkzeuge für köhler, zimmermann usw.? ich denke man kann auch einen dieser berufe erlernen, vorausgesetzt man hat die nötigen rohstoffe;)

ich werde aber trotzdem wieder bauer:ugly: macht irgendwie spass und essen kann ich auch quasi umsonst:mrgreen:

Ich glaube wenn man Bauer ist kann man später Müller und Becker werden.
Als Holzfäller dann Köhler und als Bergmann Schmiede,usw.

Ich bleibe auch Bauer,der Brotpreis ist im Moment sehr hoch!:mrgreen::mrgreen:

Ich denke, man kann mehrere Berufe erlernen. Vorhin hatte ich ein Profil da war einer Bäcker und Müller. Der war am Anfang bestimmt mal Bauer.

@Bulette: schau mal in die Attribute unserer Gilde, da zeigt sich auch, dass man mehrere Berufe erlernen kann (unten in der Leiste ist ja jeweils eine Zeile pro User mit allen Berufen).

An alle zukünftigen Gildenmitglieder: Wenn ihr ab und zu ein paar SPs und Rohstoffe ins Lager packen würdet, wäre das super. So können wir dann - natürlich mit Gemeinschaftsbeschluss - Gebäude ausbauen, was uns z.B. allen Exp bringt (oder auch mehr Rohstoffe beim abbauen usw).
Zudem wollen wir ja ein schönes Gildenhaus aufbauen ;)

An alle zukünftigen Gildenmitglieder: Wenn ihr ab und zu ein paar SPs und Rohstoffe ins Lager packen würdet, wäre das super. So können wir dann - natürlich mit Gemeinschaftsbeschluss - Gebäude ausbauen, was uns z.B. allen Exp bringt (oder auch mehr Rohstoffe beim abbauen usw).
Zudem wollen wir ja ein schönes Gildenhaus aufbauen ;)

Sobald ich Stufe 5 bin [warscheinlich Morgen] komm ich auch.
Mal sehen ob ich was entbehren kann.:mrgreen:

rohis steuer ich dann bei sobald ich mir endlich mal die doofe spitzhacke leisten konnte. erstmal muss ich für die sparen :D

und ich hab das schlafen heute völlig vergessen 8O ich glaub ich bin zu faul ins eigene bett zu gehen *mich irgendwo rein plumpsen lass* :ugly:

zur berufe diskussion: ich werde bauer. PUNKT. und so wies aussieht kann ich ja auch müller oder bäcker werden. klingt interessant.:mrgreen:

zum thema gilde: ich will da rein, muss aber noch 5 werden:ugly:

thema spenden für die gilde: ich hab da noch paar alte brote die könnt ihr kauen:evil:

Ich habe gestern schon mal so einiges ins Gilde-Lager gelegt. :yes:

Guten Morgen Travianer.

wir müssten mal ausmachen, was wer macht, damit wir so ziemlich alle Rohstoffe abdecken. Ich werde den Job mit Lehm machen.
EDIT: Bin endlich LVL 5 und bereit für die Gilde :D

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sind wir ja schon 5 in der Gilde, fein fein

Ich hatte gestern schon mit Bulette drüber gesprochen: Wir sollten als ersters das Lagerhaus ausbauen, damit wir mehr Rohstoffe unterbringen können. Ich glaube, das wirkt sich dann auch auf das eigene Lager jedes Spielers aus, weiß ich aber nicht genau.

Auf jeden Fall brauchen wir ein größeres Lager, um dann die anderen Gebäude ausbauen zu können, da dafür zeitweise mehr Rohstoffe benötigt werden, als unser lager überhaupt fasst *g*

Momentan brauchen wir 5 von jedem Primären Rohstoff (Lehm, Getreide, Holz, Erz, Mehl) und 10 von jedem Sekundären (Brot, Kohle, Eisen, Bretter, Ziegel).

Wenn ihr auf unser Gildenlagerhaus klickt, seht ihr ja gleich, wie viel schon drin ist. Ich kann auf jeden Fall immer viel Erz liefern, wir bräuchten noch jemanden, der sich gut mit Holz bzw. Kohle auskennt, damit wir Bretter und Eisen herstellen können.

edit: @adau: Wie heißt dein Charakter?