Hoppla, grade einen brandneuen Artikel zum 1.FC Köln entdeckt :

Daum holt drei Neue

ERSTELLT 01.01.07, 19:28h

Köln - Fußball-Zweitligist 1. FC Köln hat in der Winterpause auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Bundesliga-Absteiger verpflichtete die beiden Brasilianer Andre Ceara und Tiago sowie den norwegischen Nationalspieler Marius Johnsen. Das berichtet der Kölner Express (Dienstagsausgabe).

Der 21 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler Andre Ceara und der 22 Jahre alte Stürmer Tiago unterschrieben jeweils einen Fünfjahresvertrag. "Beide Spieler sind Optionen für die Zukunft", erklärte Manager Michael Meier. Trainer Christoph Daum hatte die beiden Talente bei seiner Sichtungstour in Brasilien und Argentinien entdeckt. Andre Ceara, der mit ganzem Namen Andre Oliveira de Lima heißt, war zuletzt von Iraty Sportclub an den FC Santos ausgeliehen. Sein Landsmann Tiago Fernandes Cavalcanti ging für Atletico Mineiro auf Torejagd.

Der 25-jährige Johnsen wurde unterdessen bis zum Saisonende von Start Kristiansand ausgeliehen. Zudem besitzt der FC eine Option, den Linksverteidiger anschließend bis 2010 an den Klub zu binden. "Wir sind von dem Spieler überzeugt. Allerdings wollen wir erst einmal sehen, wie er sich bei uns zurechtfindet", sagte Meier weiter.

Nach der Hinrunde in Liga zwei belegen die Kölner nur einen enttäuschenden zehnten Platz. Der Rückstand auf Aufstiegsrang drei beträgt schon zwölf Zähler. (sid)

Kölner Stadt-Anzeiger Online
https://www.ksta.de/html/artikel/1167643350824.shtml

Na da bin ich ja mal gespannt.. doch kein Ze Roberto ;-)

Der hier ist vor wenigen Minuten auf der Transferliste aufgetuacht:

https://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=14236&modus=3&saison_id=771&team=991

- Torwart
- wird diesen Monat 27
- 1.98 bei 99 kg
- 4 Spiele CL (2 Gegentore - Gegner waren Real 2x, OM und Porto)
- 2 Spiele UEFA-Cup (5 Gegentore)

Hab noch keinerlei Gerüchte um seinen Namen gelesen - aus Langeweile taucht der aber nicht auf der Transferliste auf.

*** die Edit(h) sagt: ***

Geht nach Koblenz

Zuletzt bearbeitet:
Auer wird nach Kaiserslautern ausgeliehen. Aus Bremen wechselt Andreasen auf Leihbasis nach Mainz.

"Schlaudraff: Werder aus dem Rennen

Entscheidung am Mittwoch

Jan Schlaudraff von Alemannia Aachen wird definitiv nicht an die Weser wechseln. Wie Manager Klaus Allofs am heutigen Dienstag bekannt gab, ist Werder nicht mehr im Rennen um den 23-Jährigen dabei.

„Werder ist nicht mehr dabei. Da haben andere Vereine ganz andere Möglichkeiten“, so Allofs.

Neben Bremen ist auch der FC Bayern München und Borussia Dortmund interessiert. Ein Wechsel zu den Bayern war schon in den vergangenen Wochen offensichtlich geworden. Die offizielle Entscheidung soll am Mittwoch fallen."

Ich hoffe, dass Schlaudraff nach Dortmund geht. Dort wird er meiner Meinung nach am meisten gebraucht, aber ich denke er wird sich für den deutschen Rekordmeister entscheiden.

Der BVB ist ebenfalls raus:

"Derweil zerschlugen sich gestern Dortmunds Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff zur neuen Saison. Der Aachener sagte Zorc in einem Telefongespräch ab und dem FC Bayern endgültig zu. "Bei der Konkurrenz war es fast zu erwarten", bemerkte Zorc."

Der BVB ist ebenfalls raus:

"Derweil zerschlugen sich gestern Dortmunds Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Jung-Nationalspieler Jan Schlaudraff zur neuen Saison. Der Aachener sagte Zorc in einem Telefongespräch ab und dem FC Bayern endgültig zu. "Bei der Konkurrenz war es fast zu erwarten", bemerkte Zorc."

Bedauere ich sehr diese Entscheidung :roll: Weiß man schon, wann der Wechsel stattfindet ?

Bedauere ich sehr diese Entscheidung :roll: Weiß man schon, wann der Wechsel stattfindet ?

Ich tippe mal auf den Sommer. Was soll Bayern jetzt (und dann?) mit ihm?
Naja, hoffen wir mal, dass er dort einen Stammplatz als Spielmacher ergattert. Sollte er bei Bayern auf der Bank landen, darf sich keiner beschweren, wenn sich die "Nicht-Bayern-Sympathisanten" mal wieder melden.

Ich habs fast gewusst. Also im Sturm wird er keine Chance haben. Neben Poldi, Pizza und Roy wird er maximal 4. Wahl sein. Und auch im offensiven Mittelfeld wird er sich wohl hinter Schweinsteiger anstellen müssen oder was denkt ihr?

edit:
@ FCB-Fan: hast du eigentlich auch ne quelle dazu?

Ich habs fast gewusst. Also im Sturm wird er keine Chance haben. Neben Poldi, Pizza und Roy wird er maximal 4. Wahl sein. Und auch im offensiven Mittelfeld wird er sich wohl hinter Schweinsteiger anstellen müssen oder was denkt ihr?

edit:

Öhm, offensives Mittelfeld ? Da halte ich den jungen komplett Fehl am Platz. Der Junge kann Tore schiessen - und das geht nunmal am besten im Sturm.

Ich habe ja die Vermutung, dass Bayern den nur kauft, um Bremen eins auszuwischen. Wie BladeX bereits gesagt hat, ich seh ihn auch nur als Nummer 4 im Sturm. Der wird dann nur die die Bankwärmer-Position von Santa-Cruz annehmen, den Bayern sowieso loshaben will ;-)

Vignal soll morgen beim FCK vorgestellt werden.

Interessant vor allem auch deswegen weil Vignal in Lens die gleiche Position wie Magnin spielt. Lens hatte ja anscheinend Interesse an Magnin... da könnte sich also ein weiterer Wechsel andeuten.

Naja, hoffen wir mal, dass er dort einen Stammplatz als Spielmacher ergattert.
Einen Stammplatz bei Bayern zu ergattern dürfte für einen Neuzugang in seinem Alter schwierig werden, vor allem nicht als Spielmacher.

edit:
Quelle: Westdeutscher Rundfunk, er wird den Verein morgen aber öffentlich bekannt geben.

Auch hier, weder Schweini noch Schlaudraff sind Spielmacher.

Ich habe ja die Vermutung, dass Bayern den nur kauft, um Bremen eins auszuwischen.
Einen deutschen Neu-Nationalspieler für diesen Schnäppchenpreis muss man sich einfach sichern.

Und warum sollte man Werder einen auswischen wollen?

Aus Bremen wechselt Andreasen auf Leihbasis nach Mainz.
Gut so! Immer schön Spielpraxis sammeln. Vielleicht kanner ja noch bei der Rettung der Mainzer helfen.

Einen deutschen Neu-Nationalspieler für diesen Schnäppchenpreis muss man sich einfach sichern.
Besser wäre es vielleicht, wenn man nach Bedarf einkaufen und nicht einfach blind Talente aufkaufen würde.

Aber eigentlich hatten wir den Transfer ja schon ausführlich diskutiert und daher wissen wir, dass Bayern im Mittelfeld total schlecht besetzt ist. :ugly:

Transfer ist durch, er wird im Sommer nach München wechseln.

"Bereits gestern sagte der Shooting-Star von Alemannia Aachen zu BILD: „Mein Gefühl hat für die Bayern den Ausschlag gegeben.“"

Morgen wird er es dann selber verkünden. :)

Transfer ist durch, er wird im Sommer nach München wechseln.

"Bereits gestern sagte der Shooting-Star von Alemannia Aachen zu BILD: „Mein Gefühl hat für die Bayern den Ausschlag gegeben.“"

Morgen wird er es dann selber verkünden. :)

"Mein Gefühl"..heisst dieses Gefühl "Geldgier" ? .. hehe.

Nein aber ohne Witz, ich bin ja eigentlich neutral(bis auf Dortmund, da ist alles gut *lach*), aber ich sehe, wie hfkb bereits gesagt hat, keinen Bedarf bei den Bayern nach einem Stürmer. Ausser Makaay oder Pizzaro werden abgegeben.. dann würde ich das verstehen. Deswegen bin ich der Meinung, Bayern wollte Bremen eins auswischen sozusagen..

"Mein Gefühl"..heisst dieses Gefühl "Geldgier" ? .. hehe.

Nein aber ohne Witz, ich bin ja eigentlich neutral(bis auf Dortmund, da ist alles gut *lach*), aber ich sehe, wie hfkb bereits gesagt hat, keinen Bedarf bei den Bayern nach einem Stürmer. Ausser Makaay oder Pizzaro werden abgegeben.. dann würde ich das verstehen. Deswegen bin ich der Meinung, Bayern wollte Bremen eins auswischen sozusagen..

Aber eben jene genannten Spieler sind ja nicht mehr ewig bei Bayern. Makaay ist nicht mehr der jüngste und Pizzaro hat schon oft Ärger gemacht - denke das ist ein Wachablösungstransfer.

Macht schon Sinn das ganze - auch wenn ich ihn gern in Stuttgart gesehen hätte.

Aber eben jene genannten Spieler sind ja nicht mehr ewig bei Bayern. Makaay ist nicht mehr der jüngste und Pizzaro hat schon oft Ärger gemacht - denke das ist ein Wachablösungstransfer.

Macht schon Sinn das ganze - auch wenn ich ihn gern in Stuttgart gesehen hätte.

Das du ihn gerne bei Stuttgart gesehen hättest, wissen wir ja jetzt alle :mrgreen:

Naja, ihm wirds aber so ergehen wie dem Podolski zur Zeit. Und ich als Fussballer(ich kenn es ja von mir selber), will ja auf dem Platz stehen und spielen. Da kann mir keiner sagen,dass es Spaß macht 90 Minuten umsonst auf der Bank rumzuhocken. Naja, umsonst.. die bekommen ja ihr Geld, aber wenn einer so eine Einstellung hat, wird aus dem meiner Meinung nach sowieso nichts..