Nein, dass das Mittelfeld und der Sturm nicht gut sind.
Mit Sanogo hat man einen wirklichen Glücksgriff gehabt. Er kann viel laufen und auch gut abschließen.. Der entwickelt sich Top und ist auch schon jetzt gefährlich.
Guerrero hat mir heute auch gefallen - als Joker. Klar er ist noch nicht ganz drin, aber er ist noch jung und ich bin mir sicher das es noch wird. Lauth.. ja keine Ahnung. Bei dem hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber man wird sehen. Berisha ist sowieso das Super-Talent. Ein bischen BL Praxis für ihn und er kann schon bald in der Startaufstellung spielen! (mark my words!)
Im Mittelfeld sehe ich aber gar kein Problem.

Benjamin hat eine Klasse Leistung gebracht nach seiner langen Pause, de Jong läuft zu Top Form über, Van der Vaart wird auch immer besser und Piotr Trochowski ist ein zukünftiger Profi Nationalspieler. In der U21 hat er immerschin schon bewiesen, wie stark er ist. Ich sehe da keine großen Probleme.

Noch was zum Thema.. im moment ist wieder ein Talent vom Ajax im Gespräch:

John Heitinga

Mal sehen ob Buckley bei uns einschlägt. Unter dem "Hammer-Transfer" der uns in Aussicht gestellt wurde hatte ich mir eigentlich etwas anderes vorgestellt...

Zudem lagen Basels Probleme in den ersten Spielen eher in der Verteidigung als im Sturm. Wir haben bisher am zweitmeisten Tore geschossen, aber auch am zweitmeisten kassiert - als Reaktion verpflichtet der Vorstand 2 Offensivspieler (Buckley und Christiano von Roda Kerkrade) - auf den Krisen-Positionen linke und vorallem rechte Aussenverteidigung wurde noch nichts unternommen, obwohl wir da schon letzte Saison (sprich: seit dem Abgang von Philipp Degen) am anfälligsten waren...

Mal sehen, wenn Buckley wieder aufblüht wie in Bielefeld, dann kanns mir trotzdem recht sein 8)

Nein, dass das Mittelfeld und der Sturm nicht gut sind.
Mit Sanogo hat man einen wirklichen Glücksgriff gehabt. Er kann viel laufen und auch gut abschließen.. Der entwickelt sich Top und ist auch schon jetzt gefährlich.
Guerrero hat mir heute auch gefallen - als Joker. Klar er ist noch nicht ganz drin, aber er ist noch jung und ich bin mir sicher das es noch wird. Lauth.. ja keine Ahnung. Bei dem hab ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, aber man wird sehen. Berisha ist sowieso das Super-Talent. Ein bischen BL Praxis für ihn und er kann schon bald in der Startaufstellung spielen! (mark my words!)
Im Mittelfeld sehe ich aber gar kein Problem.

Benjamin hat eine Klasse Leistung gebracht nach seiner langen Pause, de Jong läuft zu Top Form über, Van der Vaart wird auch immer besser und Piotr Trochowski ist ein zukünftiger Profi Nationalspieler. In der U21 hat er immerschin schon bewiesen, wie stark er ist. Ich sehe da keine großen Probleme.

Noch was zum Thema.. im moment ist wieder ein Talent vom Ajax im Gespräch:

John Heitinga

Hehe,mit den Tulpenflückern ham se es irgendwie..Wäre schön wenn er käme,hab mich zwar noch nicht so genau mit ihm befasst, aber im groben ist er mir als Sehr starkes talent bekannt...

Ich finde trotzdem das im Offensivbereich noch mindestens 1 ner fehlt..was wenn Van der vaart verletzt ist...Die Saison ist lang...

Hehe,mit den Tulpenflückern ham se es irgendwie..Wäre schön wenn er käme,hab mich zwar noch nicht so genau mit ihm befasst, aber im groben ist er mir als Sehr starkes talent bekannt...

Ich finde trotzdem das im Offensivbereich noch mindestens 1 ner fehlt..was wenn Van der vaart verletzt ist...Die Saison ist lang...

Klar, verbessern kann man sich immer ;) Das Geld für nen IV und Stürmer und vllt nen MF spieler hat man ja jetzt ;) Man wird sehen. Ich vertraue da DB...

Hauptsache keinen Schnellschuß..Obwohl sie ja nicht erst heut losgehen und suchen,sie werden garantiert schon bei einigen angefragt haben...Man wirds sehen,sehr bald:D

Wieso sollte er sich für ein Jahr lang verletzten? Das ist jawohl bei jedem Klub so, dass es Probleme gibt, wenn sich der stärkste Spieler, in diesem Fall sogar noch Kapitän, verletzt!

Außerdem -> Fullquotes von so langen Posts = Pfui!

Angeblich ist der Wechsel von Joris Mathijsen für 6 Mio. Euro zum HSV vom AZ Alkmaar nahezu perfekt. Er soll laut NDR Info bereits am Sonntag gegen Berlin spielen.

Angeblich ist der Wechsel von Joris Mathijsen für 6 Mio. Euro zum HSV vom AZ Alkmaar nahezu perfekt. Er soll laut NDR Info bereits am Sonntag gegen Berlin spielen.

Das wird wohl auch stimmen, denn langsam musste sich der HSV ja mal ins Zeug legen. Wobei ich mir nicht so ganz sicher bin, dass das nicht ein Schnellschuss war. Für das Geld kann man ja so einige Spieler bekommen...
Naja, solang sich der HSV nicht bald der holländischen Liga anschließt, hoffe ich mal, dass der liebe Joris gut einschlägt!

Da bin ich mal gespannt ob er Boula ersetzen kann...
Habe ihn mir gerade mal angesehen. Also schlecht ist er sicher nicht...
Denke aber, dass es nicht der letzte Transfer des HSV bleiben wird/sollte!
Muss die Verantwortlichen mal kritisieren, dass sie erst ganz kurz vor Ende der Transferzeit loslegen. Allerdings wissen sie ja auch erst seit kurzem, dass sie nun 20 Millionen mehr zur Verfügung haben...(Boula + CL)

Also Mathijsen wäre wirklich ein starker Einkauf, hätte ich Hamburg gar nicht mehr zugetraut. Boulahrouz kann er bestimmt ersetzen und wenn er dann noch weniger Theater hat der HSV sich sogar noch verbessert.

erst ganz kurz vor Ende der Transferzeit loslegen. Allerdings wissen sie ja auch erst seit kurzem, dass sie nun 20 Millionen mehr zur Verfügung haben...(Boula + CL)

ich behaupte, die hatten schiess die cl nicht zu erreichen und wollten so einem finanzellen loch vorbeugen. oder warum verkauft man sonst so spaet einen so guten spieler wie boula?!?

fakt: waeren sie nur im uefa cup haetten der hsv fuerboula weniger als 10 mio bekommen...

Hoffen wir es doch! ;)

Bisher kenne ich Mathijsen leider nicht, aber es ist auf alle Fälle ein positives Signal. Sollte da nochwas kommen bleibt immerhin noch eine Woche Zeit!

ich kenn den nur aus der niederländischen Nationalelf, mal gucken wie der sich so schlägt.
HSV will sich aber noch wen angeln:

Hamburg - Nach dem Erreichen der Champions League fährt der Hamburger SV mit dem Einkaufswagen quer durch Europa.
Der Transfer von Joris Mathijsen (AZ Alkmaar) soll am Donnerstag offiziell bekannt gegeben werden, da planen die Hanseaten bereits den nächsten Coup.
Nach übereinstimmenden Medienberichten steht der Argentinier Juan Pablo Sorin ganz oben auf der HSV-Wunschliste.
Ärger bei Villarreal
Der argentinische Nationalspieler vom FC Villarreal hat sich offenbar mit seinem Trainer Manuel Pellegrini überworfen und soll abgegeben werden.
Sorin könnte auf der linken Außenverteidigerposition für den dauerverletzten Timothy Atouba einspringen.

noch ne andre europäische News:

Zwei Tage nach seiner Qualifikation für die
Champions League hat der spanische Fußballerstligist FC Valencia den
Nationalstürmer Joaquín von Betis Sevilla verpflichtet. Beide Clubs
einigten sich nach Angaben des staatlichen Rundfunks RNE am
Donnerstag auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro. Der 42-malige
Nationalspieler erhielt in Valencia einen Fünfjahresvertrag.

Der Transfer ist der teuerste in der Vereinsgeschichte von Betis.
Der Außenstürmer, der aus dem Nachwuchs der Sevillaner stammt, hatte
schon vorher die Absicht geäußert, zu einem Verein zu wechseln, der
an internationalen Wettbewerben teilnimmt. Joaquín war in der
Vergangenheit häufig mit Real Madrid in Verbindung gebracht worden.

fakt: waeren sie nur im uefa cup haetten der hsv fuerboula weniger als 10 mio bekommen...

Verstehe die Verbdindung UEFA-Cup/CL und Verkaufspreis Boula nicht wirklich - zumal er verkauft wurde bevor man wusste ob man UEFA-Cup oder CL spielt.

Nach neuerdings umherschwirrenden Presseberichten zum Hamburger Vorstand scheint man ohnehin unter 10 Mio. erhalten zu haben.

Verstehe die Verbdindung UEFA-Cup/CL und Verkaufspreis Boula nicht wirklich - zumal er verkauft wurde bevor man wusste ob man UEFA-Cup oder CL spielt.

Nach neuerdings umherschwirrenden Presseberichten zum Hamburger Vorstand scheint man ohnehin unter 10 Mio. erhalten zu haben.

Verstehe den Zusammenhang auch nicht. :think:

Wie kommst du auf die unter 10 Mio? :-?

Verstehe den Zusammenhang auch nicht. :think:

Wie kommst du auf die unter 10 Mio? :-?

Also Kids, noch mal ganz in Ruhe....

Der HSV hatte zu recht Schiss die Quali fuer die CL nicht zu schaffen. Das haette bedeutet, dass sie nur im UEFA Cup gespielt haetten und somit dem Verein einige Mios floeten gegangen waeren.
Da bereits gemunkelt* wird, dass nicht alles ganz so rosig (wirtschaftlich) beim HSV aussieht, haette ein gewisser Russe mit dickem Portemonaie nicht ganz so viele Euros fuer Herrn Boulahrouz gezahlt. Und der HSV haette trotzdem verkauft..... Also schnell noch vor dem wichtigen CL-Quali-Spiel verkaufen.

*oder kann mir mal einer erklaeren, warum der HSV einen wie van Buyten(wichtiger Spieler beim HSV) fuer 10 Mios an die Bayern verkauft und einen wie Barbarez keinen neuen Vertrag anbietet ?
Dazu in kurz nach dem Start der Saison verkauft man eine weitere feste Groesse des HSV-Spiels. Der Trainert sicher mit ihm mehr als nur 2 Spiele geplannt.
Ich sage mal, da brauchte/braucht einer Geld....

Zuletzt bearbeitet: