Also den Petersen's seine Leistung allein von dieser Saison abhängig zu machen ,finde ich etwas zu einfach. Er hat in 2.Liga schon gezeigt warum er zu recht U20-Nationalspieler ist. Gleichzeitig sollte mana uch schauen wie lange er bei den 18 Spielen insgesamt mitgespielt hat. Nämlich 533 Minuten (1620 wenn er von Anfang jedes Spiel gespielt hätte).
Klar ist das weniger als letzte Saison bei 24 Einsätzen und 864 Minuten Spielzeit und 5 Toren.
Ich denke er ist ein gutes Talent. Und wenn er sich reinhängt, könnte auch was werden. Mal schauen. Jemand schon mit 20 abzuschreiben, naja....

Jemand schon mit 20 abzuschreiben, naja....

Ich denke, Cottbus kann derzeit ganz andere Spieler dringend gebrauchen, als irgendwelche Talente.
Und zu den wenigen Spielminuten: Wenn er (und davon gehe ich aus, sonst könnte er ja nicht eingewechselt werden) nicht einmal von Beginn an spielt, dann ist es ja noch schlimmer. Dann schießt er nicht nur keine Tore, sondern ist nicht mal Stammspieler.
Ich kenne das Kerlchen nicht weiter, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort nicht großartig einschlagen wird. Von abschreiben ist gar nicht die Rede, ein bisschen Fußball spielen kann er sicher...:yes:

Bin aber mal gespannt, was nun mit Poldi und dem HSV wird.

Hab vorhin irgendwas Neues gelesen. Köln hat sein Angebot verbessert...also warte es ab, der wird nach Köln gehen!

Gleichzeitig sollte mana uch schauen wie lange er bei den 18 Spielen insgesamt mitgespielt hat. Nämlich 533 Minuten (1620 wenn er von Anfang jedes Spiel gespielt hätte).
Und das wird auch seine Gründe haben, dass er auf der Bank sitzt. Außerdem sollte es auch dann möglich sein, als Joker Tore zu schießen. ;)

Ich denke er ist ein gutes Talent. Und wenn er sich reinhängt, könnte auch was werden. Mal schauen. Jemand schon mit 20 abzuschreiben, naja....
Talente haben/hatten wir schon so viele. Entweder sie wurden abgeschoben oder sie sind immer noch auf der Suche nach ihrer Qualität.

Ich finde es immer wieder goldig, erst fordern einige Fans das Energie auch mehr nach deutschen Spielern und jungen Spielern schaut. Dann machen sie es und es wird ihnen vorgeworfen. yoursmilie gerade Du solltest doch wissen dass man in Cottbus abstriche machen muss, was Geld/Qualität etc. bei den Spielern angeht.
Denkst du das Adi so eine große Verstärkung wird? Klar er hat wesentlich mehr Tore geschossen in der österreichischen Liga im Vergleich zu Petersen aber auch er muss sich erst noch beweisen. Ich bin gespannt auf die beiden... Denke beide können eine Verstärkung sein, genau wissen wir es aber erst nach den spielen die sie eventuell bestritten haben.

Ich finde es immer wieder goldig, erst fordern einige Fans das Energie auch mehr nach deutschen Spielern und jungen Spielern schaut. Dann machen sie es und es wird ihnen vorgeworfen.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass ich deutsche Spieler fordere. Wieso auch? Haben genug junge deutsche "Talente". ;)

yoursmilie gerade Du solltest doch wissen dass man in Cottbus abstriche machen muss, was Geld/Qualität etc. bei den Spielern angeht.
Sicherlich, aber warum dann 300€ für ihn? Das ist - in meinen Augen - maßlos übertrieben, wenn es immer heißt, dass wir kein Geld haben.

Denkst du das Adi so eine große Verstärkung wird? Klar er hat wesentlich mehr Tore geschossen in der österreichischen Liga im Vergleich zu Petersen aber auch er muss sich erst noch beweisen.
Meinen Kommentar zu ihm hatte ich hier auch mal geäußert und zwar nicht gerade positiv. ;)

Ich bin gespannt auf die beiden... Denke beide können eine Verstärkung sein, genau wissen wir es aber erst nach den spielen die sie eventuell bestritten haben.
Gespannt bin ich auch, schließlich haben wir sie ja nun - aber ich setze mein Vertrauen in Rajnoch - habe bisher nur gutes von dem gehört. :)

23:16 07.01.2009: Das Ringen um die Rückkehr von Lukas Podolski - das Ende naht, denn die Kölner haben das Angebot noch einmal erhöht.

15:02 08.01.2009: Nach seinem grippalem Infekt fuhr Lukas Podolski heute eine halbe Stunde auf einem Ergometer. Indes laufen die Transfer-Verhandlungen auf Hochtouren...

17:50 08.01.2009: Nach EXPRESS-Informationen könnte die Poldi-Rückkehr am Wochenende perfekt sein. Es sickerte durch: Der Deal steht vor der Vollendung.

17:52 08.01.2009: Die Bayern sollen die geforderten 10 Millionen Euro erhalten. Die Summe soll gestückelt werden. Fünf Millionen in zwei Raten.

19:21 08.01.2009: Es ist zu hören, dass die ersten FC-Fans an den Rechnern schon wieder Hanuta fordern. Wir empfehlen: Prinzenrolle!

20:30 08.01.2009: Schon in den ersten Stunden haben 19.000 FC-Fans den Poldi-Ticker angeklickt.

20:35 08.01.2009: Lukas Podolski hat sich telefonisch aus München beim EXPRESS gemeldet. Er hat sich über Rummenigges Aussage ("Ich bin zuversichtlich, dass es klappt.") gefreut.

22:02 08.01.2009: Die Zahlen stehen. Poldi soll einen Vierjahresvertrag beim FC unterzeichnen und mindestens 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Der EXPRESS-Lukas Podolski-Live Ticker!
https://www.express.de/servlet/Sputnik?pagename=ksta/LiveTicker/xp/xpLiveTicker&listid=1231163072083
:ugly:

Kruska wechselt vom BVB zum FC Brügge. Der BVB erhält noch ~750.000€. Da Kruksa kaum spielt und der Vertrag nur noch bis Saisonende lief: Ein guter Deal, würde ich sagen. Jetzt noch Buckley weg und alles wird gut. ;) Dann könnte man sich auch über einen neuen Mittelfeldspieler Gedanken machen...
Quelle

Naja irgendwie muss ja die Fussball-freie Zeit überbrückt werden. Dann haben wir es wenigstens nach 2-3 Spieltagen hinter uns...

Lol .... das gibts nicht .... ich habe nicht ein Gerücht gehört. Gucke gerade auf bvb.de

Borussia Dortmund leiht Kevin Boateng aus
[11.01.] Sportdirektor Michael Zorc gab am Sonntag Nachmittag in Marbella die Verpflichtung des früheren deutschen U21-Nationalspielers Kevin-Prince Boateng von Tottenham Hotspur bekannt. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler soll noch heute in Spanien eintreffen.
https://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D

Steht bis jetzt noch nicht mal was auf schwatz-gelb.de.

Naja ... ne Leihe ist mit Sicherheit das vernünftigste ... wenn er einschlägt kann man ihn kaufen. Perfekt so.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich auch.

Aber ich rede ja von dieser Winterpause. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Zorc noch Handlungsbedarf sieht. Naja. Abgänge stehen zwar zu Buche, aber das hält sich ja in einem gewissen Rahmen, da die Spieler kaum Einsatzzeiten hatten.
Dann hoffe ich mal, dass sich Zorc keinen Fehlgriff leistet. Diese Saison schauts ja ganz gut aus. Auch wenn Zidan mich nicht überzeugt. :\

Das weiß ich auch.

Aber ich rede ja von dieser Winterpause. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Zorc noch Handlungsbedarf sieht. Naja. Abgänge stehen zwar zu Buche, aber das hält sich ja in einem gewissen Rahmen, da die Spieler kaum Einsatzzeiten hatten.
Dann hoffe ich mal, dass sich Zorc keinen Fehlgriff leistet. Diese Saison schauts ja ganz gut aus. Auch wenn Zidan mich nicht überzeugt. :\

Ja, Zorc meinte ja, sie hätten nach dem Weggang von Kruska schnell reagieren müssen :ugly:

Naja, wenn Boateng an die Zeiten aus Berlin anknüpfen kann, ist er eine richtig gute Verstärkung für den BVB.

Lol .... das gibts nicht .... ich habe nicht ein Gerücht gehört. Gucke gerade auf bvb.de

Ich auch nicht, obwohl ich regelmäßig nachschaue. Habe eher mit Andreasen gerechnet, Boateng hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung!
Wirklich eine gute Sache, im Mittelfeld war noch ein kleiner Bedarf. Nun darf auch Buckley nochmal gehen.
100.000€ Leihgebühr (edit: bei transfermarkt.de steht was von 500.000€), 600.000€ Gehalt für das halbe Jahr (kein Schnäppchen hierbei, aber ok)...nun würde mich noch der Betrag der Kaufoption interessieren! :yes:

Zuletzt bearbeitet:

https://www.bvb.de/?_%1B%E7%F4%9D

Steht bis jetzt noch nicht mal was auf schwatz-gelb.de.

Naja ... ne Leihe ist mit Sicherheit das vernünftigste ... wenn er einschlägt kann man ihn kaufen. Perfekt so.

Ich dachte eigentlich man hatte ihn wegen unsportlichen Benehmens in Berlin rausgeschmissen und nun in Dortmund. Nun ja schaun mir lal wie der Kaiser sagen würde.