Ach, wenn ich jahrzehnte Geld scheffel ist es okay Spieler zu kaufen? Das ist eine komische Argumentation *g*.

Ich geh sogar noch einen Schritt weiter: Jeder Verein kennt die Regeln des Marktes doch inzwischen. Und die haben sich nun nicht zum ersten Mal total verändert. Sei es seinerzeit der Schritt von den Amateurfußballern hin zum Profitum gewesen; sei es das Bosman-Urteil; oder sei es "ranissimo" statt 3 Spiele in der Sportschau! Der Markt wandelt sich überall und das eben immer schneller. Und da brauchts eben heutzutage viel Kreativität und natürlich auch ein wenig "Glück", um im entscheidenden Moment das Richtige zu tun und das Nötigste (ja, Geld!) zu haben.

Nun kommt eben ein reicher Kerl und pumpt Geld in einen Verein.

Eigentlich ist das, wenn wir ehrlich sind, sogar noch besser als "ein Konzern pumpt Geld in einen Verein". Klar, Hoffenheim ist derzeit ähnlich beliebt wie Wolfsburg oder Leverkusen, und es gibt auch SAP, dennoch ist Hoffenheim anders.

Mal offen gestanden: Wie viele Vereine hatten schon einen Präsidenten an der Spitze, nur weil der mit den Geldbündeln gewunken hab; ich erinnere jetzt beispielhaft mal an den Sonnenkönig Eichberg auf Schalke, könnte aber in Wattenscheid, Berlin, Duisburg, Saarbrücken beliebig weitermachen. Interessanterweise fast alles gescheiterte Modelle. 8)

Fußball sind 90 Minuten, der Rest ist Taktik und Investment. Jo, es ist langweilig, wenn immer Bayern Meister wird, aber hey, wir reden von Hoffenheim ... die sind nicht mal Meister, haben eben nur etwas mehr Geld - bedeutet aber eben nicht, dass sie nun alles wegputzen (siehe letzter Spieltag)

Eigentlich find ich Hoffenheim sogar ein belebendes Element. Keine Frage, es ist nix für uns Fußballromantiker, die wir uns immer wünschen, dass die Bayern am letzten Spieltag vom richtigen Verein abgefangen werden. Aber Hoffenheim regt endlich mal wieder die Diskussionen an.

Vielleicht werden die mit ein wenig Schmunzeln auch leichter. ;)

Geld ist eine Sache, aber auch Millionen bringen keinen Titel, fragt man die Dortmunder oder andere Vereine die Millionen reingepunmpt haben und auf die Nase fielen.

da kann ich dir nich ganz recht geben!
Denn in der zeit wo Dortmund Millionen reinpumpten haben sie zweimal die Meisterschaft, einmal die champions league und den weltpokal gewonnen!
Das es nicht gut war auf langersicht ist was anderes!

ignorieren wir also die Klagen der Region, dass die TSG Jugendspieler für viel Geld aus ihren Heimatvereinen wegkauft
es ist zwar schön und gut, dass die vereine hier aus der region sich beschweren.
allerdings ist es auch schon seit jahren so, dass die spieler von sich aus nach hoffenheim wollen, selbst vor 5 jahren, als hoffenheim noch regionalliga gespielt hat.
der einzige unterschied zu früher ist, dass da auch viele spieler nach Heilbronn sind zum FCH oder zu TSG.
Die Besten davon werden heutzutage halt von Hoffenheim abgeworben, was völlig legitim ist. Wer will denn nicht immer in der besten Mannschaft spielen?
Oder wieso wechseln so viele Spieler von Bremen nach München.
Die Vereine sollen einfach froh sein, dass sie Geld bekommen. die spieler könnten auch einfach ihre mitgliedschaft aufgeben, bekommen 3 monate sperre vom wfv und danach dürfen sie in hoffenheim wieder spielen.
also macht hat da so wirklich keiner.

und das sag ich als VfB-Fan.
aber so ist eben der Markt.

https://sport.t-online.de/c/16/07/76/10/16077610.html

oh man^^

da wird spekuliert, dass c.r. zu man city wechselt - nur weil der "chef" sagt, er wäre bereit für ihn 165 mio auszugeben...
wenn der von man u, nach man city wechselt - na dann gute nacht... die red devils würden ihm das nie verzeihen! zudem er das sowieso ned macht :D

Es wird doch bei jedem Star im Moment spekuliert, dass er zu City wechselt. Kaka, Messi, Henry, Fabregas, C. Ronaldo und wie sie alle heißen, sollen geholt werden.

So ist das eben mit Sponsoren.
Sponsoren kommen zu einem Verein, da sie durch ihr Engagement an Bekanntheit etc. gewinne, das kann man mit Hopp nicht vergleichen.

es ist zwar schön und gut, dass die vereine hier aus der region sich beschweren.
allerdings ist es auch schon seit jahren so, dass die spieler von sich aus nach hoffenheim wollen, selbst vor 5 jahren, als hoffenheim noch regionalliga gespielt hat.
der einzige unterschied zu früher ist, dass da auch viele spieler nach Heilbronn sind zum FCH oder zu TSG.
Hat Heilbronn auch ein halbes dutzend Jugendspieler vom 1.FC Kaiserslautern abgeworben, um nur ein Beispiel zu nennen?

Klar, ist es normal, dass z.B. die besten Spieler von Greifswald, Schwerin oder Neubrandenburg zu Hansa gehen (mal von Mecklenburg-Vorpommern ausgehend). Das tun sie aber wegen der sportlichen Perspektive. Hoffenheim bietet den Jungs 2000€ im Monat als Köder. Die sportliche Perspektive ist nun durch die erste Liga da, aber bis jetzt hat es noch kein Spieler aus der "eigenen" Jugend zu den Profis geschafft und das wird auch so bleiben, wenn Hopp weiter hochtalentierte Spieler anfang 20 einkauft.
Q

Warte mal noch paar Jahre, dann kaufen nämlich die anderen Vereine Jugendspieler von Hoffenheim. :mrgreen:

Die bauen derzeit nämlich einiges in dieser Richtung auf.

Ist hier etwa immer noch das Thema Hopp dran? *gg*

Ich persönlich finde es gut, dass Hopp mit Hoffenheim jetzt erstklassig ist. Klar: Andere Vereine haben zwar jahrzehnte darauf hin aufgebaut. Aber sei doch mal ehrlich zu dir selber: Du bist Fussballfernatiker und Millardär. Du würdest deinem Club ja nie und nimmer helfen oder? :-D

Mit Hoffenheim wächst ernste Konkurrenz für die Bayern heran. Endlich wird die Liga mal wieder spannend. Und es geht außerdem trotzdem nicht nur um Geld. Investiert ein Verein total in die eigene Jugend, kann dieser später auch oben mit sprechen. Das sind keine Aliens, die die Hoffenheimer und die Bayern da kaufen, sondern diese hatten auch ein excellentes Training!

Beim 1. FC Köln ist die Jugendarbeit hervorragend. Kaum ein anderer Verein hat solch eine gute Jugend wie der FC, die dann auch später Profis werden (Podolski, Chihi, Schumacher, Häßler, Sinkevicz, Helmes etc.)

Das müssen andere Vereine auch so machen und schon kommt irgendwann der Erfolg ;) Das ist meine Meinung!

Beim 1. FC Köln ist die Jugendarbeit hervorragend. Kaum ein anderer Verein hat solch eine gute Jugend wie der FC, die dann auch später Profis werden (Podolski, Chihi, Schumacher, Häßler, Sinkevicz, Helmes etc.)

Das müssen andere Vereine auch so machen und schon kommt irgendwann der Erfolg ;) Das ist meine Meinung!

Wie z.B. Bayern selbst, auch wenn sich die Jugendspieler nicht immer bei Bayern selbst durchsetzen: z.B. Guerrero, Jarolim, Trochowski, Göktan, Schweinsteiger, Lahm, Hargreaves, Lell, Kroos, Ottl, Babbel, Nerlinger, Frey, Ziege, Kuffour, Rensing, Wessels, Misimovic, Hummels, Celozzi usw...

Sicherlich sind da auch viel dabei, die von anderen Jugendvereinen kommen, aber das spricht ja eigentlich nur für das gut Scouting bei Bayern. Hertha ist im Moment auch ganz gut dabei, finde ich...

Das müssen andere Vereine auch so machen und schon kommt irgendwann der Erfolg ;)
Ähm, darf ich den Smily als Hinweis auf Ironie verstehen? Denn Köln und Erfolg - das ist knapp 20 Jahre her.

Ein gute Jugendarbeit ist wichtig für den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg, sie ist aber nur ein Baustein.

Aber das hat jetzt nix mehr mit Transfergerüchten zu tun.

Wenn Hoffenheim ne eigene gute Jugendarbeit hat, dann fress ich n Besen.

Was die sich aus anderen Jugendmannschaften zusammenKAUFEN (alle schön abwerben von den anderen Vereinen), ist einfach nur abnormal. Und - die Jugendspieler gehen nicht dahin, weil das so ne gute Perspektive ist, sondern weil sie da so viel Kohle scheffeln können wie n Oberligist.

Und - das ganze ist natürlich von ganz oben vom Drecks-Zwanziger abgesegnet, der ja seinen eigenen Sohn als hohes Tier in der Frauenfußballabteilung der TSG hat ..

Und zum Gerücht, dass Hildebrand nach Dortmund wechselt, muss ich klipp und klar sagen, dass es eine Ente ist.

https://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16848.php 8O 8O 8O

Dieser Artikel wurde am 29.08.08 verfasst, aber nicht sichtbar online gestellt! Doch vor wenigen Minuten wurde dieser Link von einem User aus dem FCB.de-Forum gefunden und veröffentlicht...

Man war sich also tatsächlich einig und der Transfer muss in letzter Sekunde gescheitert sein!

Wäre natürlich nochmal ein Top Transfer für die Bayern und die gesamte Bundesliga gewesen. Schade eigentlich, dass es nicht geklappt hat.

Wäre natürlich nochmal ein Top Transfer für die Bayern und die gesamte Bundesliga gewesen. Schade eigentlich, dass es nicht geklappt hat.
Vielleicht wird's was in der Winterpause. Zenit hat ja Probleme, sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Und der Trainer überlegt ja auch, ob er gehen wird.

Vielleicht wird's was in der Winterpause. Zenit hat ja Probleme, sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Und der Trainer überlegt ja auch, ob er gehen wird.

Ja, im Winter könnte ich mir den Transfer auch vorstellen. Weiß man, wieso der Transfer jetzt im Sommer so kurzfristig geplatzt ist ?