https://news.sport-express.ru/online/ntext/25/nl254651.html

Tymoschuk hat Gespräche mit dem FC Bayern München bestätigt, er sagt allerdings, das Zenit ihn so kurz vor Transferende nicht mehr verkaufen wollte und es für ihn ein Traum sei, für einen "seriösen westlichen Verein" spielen zu können.

Und wenn man der SportBild glauben darf, war man sich mit Tymoschuk auch bereits einig.

Ich denke, das man im zur Winterpause nochmal bei Zenit anklopfen wird, da dann die Saison in Russland beendet ist und man momentan in der laufenden Saison nur Rang 7 belegt und daher den Kapitän nicht kurz vor Ende der Transferperiode verkaufen wollte.

Zumal UH schon ein paar mal andeutete, das evtl. im Winter noch etwas passieren wird.

Wäre doch ein guter Transfer für die Bayern. Wird aber bestimmt nicht allzu billig. Verstärken würde Tymo das defensive Mittelfeld alle mal. Da man nie weiß, wie viel Spiele van Bommel am stück spiele darf und nicht gesperrt ist :ugly:

Tymoschuk is aber auch wieder son Spieler der durchspielen sollte. Ziemlich viel Potential, wenn er denn siene Spielpraxis bekommt.

Ich wäre dafür, dass man dann van Bommel auf die Bank setzt :ugly:

hehe auf jeden! ;)

wobei die Sache mit Hleb vor n paar Wochen natürlich auch echt geil gewesen wär.... hätt mich gefreut den Kerl wieder in Deutschland spielen zu sehn :ugly:

Wer 150 Mrd aufm Konto hat... Nich schön was da passiert, denke Man City wirds nich so leicht haben, in England ist die Konkurrenz extrem stark. Hoffe es klappt nicht so, wie die das planen... Man wird sehen. Alleine schon die Kommentare von dem Typen... da wird mir schlecht.

naja, siehe Hoffenheim.

So sehr ichs ManCity auch gönne, aber dass da jetz irgendwelche Milliarden in den Fußball gepumpt werden und damit kleine Vereine mehr oder weniger zugrundegehen, find ich schon ein wenig beängstigend... :-?

Siehe Hoffenheim? Ganz schwacher Vergleich. Vergleich einfach mal die Spieler, bei Hoffenheim spielen doch fast nur unbekannte, junge Talente... Man Cty kauft "fertige" Stars ein...

Ja, ManCity kann man nicht mit Hoffenheim direkt vergleichen.

Aber ManCity wird auf jeden Fall es schwer haben in England. Vor allem bei Auswärtsspielen, kann ich mir gut vorstellen, dass sie knadenlos ausgepfiffen werden.

Siehe Hoffenheim? Ganz schwacher Vergleich. Vergleich einfach mal die Spieler, bei Hoffenheim spielen doch fast nur unbekannte, junge Talente... Man Cty kauft "fertige" Stars ein...

bis auf das Alter der Spieler is da aber nich viel Unterschied.

Bisher war Hoffenheim NIX!
Dann kommt einer daher und investiert Geld.
Geld schiesst dementsprechend Tore (junge Talente kosten auch Geld.)
Andere Vereine müssen ihre Talente über Jahre ausbilden und heranziehen. Über Jahrzehnte sogar.
Da kommt einer daher und kauft die besten Talente der Umgebung (allein 4 vom VfB z.B.)

Wenn wir den schwachen Vergleich korrigieren wollen, sagen wir doch einfach nur. Hoffenheim dürfte, wenn die Spieler sich zusammen entwickeln zu nem richtig schönen Verein werden, der sicher dem Durchbruch vieler Talente verhelfen wird. Aber letztendlich hätte die TSG das ohne das Geld des Herrn Hopp niemals können.

Da is zumindest noch n bissl Sachverstand mit ner Portion Geduld zusammengekommen.

Bei ManCity wird halt einfach drauflosgekauft, weil irgendeine Pfeife n neues Hobby hat und schnellstmöglich loslegen will...

• Like
Reaktionen: Lem
Wenn wir den schwachen Vergleich korrigieren wollen, sagen wir doch einfach nur. Hoffenheim dürfte, wenn die Spieler sich zusammen entwickeln zu nem richtig schönen Verein werden, der sicher dem Durchbruch vieler Talente verhelfen wird. Aber letztendlich hätte die TSG das ohne das Geld des Herrn Hopp niemals können.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber wenn ich mir Hoffenheim zur Zeit mal anschaue, könnten sie die überraschung der Saison werden. Ich glaube, dass sie um den UEFA-Cup mitspielen werden.

Man muss aber auch dazu sagen, dass Hoffenheim nicht nur Geld für Spieler ausgegeben hat. Sie haben auch ne Menge für die restlichen Sachen ausgegeben.
Hopp lässt gerade ein riesiges Trainingszentrum bauen. Auserdem wird gerade ein komplett neues Stadion gebaut.

Bisher war Hoffenheim NIX!
Dann kommt einer daher und investiert Geld.
Geld schiesst dementsprechend Tore (junge Talente kosten auch Geld.)
Andere Vereine müssen ihre Talente über Jahre ausbilden und heranziehen. Über Jahrzehnte sogar.
Da kommt einer daher und kauft die besten Talente der Umgebung (allein 4 vom VfB z.B.)

Ach komm Mimo ... Klose, Wiese, Ballack, Kahn, Toni, Podolski, Schlaudraff, Ribery .... sind die alle bei Bayern/Bremen groß geworden? GELD regiert die Transferpolitik, das ist so und war auch schon vor Jahren so.

Wo ist nun das Problem, dass Hoffenheim GELD hat? Neidisch, dass der eigene Verein eben nicht so viel besitzt, keinen Geldgeber im Nacken hat?

Geld ist eine Sache, aber auch Millionen bringen keinen Titel, fragt man die Dortmunder oder andere Vereine die Millionen reingepunmpt haben und auf die Nase fielen.

Über Hoffenheim mag man denken was man will, aber im Prinzip machen sie es nicht anders als andere Clubs auch nur bei Hoffenheim meckern viele - warum?

Über Hoffenheim mag man denken was man will, aber im Prinzip machen sie es nicht anders als andere Clubs auch nur bei Hoffenheim meckern viele - warum?

Es wird nur die Zeit sein wie schnell sie hoch gekommen sind.Wobei das so fix ja noch nicht mal wirklich geplant war.

Man beachte auch dass die B-Jugend von Hoffenheim deutscher Meister wurde.
Das entspricht nicht wirklich den aufkommenden (für mich sehr üblen Trend) "Abramowitsch-Modell".

Und wenn ich lese 165 Mio. für EINEN Spieler wird mir schlech.Und ich denke auch nicht dass es gut ist für den Fussball wenn die Summen immer höher werden.

Tschaet

Wo ist nun das Problem, dass Hoffenheim GELD hat? Neidisch, dass der eigene Verein eben nicht so viel besitzt, keinen Geldgeber im Nacken hat?
Ist halt ungerecht, dass andere Klubs sowas über Jahre hinweg mühsam aufbauen müssen und bei Hoffenheim einfach mal fix in 10 Jahren alles aufgebaut wird.

Man beachte auch dass die B-Jugend von Hoffenheim deutscher Meister wurde.
Das entspricht nicht wirklich den aufkommenden (für mich sehr üblen Trend) "Abramowitsch-Modell".
Jo, indem sie die besten Jugendspieler der Konkurrenz geködert haben. Tolle Jugendarbeit.

Hoffenheimer Schönredereien

Dabei versucht Hoffenheim vieles schön zu reden, was nicht schön zu reden ist: Die TSG sei Hopps Heimatverein und alles was er mache sei, seinem Klub, bei dem er einst selbst die Fusballschuhe schnürte, zu unterstützen: Klittern wir also aus der Geschichte, dass Hopp noch vor Jahren versuchte, aus den Vereinen TSG Hoffenheim, FC Astoria Walldorf und SV Sandhausen das Kunstprodukt „FC Heidelberg 06“ zu machen (Der Name und Standort Heidelberg schien zukunftsträchtiger, sprich: besser zu vermarkten). Darüber hinaus sei die Jugendarbeit Hoffenheims vorbildlich – ignorieren wir also die Klagen der Region, dass die TSG Jugendspieler für viel Geld aus ihren Heimatvereinen wegkauft und ignorieren wir, dass die jungen Stars aus Brasilien, dem Senegal und Nigeria stammen.
Quelle

ich hab rein gar nix gegen Hoffenheim. Ich freu mich sogar, dass da 4 Stuttgarter spielen und zu Bundesliga-Erfahrung gelangen =)
und dass sie junge Spieler zusammenkaufen und da einfach eine echt geile Truppe zusammenwächst.

ABER. Andere Vereine müssen und mussten dafür jahrzehnte investieren. Auch die Bayern. Klar kam da natürlich wirtschaftliches Geschick dazu, aber ich hab trotzdem viel Respekt davor, was passiert, wenn sich solche Klubs durchsetzen und das dann zum Trend wird :-?

Nichts gegen 2-3 solcher Vereine, aber wenn das zunimmt ist das kein Sport mehr, sondern Investment und der Mensch ist der dazu benötigte Rohstoff :roll:
Ich mein, is doch langweilig, wenn immer nur 2-4 Klubs sich die Titel in einer Liga teilen :(

Ist halt ungerecht, dass andere Klubs sowas über Jahre hinweg mühsam aufbauen müssen und bei Hoffenheim einfach mal fix in 10 Jahren alles aufgebaut wird.

So ist das eben mit Sponsoren. Ich finde im Sport auch so einiges unfair, aber wie gesagt Geld ist eben nicht alles. Ich finde das auch nicht prickelnd wenn ich sehe wo die guten Lauternspieler alle gelandet sind und wo Lautern nun steht .. (derzeit geht der Platz, aber ich erinnere mich da an die letzte Saison)

ABER. Andere Vereine müssen und mussten dafür jahrzehnte investieren. Auch die Bayern. Klar kam da natürlich wirtschaftliches Geschick dazu, aber ich hab trotzdem viel Respekt davor, was passiert, wenn sich solche Klubs durchsetzen und das dann zum Trend wird :-?

Nichts gegen 2-3 solcher Vereine, aber wenn das zunimmt ist das kein Sport mehr, sondern Investment und der Mensch ist der dazu benötigte Rohstoff :roll:
Ich mein, is doch langweilig, wenn immer nur 2-4 Klubs sich die Titel in einer Liga teilen :(

Ach, wenn ich jahrzehnte Geld scheffel ist es okay Spieler zu kaufen? Das ist eine komische Argumentation *g*. Was wird zum Trend, Geld? Signal Iduna, Revier Power, Allianz Areana .... warum heißen die wohl so? Fußball ist sowas von vermarktet: Kein Bierbecher, kein Trikot, keine Bande, keine Anzeigetafel ohne Werbung. Nun kommt eben ein reicher Kerl und pumpt Geld in einen Verein.

Fußball sind 90 Minuten, der Rest ist Taktik und Investment. Jo, es ist langweilig, wenn immer Bayern Meister wird, aber hey, wir reden von Hoffenheim ... die sind nicht mal Meister, haben eben nur etwas mehr Geld - bedeutet aber eben nicht, dass sie nun alles wegputzen (siehe letzter Spieltag)