Aber mit dem Kader, hat Manchester City auf jeden Fall gut Chancen.
Eben ein Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt in noch größer.
Ich bin gespannt, was daraus wird...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber mit dem Kader, hat Manchester City auf jeden Fall gut Chancen.
Eben ein Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt in noch größer.
Ich bin gespannt, was daraus wird...
Ich wäre dafür, dass man dann van Bommel auf die Bank setzt![]()
2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen Aber mit dem Kader, hat Manchester City auf jeden Fall gut Chancen.

Siehe Hoffenheim? Ganz schwacher Vergleich. Vergleich einfach mal die Spieler, bei Hoffenheim spielen doch fast nur unbekannte, junge Talente... Man Cty kauft "fertige" Stars ein...
Wenn wir den schwachen Vergleich korrigieren wollen, sagen wir doch einfach nur. Hoffenheim dürfte, wenn die Spieler sich zusammen entwickeln zu nem richtig schönen Verein werden, der sicher dem Durchbruch vieler Talente verhelfen wird. Aber letztendlich hätte die TSG das ohne das Geld des Herrn Hopp niemals können.
Bisher war Hoffenheim NIX!
Dann kommt einer daher und investiert Geld.
Geld schiesst dementsprechend Tore (junge Talente kosten auch Geld.)
Andere Vereine müssen ihre Talente über Jahre ausbilden und heranziehen. Über Jahrzehnte sogar.
Da kommt einer daher und kauft die besten Talente der Umgebung (allein 4 vom VfB z.B.)
Über Hoffenheim mag man denken was man will, aber im Prinzip machen sie es nicht anders als andere Clubs auch nur bei Hoffenheim meckern viele - warum?
Ist halt ungerecht, dass andere Klubs sowas über Jahre hinweg mühsam aufbauen müssen und bei Hoffenheim einfach mal fix in 10 Jahren alles aufgebaut wird.Wo ist nun das Problem, dass Hoffenheim GELD hat? Neidisch, dass der eigene Verein eben nicht so viel besitzt, keinen Geldgeber im Nacken hat?
Jo, indem sie die besten Jugendspieler der Konkurrenz geködert haben. Tolle Jugendarbeit.Man beachte auch dass die B-Jugend von Hoffenheim deutscher Meister wurde.
Das entspricht nicht wirklich den aufkommenden (für mich sehr üblen Trend) "Abramowitsch-Modell".
QuelleHoffenheimer Schönredereien
Dabei versucht Hoffenheim vieles schön zu reden, was nicht schön zu reden ist: Die TSG sei Hopps Heimatverein und alles was er mache sei, seinem Klub, bei dem er einst selbst die Fusballschuhe schnürte, zu unterstützen: Klittern wir also aus der Geschichte, dass Hopp noch vor Jahren versuchte, aus den Vereinen TSG Hoffenheim, FC Astoria Walldorf und SV Sandhausen das Kunstprodukt „FC Heidelberg 06“ zu machen (Der Name und Standort Heidelberg schien zukunftsträchtiger, sprich: besser zu vermarkten). Darüber hinaus sei die Jugendarbeit Hoffenheims vorbildlich – ignorieren wir also die Klagen der Region, dass die TSG Jugendspieler für viel Geld aus ihren Heimatvereinen wegkauft und ignorieren wir, dass die jungen Stars aus Brasilien, dem Senegal und Nigeria stammen.
Ist halt ungerecht, dass andere Klubs sowas über Jahre hinweg mühsam aufbauen müssen und bei Hoffenheim einfach mal fix in 10 Jahren alles aufgebaut wird.
ABER. Andere Vereine müssen und mussten dafür jahrzehnte investieren. Auch die Bayern. Klar kam da natürlich wirtschaftliches Geschick dazu, aber ich hab trotzdem viel Respekt davor, was passiert, wenn sich solche Klubs durchsetzen und das dann zum Trend wird
Nichts gegen 2-3 solcher Vereine, aber wenn das zunimmt ist das kein Sport mehr, sondern Investment und der Mensch ist der dazu benötigte Rohstoff
Ich mein, is doch langweilig, wenn immer nur 2-4 Klubs sich die Titel in einer Liga teilen![]()