Makaay ist mit Sicherheit nicht schlechter als Klose. Sie verbessern sich also kein Stück und geben ne Menge Geld aus.

Das war wirklich dämlich. Bayern braucht einen Klose nicht und die Bremer tanzen vor Freude ihn los zu sein.

Endlich ist er weg :clap: :dance:

...wenn er in München so weiter macht, wie er bei den Bremern aufgehört hat, wird er zum Bankdrücker, ich persönlich würde ihm mal eine Saison auf der Bank gönnen, damit er Zeit hat, sich ein paar Gedanken über sein Verhalten zu machen :roll:

ich persönlich würde ihm mal eine Saison auf der Bank gönnen, damit er Zeit hat, sich ein paar Gedanken über sein Verhalten zu machen :roll:
Welches Verhalten!? :roll:
Bremen verdient ein paar Millionen (12 oder auch 15 Mio finde ich für einen Klose in Topform [gut ist er zwar atm nicht, aber kommt er bestimmt wieder] zu wenig) , ist einen unzufriedenen Klose los und Bayern holt einen weiteren Stürmer, obwohl sie schon genug gute haben, so sehe ich es zumindest.
Nunja, Klose wollte - wie Frings - wechseln. Wenn man bedenkt, daß zu Saisonbeginn Summen von bis zu 30 Mio "durch die Gegend schwirrten", it Bremen da sicherlich ein Geschäft entgangen (wofür sie aber relativ wenig können).

Leider bedeutet das Kommen von Klose, daß Makaay gehen wird. Das finde ich äußerst schade, weil er seit Jahren zu den besten Stürmern der Liga gehört und ansich ein cooler Typ ist. Wenn man aber das mal außen vor läßt, dann ist klar, daß Klose besser in das geplante System (primär über die Außen) paßt als ein Makaay.

Momentan seh ich nur Bremen und Klose als Verlierer. Bremen hat neben dem finanziellen Verlust auch einen herben sprotlichen Verlust zu verzeichnen. Klose hat durch die gesamte Geschichte mächtig an Kredit verloren. Und Bayern? Also die haben erstmal günstig einen 32-jährigen Topstürmer gegen einen 3 Jahre jüngeren topstürmer ausgetauscht. Jetzt muß man erstmal abwarten, ob Klose seine Form wieder findet.

Welches Verhalten!? :roll:

Bremen hat neben dem finanziellen Verlust auch einen herben sprotlichen Verlust zu verzeichnen. Klose hat durch die gesamte Geschichte mächtig an Kredit verloren.

Erst fragst du, welches Verhalten und dann schreibst du, das Klose "durch die gesamte Geschichte mächtig an Kredit verloren" hat. Wie passt das zusammen? Also ist dir doch klar, dass das Verhalten nicht ganz in Ordnung war, denn sonst hätte er kein Kredit verlieren müssen...

Welcher finanzielle Verlust für Bremen? Sie bekommen für einen Spieler, dessen Vertrag nur noch 1 Jahr läuft über 10 Millionen Euro. Das finde ich schwer in Ordnung und würde da in keinster Weise von finanziellem Verlust sprechen.

Schade nur, das Bremen nicht Podolski als Tausch loseisen konnte. Dann würde der nicht bei den Bayern auf der bank versauern nächste Saison... Schade um den Jungen, der wär mal besser in Köln geblieben.

Marty

Schade nur, das Bremen nicht Podolski als Tausch loseisen konnte. Dann würde der nicht bei den Bayern auf der bank versauern nächste Saison... Schade um den Jungen, der wär mal besser in Köln geblieben.

Marty

Bin mir da gar nicht mal so sicher, ob da Podolski auf der Bank versauern wird, denke Klose hat da die besseren Chancen :mrgreen:

Erst fragst du, welches Verhalten und dann schreibst du, das Klose "durch die gesamte Geschichte mächtig an Kredit verloren" hat. Wie passt das zusammen? Also ist dir doch klar, dass das Verhalten nicht ganz in Ordnung war, denn sonst hätte er kein Kredit verlieren müssen...
Das Klose Wechselabsichten hatte, war schon lange bekannt. Diese "geheime" treffen war ein selten dämliche Aktion, die Spinner drehen aber nur frei, weil's mit Bayern war.
Welcher finanzielle Verlust für Bremen?
12 Mio für Klose - da gab's mal Zeiten, da ging man vom doppelten aus.
Dann würde der nicht bei den Bayern auf der bank versauern nächste Saison... Schade um den Jungen, der wär mal besser in Köln geblieben.
Warum sollte er auf der Bank versauern!?

Warum sollte er auf der Bank versauern!?
Weil er diese Saison da auch schon versauert ist. Insgesamt brachte Lukas es letzte Saison auf 22 Einsätze an 30 Spieltagen, wurde allerdings 17 mal davon nur ein- bzw. ausgewechselt.

Und jetzt ist da ein Luca Toni, Klose, Schlaudraff und soweit ich weiß auch noch ein Santa Cruz. Pizzaro ist weg, Makaay wohl auch. 5 Stürmer, zwei (manchmal 3) können spielen... Lukas wird das meiner Meinung nach sehr selten sein.

Marty

Weil er diese Saison da auch schon versauert ist. Insgesamt brachte Lukas es letzte Saison auf 22 Einsätze an 30 Spieltagen, wurde allerdings 17 mal davon nur ein- bzw. ausgewechselt.
Das lag aber auch an Magath, der ja bekanntlich nicht mehr da ist. Unter Hitzfeld hat er bis zu seiner Verletzung in allen 18 Spielen gespielt, stand 12 Mal in der Startelf, davon in allen 4 CL-Spielen. Soviel zur letzten Saison.
Und jetzt ist da ein Luca Toni, Klose, Schlaudraff und soweit ich weiß auch noch ein Santa Cruz. Pizzaro ist weg, Makaay wohl auch. 5 Stürmer, zwei (manchmal 3) können spielen... Lukas wird das meiner Meinung nach sehr selten sein.Marty
Podolski wird ausreichend Einsätze bekommen. Hitzfeld ist bekannt für seine Rotation. Desweiteren ist er ein ähnlicher Spielertyp wie Makaay, der ja leider gehen wird. Damit konkurriert er mit Santa Cruz (insofern der bleibt) und Schlaudraff. Wenn jetzt das - angebliche - deutsche Jahrhundertalent sich nicht mal gegen die beiden durchsetzen kann, dann hätte er in Bremen auch keinen Stammplatz und wäre bei Köln in der 2. Liga gut aufgehoben.

Eins ist aber auch klar - Podolski muß sich verbessern. Nicht nur gegenüber der letzten Saison, sondern auch die Saison davor. Denn beide waren ähnlich mittelmäßig (spiegelt auch die Statistik ein wenig wieder: 10 Tore für Köln, 7 in weniger Einsatzzeit für den FCB). Das Eingewöhnungsjahr ist jetzt rum, der Hype hat sich gelegt, Podolski ist hoffentlich auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Wenn er das Zeug zu einem großen Spieler hat, wird er sich durchsetzen. 8)

Makaay hat laut niederländischen Medien bei Feeynoord unterschrieben.

Mach's jut Roy, danke und allet Jute. :clap:

Kann mich nur anschließen! Wünsche ihm in seiner Heimat alles Gute und hoffe, das er evtl. nochmal Torschützenkönig wird. :)

Bin ja mal gespannt, wie hoch die Ablöse sein wird.

Alberto offenbar mit Bremen einig
München - Große Enttäuschung für den Hamburger SV: Die Hanseaten sind im Werben um den brasilianischen Nationalspieler Carlos Alberto offenbar dem Erzrivalen Werder Bremen unterlegen.

"Carlos Alberto wechselt für acht Millionen nach Bremen", bestätigte Andre Sanchez, der Vizepräsident von Albertos Heimatverein Corinthians, dem "Hamburger Abendblatt".
Das Ende eines großen Verwirrspiels? Noch vor Tagen deutete alles darauf, dass der Brasilianer bis zum Jahresende in seiner Heimat bleibt.
Das behauptete zumindest Roberto Horcades, Präsident von Albertos aktuellem Klub Fluminense Rio de Janeiro, nach einem Gespräch mit Albertos Manager Branco.

Während Bremen frühzeitig ein Angebot abgegeben hatte, hielten sich die Hamburger zunächst bedeckt. Sportchef Dietmar Beiersdorfer war stattdessen nach Rio geflogen, um vor Ort Gespräche zu führen.
Doch dort bekam er nach Informationen der Hamburger Tageszeitung eine Abfuhr. Alberto sei an keinem Gespräch interessiert gewesen.

Nun also doch nach Bremen (vorraussichtlich^^)

Naja, ich weiß auch nicht was ich von dem halten soll... Wenn ich schon lese, das er das er dieser Investmentgruppe MSI "gehört" wird mir schon ganz anders.

Wenn ich mich nicht irre, hat er nach einer Auswechslung den Trainer wohl auch ziemlich angeschrien (gab auch mal ein youtube-Video, finde das bloß leider nimmer).

Ich hätte ihn eher ein Jahr ausgeliehen mit Kaufoption um zu sehen, wie er sich in Deutschland macht.

Das war der Einzige vom FCB, den ich mochte und den ich sympathisch fand (finde) ... :-?

Wie? Du magst nicht Uli und Olli? *g*

Ich fand Basler eigentlich immer noch recht interessant, okay, das mag sein, weil er ne Lautern Vergangenheit hat *g* . aber Roy war echt cool. Hat schön gespielt und nicht nur große Reden geschwungen.