Hinkel sollte in Deutschland bei einem besseren Verein spielen als bei Wolfsburg :roll:

In Wolfsburg ist doch kaum jemand groß rausgekommen.

Hinkel sollte in Deutschland bei einem besseren Verein spielen als bei Wolfsburg :roll:

Schlag einen vor, der wirklich an Hinkel Interesse haben könnt. Versteh mich nicht falsch, aber ich glaub, die meisten sind derzeit auf dieser Position besser besetzt, zumindest die ersten 6; den HSV als 7. lass ich bewusst mal raus...;)

In Wolfsburg ist doch kaum jemand groß rausgekommen.

Das Argument iss keins... Zum einen wird der Verein grad völlig umgekrempelt, zum VielFeLix, das heißt: Was noch nicht ist, soll werden...

Und zum anderen wäre ja genau dieser Umstand die Chance für einen Spieler mit besonderen Fähigkeiten, um richtig groß rauszukommen. Ob Hinkel die allerdings hat? Seh ich mehr als skeptisch.

Zwei Deutsche für Real Madrid!

Der Wechsel von Metzelder ist nun auch von Vereinsseite bestätigt worden.
Laut Kicker soll Real auch Bernd Schuster als neuen Trainer für die Saison 07/08 verpflichtet haben :) !

Quelle: Kicker.de

Lincoln darf gehen.

Manager Müller will Lincoln nun nicht mehr auf Schalke halten.

VfB-Interesse an Ewerthon

Der deutsche Meister VfB Stuttgart will den brasilianischen Torjäger Ewerthon in die Bundesliga zurückholen. Dies bestätigte Manager Horst Heldt gegenüber dem kicker. Der 26-Jährige war vor zwei Jahren von Borussia Dortmund zu Real Saragossa nach Spanien gewechselt, wo er in der abgelaufenen Saison jedoch nicht mehr an die starken Leistungen der Saison 2005/06 anknüpfen konnte.

Magath holt Hollerbach 8O

Felix Magath treibt die Personalplanungen beim VfL Wolfsburg voran. Der Sportdirektor und Trainer in Personalunion holte am Dienstag den Ex-Profi Bernd Hollerbach als Co-Trainer ins Boot. Werner Leuthard wird Konditionstrainer, "Seppo" Eichkorn soll wunschgemäß ebenfalls noch zu den Niedersachsen hinzustoßen. Auf Spielerseite begrüßen die "Wölfe" den bisherigen "Löwen" Daniel Baier.

Zuletzt bearbeitet:
@ VW / Magath / Hinkel
Ein möglicher Wechsel von Hinkel zu VW würde das bestätigen was ich schon immer sage mir aber keiner glaubt: Magath kann nicht sichten.
Er würde damit wieder nur einen Spieler kaufen den er kennt. Magath hat noch nie einen Spieler selbst gesichtet und rausgebracht und so lange er das nicht kann, wird auch VW kein großer Verein werden, trotz oder gerade wegen Magath.

Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass Hinkel da wirklich hingeht. Ich stand bei der Verabschiedung von Soldo damals beim Heimspiel gegen VW mit der Mannschaft auf dem Podest. Meißner und Hinkel hinter mir und fasst alle haben sich tierisch darüber gefreut dass man durch den Heimsieg und dem gleichzeitigen remis der Lauterer gegen Bayern noch die Chance für Lautern auf Rettung offen gelassen hat, weil keiner VW in Liga 1 sehen wollte. Da müsste schon massig Geld in die Hosentasche fließen.

Das mit den wenigen Einsätzen dort sollte man übrigens auch nicht zu hoch hängen, schaut mal an wieviel Spiele die hatten, haben einen großen Kader und setzen auf Rochade. Das erste Jahr ist zudem das schwerste im Ausland und er wollte ja auch ins Ausland, neue Sprache, neue Kultur und Andi ist einer, dem ich das auch abnehme. Ist ein sehr bodenständiger Kerl geblieben.

Natürlich ist niemals etwas auszuschließen, ich denke jedoch nicht dass er zu VW geht. Hab irgendwo diese Woche auch einmal ein Bericht gelesen dass er von dem Interesse gar nichts weiß.

Ist doch das gleiche wie bei Heldt der anscheinend schon so gut wie bei Magath ist. Komisch nur dass er heute bis 2012 beim VfB verlängert hat. Wenn ich unten bei der dpa Meldung von wegen "übereinstimmende Medienberichte" lese bekomm ich eh ein Lachkrampf. Schreibt doch eh ein Blatt nur vom anderen ab.

@Ewerthon
Sacht mal ihr Dortmunder, ich hab den irgendwie nicht als echten Stürmer in Erinnerung. Täusch ich mich da? Offensiv ja, aber doch eher so als was hängendes, nicht als echten Stürmer (was wir ja eigentlich suchen).

Meiner Meinung nach ist Hinkel kein besonders herausragender Spieler. Ich jedenfalls würde ihn nicht verpflichten.

Was ich nicht verstehen kann, der VFB hat einen wirklich guten Sturm, mit Gomez haben sie eines der größten Talente Europas, das sieht auch Netzer so. Cacau hat hervoragend gespielt und Gomez einwandfrei ersetzt. Streller würde ich zwar in eine Kategorie mit Hinkel setzen, welche zwar von der Position nicht vergleichbar sind, aber wohl vom Potential, nicht schlecht als Ersatz bei Verletzten, aber nie und nimmer Stammkraft bei einem Top Club.

Ein großgewachsener, wuchtiger, kopfballstarker Spieler wie Meyer, oder Koller wäre sicher gut, dadurh hätte man deutlich mehr Flexibilität im Angriffsspiel.

Wenn Schalke Lincoln wirklich gehen lassen wird, dann Gut Nacht! :)

Hollerbach ist nun also bei Wolfsburg Co-Trainer. Immerhin, in Lübeck hat er keine schlechte Leistungen gezeigt, aber letz endlich total mit der Mannschaft gezofft sodass er entlassen wurde. Mal gucken ob er Wolfsburg weiterhelfen kann...

Ich denke dass man schon einen hat und deswegen Marco die Freigabe gegeben hat. Ewerthon soll laut Stuttgarter Presse heute schon so gut wie durch sein, pendelt sich wohl bei 5 Mio. ein.

@Ewerthon
Sacht mal ihr Dortmunder, ich hab den irgendwie nicht als echten Stürmer in Erinnerung. Täusch ich mich da? Offensiv ja, aber doch eher so als was hängendes, nicht als echten Stürmer (was wir ja eigentlich suchen).
ich halte nicht viel davon, ewerthon zu verpflichten. denn für die 10mio, die da im raum stehen. für den preis bekommt man z.B. auch Afonso von Heerenveen und des wär ein wirklicher Kracher.
Im Sturm brauchen wir außerdem noch mind. 2 neue Spieler.
Wir haben gerade noch Gomez und Cacau, jetzt wo Streller weg ist.
Gut, keiner weiß was mit Ljuboja und Tomasson ist, aber die werden wohl gehen.
und mit 2 stürmern kann keiner in ne saison gehn.

ich halte nicht viel davon, ewerthon zu verpflichten. denn für die 10mio, die da im raum stehen. für den preis bekommt man z.B. auch Afonso von Heerenveen und des wär ein wirklicher Kracher.
Richtige Kracher müssen auch erst kommen wollen und über die Ablösesumme kann man doch eh nur spekulieren. Also ruhig Blut und abwarten. ;)

BVB holt Robert Kovac
Quelle: kicker.de

Was wollen die mit dem?

Ich als BVB-Fan verstehe es auch nur so halb. Es wird gesagt, dass ein erfahrener Mann für Metzelder kommen muss. Warum? Metzelder war letzte Saison kein Stammspieler in der IV. Brzenska hat ihn verdrängt und fast immer sehr gut gespielt. Warum sollte es nicht weiter das Duo Wörns/Brzenska geben? Mir gefällt es gut. Gut, Wörns muss irgendwann mal abgelöst werden, aber dafür ist Kovac auch zu alt. In der Hinterhand bleibt Amedick, der so wohl wieder kaum zum Einsatz kommen wird. Schade...
Hünemeier ist doch als 4.Mann eigentlich ausreichend. Hat in seiner "Karriere" schon 2x 90 Minuten (glaube ich) sehr gut gegen den FCB gespielt!

Ich als BVB-Fan verstehe es auch nur so halb. Es wird gesagt, dass ein erfahrener Mann für Metzelder kommen muss. Warum? Metzelder war letzte Saison kein Stammspieler in der IV. Brzenska hat ihn verdrängt und fast immer sehr gut gespielt. Warum sollte es nicht weiter das Duo Wörns/Brzenska geben? Mir gefällt es gut. Gut, Wörns muss irgendwann mal abgelöst werden, aber dafür ist Kovac auch zu alt. In der Hinterhand bleibt Amedick, der so wohl wieder kaum zum Einsatz kommen wird. Schade...
Hünemeier ist doch als 4.Mann eigentlich ausreichend. Hat in seiner "Karriere" schon 2x 90 Minuten (glaube ich) sehr gut gegen den FCB gespielt!

Bin da völlig anderer Meinung. Finde es gut, dass sie Kovac geholt haben.
Er hat genug Erfahrung und Qualität und das ist auch gut für die Jungen
die nach kommen. Und was ist, wenn sich Wörns und Brzenska verletzten ?
Die Saison mit Amedick/Hühnemaier durchspielen ? Geht gar nicht.

Du musst den Transfer auch so sehen : Kovac ist ablösefrei, kommt
für 3 Jahre, kostet den Verein so insgesamt 6 Mio. Ein Rozhenal hätte
allein 6 Mio. Ablöse gekostet. Wenn man "Preis-Leistungs-Verhältnis"
betrachtet, geht der Transfer so schon in Ordnung.

Hab noch was nettes :

Quelle: Kicker (Status: vage)
Fündig wurde Schalke hingegen in Uruguay: Nationalspieler Carlos Großmüller (24) vom Meister Danubio steht ganz oben auf der Wunschliste. Müller beobachtete den dynamischen "Achter", der in 30 Spielen 10 Tore schoss, vergangene Woche in Uruguay. Auch wenn der Spieler dabei nicht restlos überzeugte, ist man von der Qualität des deutschstämmigen Südamerikaners überzeugt. Großmüller wäre nach Rodriguez und Varela der dritte Uruguayer auf Schalke. Danubios Präsident Arturo Del Campo sagte dem Kicker Sonntag: "Wahrscheinlich müssen wir ihn ziehen lassen. Das ist das Schicksal eines kleinen Vereins."

Du musst den Transfer auch so sehen : Kovac ist ablösefrei, kommt
für 3 Jahre, kostet den Verein so insgesamt 6 Mio. Ein Rozhenal hätte
allein 6 Mio. Ablöse gekostet. Wenn man "Preis-Leistungs-Verhältnis"

Ablösefrei bedeutet nur, dass der alte Verein nichts bekommt, nichts anderes.

Dies bedeutet jedoch noch lange nicht, dass er deswegen "nichts" kostet. Solch "ablöse"-freien Spieler lassen sich (gerade in seinem Alter) dafür gern etwas mehr Taschengeld geben.

Will damit jetzt nicht sagen, dass Kovac hier dicke Kasse macht. Man sollte aber mal von dem ablösefrei = kostenlos grundsätzlich abkommen.

Bin da völlig anderer Meinung. Finde es gut, dass sie Kovac geholt haben.
Die Saison mit Amedick/Hühnemaier durchspielen ? Geht gar nicht.
Wenn man "Preis-Leistungs-Verhältnis"

1. Ich "verstehe nur so halb" soll heißen: Bin auch "so halb" damit einverstanden. Ich finde ihn auch gut und der Transfer macht irgendwo auch etwas Sinn. Finde es nur schade um Brzenska etc. und denke, dass diese ebenso gut spielen können... Bin aber nicht strikt gegen diesen Transfer! Habe nur andere Möglichkeiten aufgezeigt.
2. Hünemeier, Hünemeier. ;)
3. Den Transfer mit Rozenhal fand ich auch nicht gut. Daher muss ich es nicht vergleichen. Sehe ich ähnlich: Der wäre zu teuer gewesen!

Schneider auf Reals Wunschzettel?

Wie spanische Medien berichten, steht der Nationalspieler in Diensten von Bayer Leverkusen auf der Wunschliste von Real Madrid - vorausgesetzt, Bernd Schuster wird tatsächlich Trainer der "Königlichen".
"Ich habe von dem Interesse gehört. Wenn Real mich will, dann höre ich mir das natürlich an", erklärte Schneider im "Express".

Quelle: Sport1.de