Fußball-Nationalspieler Piotr Trochowski liebäugelt für eine Nominierung zur Europameisterschaft 2008 mit einem Vereinswechsel vom Hamburger SV zu Borussia Dortmund.

«Nationalspieler müssen in ihren Vereinen spielen. Die Europameisterschaft ist mein großes Ziel. Wenn ich dabei wäre, würde sich für mich ein Traum erfüllen», sagte der 23 Jahre alte Profi des HSV in einem Interview der «Bild»-Zeitung. Unter Trainer Huub Stevens hatte der gebürtige Pole seinen Stammplatz verloren. «Zum HSV gibt es nichts zu sagen. Ich konzentriere mich auf das Länderspiel», betonte der ehemalige Bayern-Spieler, der erst im März in der Hansestadt seinen Vertrag bis 2011 verlängert hatte.

Dortmunds Coach Thomas Doll, unter dem Trochowski in Hamburg zum Nationalspieler wurde, hat sein Interesse an einer Verpflichtung des Technikers bekundet und tauchte vor dem Länderspiel gegen die Slowakei im deutschen Mannschaftshotel auf. BVB-Manager Michael Zorc hat HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer kontaktiert, aber bisher wollen die Hamburger von einem Wechsel ihres einzigen deutschen Nationalspielers nichts wissen.

«Piotr hat noch vier Jahre Vertrag. Wir haben noch eine Menge mit ihm vor», sagt der Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann.

Nix da, der bleibt in Hamburg!
 
Klose bestätigt Wechsel zu Bayern München spätestens 2008
Hamburg (dpa) - Miroslav Klose wird spätestens in einem Jahr zum FC Bayern München wechseln. Das bestätigte der Stürmer von Werder Bremen am Abend nach dem Länderspiel der deutschen Fußball- Nationalmannschaft gegen die Slowakei in Hamburg. Klose schloss aber auch einen sofortigen Wechsel zum deutschen Rekordmeister nicht aus: «Wenn es doch noch klappt, dass ich dieses Jahr bei Bayern spielen, dann freue ich mich natürlich auch.» Der WM-Torschützenkönig wünschte sich, dass schnell Klarheit über seine Zukunft herrsche.
Deutlicher kann man wohl nicht auf seinen Abgang drängen. Laut Breitner wird der Transfer in 2-4 Tagen klar gemacht.

Auch Bouhlarouz kommt laut BILD heute nach München!
https://www.bild.t-online.de/.../boulahrouz-charakterlos.html
 
Poldi wird auch nicht zu Werder gehen... :ugly:

Rummenigge schrieb:
Einen Wechsel von Podolski schließt Rummenigge kategorisch aus. „Poldi hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010, und er wird den FC Bayern auf keinen Fall verlassen. Er wird weder verkauft noch ausgeliehen. Wir setzen voll auf seine Qualitäten und sind überzeugt, dass er eines der größten Talente des deutschen Fußballs ist.“
 
Noch knapp eine halbe Stunde bis zur PK. Bin gespannt, was da los sein wird.

Unglaublich, ein Ribery und Toni beim FCB... :D
 
Zahlen sind doch Schall und Rauch, könnt mir sogar vorstellen, das wenn kein "Ze(h)ntraler" gefunden wird, er diese Position übernehmen wird. Hat ja auch schon fast alles gespielt :)
 
Borussia Dortmund steht unmittelbar vor der Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Mladen Petric vom FC Basel. Der 26-Jährige, der bereits zum medizinischen Check in Dortmund war, kostet nach kicker-Informationen 3,5 Millionen Euro Ablöse. Petric soll im 4-4-2-System des BVB die Rautenspitze einnehmen, jedoch eher als hängende Spitze denn als Spielmacher fungieren.

In 25 Ligabgegnungen traf Petric in der abgelaufenen Saison 19 Mal für den Schweizer Vizemeister. Trainer Thomas Doll sieht den Kroaten nicht als Regisseur, sondern als torgefährlichen Offensivmann, der hinter den Spitzen wie einst Ex-Nationalspieler Andreas Möller in seiner Glanzzeit in Dortmund Betrieb machen soll.

Quelle: https://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366663

Damit sollten sie wohl kein Interesse mehr an Trochowski haben... hoffe ich ;)
 
ich hatte eigentlich erwartet, dass federico die position spielen wird, für die petric jetzt anscheinend vorgesehen ist.. nuja.. dann wirds eng im sturm..

frei, klimowicz, federico, valdez, smolarek..

also einer muss da auf jeden fall noch gehen..
 
Die Sache mit Petric hat für mich auch 2 Seiten:

Zuerst dachte ich: Hey, klasse...ein super Spieler. Yippieh! Aber dann viel mir Federico ein. Gleiche Position, ebenfalls ein Spieler, den ich klasse finde. Nun wird es irgendwie eng. Vor allem, da Pienaar&Co. da auch noch rumhüpfen. Wo will Doll die denn alle unterbringen? Eins steht fest: Außer einem IV sollte nichts mehr verpflichtet werden, gar nichts. Außerdem sollte doch mit aller Kraft versucht werden noch ein paar Spieler von der Gehaltsliste zu kriegen. Die Sache mit Ricken und Gladbach hat sich doch schon mal sehr gut angehört...
 
Der iranische Fußball-Nationalspieler Mehdi Mahdavikia wechselt vom Hamburger SV zum Bundesliga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt.

Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei den Hessen. Er kommt ablösefrei. In den Planungen von HSV-Trainer Huub Stevens hatte Mahdavikia keine Rolle mehr gespielt. Der Profi spielte seit 1999 in Hamburg.

Für Frankfurt sicher eine Verstärkung...