Ach dergerdes..."wir" heulen bei einem jungen deutschen Talent, das wird bei der nächsten WM bejubeln wollten. Nicht bei irgendeinem 27jährigen Brasilianer, der von Rostock kommt... Bleib doch mal realistisch.
Also ich will bei der nächsten WM Tasci bejubeln. Ob der sich gegen Delpierre, Meira und Gledson durchsetzen kann.... :roll:

Und wenn dieser Punkt erfüllt sein muß, dann gibt's ja für "euch" nix zum rumheulen, wenn Bayern van der Vaart oder Diego verpflichten würde. Sind ja beide bekanntlich nicht für die deutsche NM spielberechtigt. :mrgreen:

@ N.Wesseln [...]
Mit Deiner arroganten Art, und dem Benehmen gegenüber anderen hier im Thread machst du Dich wirklich unbeliebt.
Ich finde eigentlich, dass das hier in den meisten Fällen eine ziemlich sachliche Diskussion ist. Da ist es völlig unnötig jemanden plötzlich persönlich anzugreifen.

Man kann zwar schlagkräftig und deutlich seine Meinung sagen, aber man sollte nie persönlich werden.

niklaswesseln schrieb:
Ich heiße nicht Wesseln mit Nachnamen.

Pardon.

Ich habe nicht gesagt, dass Du es bist.

niklaswesseln schrieb:
... dass meine Posts altklug und arrogant klingen.

Nicht alle, aber ein paar sind es schon. Keiner ist Perfekt.

Habe ja selbst schon so einige Beiträge verfasst, die man getrost in die Rundablage verfrachten könnte.

Mal zurück zum Thema, bin auch der Meinung, dass wenn ein Spieler zu den Bayern wechselt, dieser Transfer dann um einiges kritischer gesehen wird, als wenn sich ein anderer Club diesen Spieler gesichert hätte.

Ich will nun auch mal wieder ein wenig provozieren, zumindest fühlten sich ja oft welche von mir provoziert. Haut mit halt die leiste wieder dämlich rot, mir egal.

ABER

Und beim VfB darf man ja durchaus Hoffnung haben, dass er sich früher oder später bei entsprechender Leistung in die erste Mannschaft spielen wird.

Da hier derartige Transfers von Bayern sehr niedergmacht werden.
Auch der FC Bayern steckt Erwartungen in einen Neueinkauf, schließlich wollen sie sich ja weiterentwickeln. Wenn sie einen Schlaudraff kaufen, hoffen sie auf einen jungen, schnell, torgefährlichen Spieler der vielleicht in 2-3 Jahren richtig gut sein könnte. Dass er das Potential dazu hat, wollen die entsprechenden Beobachter und Scouts erkannt haben, sonst hätten die Münchener den nicht gekauft. Schlaudraff wiederrum erhofft sich, in der erfolgreichsten Mannschaft Deutschlands ein ganz Großer zu werden, national als auch internationel abzuräumen.
Und wenn der FCB Gledson verpflichtet hätte, dann hätten die Scouts erkannt, dass Gledsons überdurchschnittlich gute Leistungen bei Hansa auch dem FCB helfen könnten. Die wollen mit Transfers nicht die Bank besetzen, sondern in Hinsicht in die Zukunft eine bessere Mannschaft stellen, als ein jahr zuvor. Insofern steckt hinter JEDEM Transfer ein Gedanke, der nicht heißt: "Hauptsache Rostock hat den ne" oder Aachen oder Buytehude. Natürlich täuschen sich auch die Bayern manchmal in nem Transfer. Als Beispiel nenne ich da mal Vahid Hashemian. Aber auch da steckte die Idee: Der schießt richtig viele Tore, der kann das richtig gut, der wäre ein Ersatz wenn Roy Makaay/Claudio Pizarro mal nicht verfügbar ist. Selbst das ist ein Sinn: Erstatzspieler mit der Chance Stammspieler zu werden, die jeder jederzeit hat. Allerdings führten dann gewisse Faktoren dazu, dass bei Hashemian recht schnell offensichtlich wurde: Der wird hier nix. Aber keinesfalls dachte Hoeneß beim Kauf: Hauptsache wir machen Bochum kaputt. Bayern kann sich einfach leisten, Spitzenspieler aus anderen Vereinen zu kaufen, um sich selbst zu verbessern. Das ist Managment eines Vereins, der hohe Ambitionen hat.

DER FC BAYERN IST KEIN BÖSES, MENSCHENFRESSENDES MONSTER!

Ich verstehe nicht warum das hier so einen Wind verbreitet. Arsene Wenger z.Bsp. hat heute wieder einen 16-Jährigen aus Frankreich gekauft. Da heult keiner weil der weg ist, obwohl der in 2-3 Jahren sicher dem Verein viel geholfen hätte. Sondern man freut sich dass es einer ganz ganz weit in einem der besten Vereine der Welt bringen wird/kann. Gut, mal davon abgesehen dass die anderen europäischen Ligen, vorallem England, eh mind. 2 Klassen besser ist, als Deutschland. Selbst Everton, Newcastle oder Wigan, alles mittelmäßige Vereine, geben da Jahr für Jahr mehr aus als deutsche Spitzenclubs.

Ich hoffe ihr kommt jetzt von euren persönlichen Kränkungen wieder zurück auf ne sachliche Ebene.

Der Kicker schreibt aber auch, dass Toni immernoch Juventus Turin den münchner Bayern bevorzugt.

- - -

Leverkusen lockt Gekas [sport1.de]

An mangelndem Interesse kann sich auch Bochums Stürmer Theofanis Gekas nicht beklagen. Wie bei Jansen ist ein Wechsel im Abstiegsfall sehr wahrscheinlich.
Neben Borussia Dortmund hat auch Bayer Leverkusen Interesse. Den Griechen lockt allerdings die internationale Perspektive., die Dortmund derzeit nicht bieten kann.
Doch wie bei Patrick Helmes sind die Bayer-Verantwortlichen auf die Gesprächsbereitschaft des jeweiligen Klubs angewiesen.

Den Griechen lockt allerdings die internationale Perspektive., die Dortmund derzeit nicht bieten kann.
Ist aber eine sehr kurzfristige Perspektive. Denn in meinen Augen steht Leverkusen vor einem großen Umbruch. Zum einen sind bedeutende Abgänge (Juan, Voronin) zu verkraften, zum anderen sind Leistungsträge wie Barbarez, Ramelow und Schneider Mitte 30.

Ist aber eine sehr kurzfristige Perspektive. Denn in meinen Augen steht Leverkusen vor einem großen Umbruch. Zum einen sind bedeutende Abgänge (Juan, Voronin) zu verkraften, zum anderen sind Leistungsträge wie Barbarez, Ramelow und Schneider Mitte 30.

Wobei man mit Castro, Callsen-Bracker, Adler und Co sicherlich eine der besten Nachwunchsschmiede in Deutschland hat. Aber ist schon richtig, Gekas zu holen, wäre so sinnvoll, als hätte man damals Barbarez vom HSV geholt...^^

PS: Nach mehr als 2 Monaten kamen jetzt übrigens die Tix für den 34. Spieltag gegen Dortmund, also -> Meisterfeier 07, ich bin dabei...:mrgreen:

Wobei man mit Castro, Callsen-Bracker, Adler und Co sicherlich eine der besten Nachwunchsschmiede in Deutschland hat.
Naja, "besten" halte ich für übertrieben. Und Callsen-Bracker halte ich jetzt nicht für so gut und Castro auf der AV-Position für fehlbesetzt. Aber das ist hier nicht das Thema. Thema ist:

Ronaldinho zu Milan?
Hoffen wir mal, daß Milan die CL-Quali nicht schafft...

Der Kicker schreibt aber auch, dass Toni immernoch Juventus Turin den münchner Bayern bevorzugt.
Also Interesse wird es wohl von Seiten Toni's geben, sonst wäre er kaum nach München gekommen. Zudem will Florenz ihn wohl nicht innerhalb Italiens verkaufen. Und was will er bei Juve? Dort spielt er ja auf alle Fälle in der nächsten Saison nicht international.

Wäre schon klasse, wenn das klappen würde. Dazu noch Jansen und noch ein, zwei Mittelfeldspieler und schon sind die Fehler dieser Saison fast komplett bereinigt.

Zudem hätte man bei einer Verpflichtung von Toni zwei Stürmer die bereits den Goldenen Schuh gewonnen haben. :)

So kruzfristig sehe ich das nicht. Denn Bayer kann mit wirklich guten Nachwuchsspielern nächstes Jahr auch international dabei sein. Die Oldies werden sicherlich noch 1 oder 2 saisons dranhängen, ein Schneider in der Form wäre allerdings nur mit sehr viel Geld zu ersetzen.

Naja, "besten" halte ich für übertrieben. Und Callsen-Bracker halte ich jetzt nicht für so gut und Castro auf der AV-Position für fehlbesetzt. Aber das ist hier nicht das Thema. Thema ist:

Ronaldinho zu Milan?
Hoffen wir mal, daß Milan die CL-Quali nicht schafft...

Nicht die Beste, aber sicher gehört sie zu den 5 Besten, da hat Berbatov schon recht.

Mal sehen, ob Ronnie wirklich nach Italien geht.

Also Interesse wird es wohl von Seiten Toni's geben, sonst wäre er kaum nach München gekommen. Zudem will Florenz ihn wohl nicht innerhalb Italiens verkaufen. Und was will er bei Juve? Dort spielt er ja auf alle Fälle in der nächsten Saison nicht international.

Wäre schon klasse, wenn das klappen würde. Dazu noch Jansen und noch ein, zwei Mittelfeldspieler und schon sind die Fehler dieser Saison fast komplett bereinigt.

Zudem hätte man bei einer Verpflichtung von Toni zwei Stürmer die bereits den Goldenen Schuh gewonnen haben. :)

Klar ist Interesse da, und ich würde mich ja auch über diesen Neuzugang freuen. Gebe ja nur das wieder, was die Medien, in dem Fall der Kicker schreibt. Vielleicht ist es ja sein Lieblingsverein, wie es bei Frederico Dortmund ist. Er hatte ja auch andere Angebote.

Mir wäre Henry allerdings lieber, auch wenn er dieses Jahr ebenfalls 30 wird :D !