Fußball: Trainerwechsel bei Arminia Bielefeld vollzogen (Update)

Spekuliert wurde über einen Trainerwechsel in Bielefeld bereits. Auch ein Kandidat wurde schon genannt (sn berichtete). Medienberichten zufolge ist der Trainerwechsel in Bielefeld nun vollzogen.

Neuer Trainer ist, wie bereits vermutet, Ernst Middendorp. Der 48-Jährige ist in Bielefeld kein Unbekannter, war er ja schon zweimal Trainer dort. Der bisherige Trainer Frank Geideck wird nun wieder als Co-Trainer arbeiten.

Middendorp soll bereits beim kommenden Spiel die Arminia betreuen.
Quelle

Will jemand Santa Cruz kaufen? :mrgreen: Er ist nächste Saison weg, Bayern hat ihm die Freigabe erteilt.

Man, das wurde aber auch mal Zeit :clap:

Den hätte ich schon vor 2 Jahren verkauft.....

Schade eigentlich, war mal ein top Talent, aber irgendwie hat er den Durchbruch nie geschafft. Lag vielleicht auch daran, dass er dauernd verletzt war.

Fußball: Ballack meldet sich mit Vorschlag für Bayern-Trainer zu Wort

Während man bei Bayern München alles dafür tut, dass der derzeitige Trainer Ottmar Hitzfeld länger bleibt, meldet sich nun ein ehemaliger Spieler mit einem Vorschlag zu Wort.

Michael Ballack würde als Trainer-Nachfolger, falls Hitzfeld nicht bleiben sollte, Stefan Effenberg sehen wollen. Nach Meinung von Ballack wäre Effenberg der richtige Mann für die Münchener.

Ballack sieht auch kein Problem darin, dass Effenberg absoluter Trainer-Neuling wäre. Ballack zieht hier einen Vergleich zu Jürgen Klinsmann, der vor der Nationalmannschaft auch noch kein Traineramt inne hatte.

Ohje, das wäre aber worst case ;)

Da kann man echt nur schmunzeln!

Nach Loddar wäre Effe wohl die zweit schlimmste Lösung.

Mir gefällt Armin Veh, glaube aber kaum, das er wechseln würde. Vielleicht wirds aber auch VonHeesen, da er ja in Dortmund wohl nicht mehr antreten wird, immerhin hat Doll einen Vertrag bis 2008 bekommen.

kicker.de schrieb:
Robin Dutt löst Finke ab

Robin Dutt wird in der neuen Saison Trainer des Zweitligisten SC Freiburg. Er wird damit Nachfolger von SC-Urgestein Volker Finke, der seit 1991 die sportlichen Geschicke der Breisgauer bestimmt. Im Dezember hatten die Freiburger die Trennung von Finke zum Saisonende bekannt gegeben. Am Dienstag hatte Robin Dutt mitgeteilt, dass er am Saisonende den Regionalligisten Stuttgarter Kickers verlassen werde.

Da kann man echt nur schmunzeln!

Nach Loddar wäre Effe wohl die zweit schlimmste Lösung.

Mir gefällt Armin Veh, glaube aber kaum, das er wechseln würde. Vielleicht wirds aber auch VonHeesen, da er ja in Dortmund wohl nicht mehr antreten wird, immerhin hat Doll einen Vertrag bis 2008 bekommen.

Na hoffen wir mal, dass es Ottmar weitermacht ! :pray:

Armin Veh könnte ich mir schon bei Bayern vorstellen. Bei VonHeesen ist das etwas anders, aber er ist ja nun mal auf dem Markt, und war zuletzt ja in aller Munde.

Mir wäre Gottmar auch lieber, hoffen wir dass er erstmal sehen will, wo die Bayern nach dem letzten Spieltag stehen, und sich dann aufgrund der sich bietenden sportlichen Perspektiven pro München entscheidet.

Also wenn ich Bayern-Fan wäre, würde ich hoffen, dass Hitzfeld bleibt. Er ist und bleibt ein sehr sehr guter Trainer, da gibt es überhaupt keine Diskussion. Seit er wieder da ist hat sich Bayern ja auch wieder berappelt.
Armin Veh wird wohl kaum wechseln, wo doch jetzt alle so zufrieden mit ihm sind und für von Heesen ist es meiner Ansicht nach noch ein bisschen zu früh in München.

Die Diskussion um Geideck in Bielefeld habe ich fast nicht mitbekommen und war ganz überrascht, dass plötzlich ein neuer Trainer präsentiert wird. Bei der momentanen sportlichen Situation aber natürlich verständlich.

Und die Sache mit Volker Finke in Freiburg finde ich mal richtig traurig. Ich kenne Freiburg nur mit ihm und kann mir nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn er nicht mehr da ist. Bin mal gespannt, ob dann auch der Strandkorb an der Seitenlinie abgeschafft wird. ;)

@hfkb
Naja alle sind mit Veh nicht zufrieden ;)
Trotz der aktuelle Position gibt es durchaus (berechtigte) Kritiken an ihm. Da ist noch lange nicht alles Gold was glänzt.

In Stuttgart wird schwer darüber spekuliert dass Kloppo zu den Bayern wechselt.

OOOOH WIE IST DAS SCHÖÖÖN !!!

Es steht fest Hitzfeld bleibt!

Zu dem soll auch Mirko Slomka seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag um 2 Jahre verlängert haben, so die Bild.

kicker.de schrieb:
München: Trainer verlängert bis 2008 - Nun wird investiert
Hitzfeld bleibt Bayern-Coach

Ottmar Hitzfeld einigte sich am Mittwoch mit dem FC Bayern auf einen weitergehenden Vertrag bis zum 30. Juni 2008. Bislang hatte der 58-Jährige stets erklärt, den deutschen Rekordmeister am Ende der Saison wieder verlassen zu wollen. Doch nun ließ sich der einstige Meistertrainer der Münchner umstimmen und gab dem Drängen der mächtigen Bayern-Bosse nach, die sich zuletzt sehr intensiv um ihn bemühten.

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie nett. Davon träumt ja wohl jeder Trainer. :D

Für die Bayern ist das natürlich riesig. Das sind für die nächste Saison ja rosige Aussichten. Wie die Hitzfeld bloß rumgekriegt haben!? Erst hat er eine Verlängerung doch ausgeschlossen. :doh:

1. Er hat ja immer gesagt das es ihm auch wieder spaß auf der Trainerbank zu sitzen.

2. Geld regiert die Welt.

Ach wie nett. Davon träumt ja wohl jeder Trainer. :D

Für die Bayern ist das natürlich riesig. Das sind für die nächste Saison ja rosige Aussichten. Wie die Hitzfeld bloß rumgekriegt haben!? Erst hat er eine Verlängerung doch ausgeschlossen. :doh:

Hättest du den Artikel gelesen, den dergerdes verlinkt hätte, wüsstest du es *g*

(Unterschwellige Botschaft den Artikel einmal zu lesen :mrgreen: *suggeriere*)

Lehmann zu Hertha?
https://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/03/16/hertha-lehmann/sensationsplan.html

Naja, die Erklärung würde schon Sinn ergeben. Vorstellen kann ich es mir aber eher nicht.

Und nun darf sich der gute Ottmar Spieler aussuchen die er gerne haben möchte! :mrgreen:
"Hitzfeld bekommt mindestens 50 Millionen Euro um sie wieder in den Fußball-Himmel zu führen!"

"Top-Kandidaten sind Stürmer Luca Toni (29, AC Florenz) mit einem Marktwert von 25 Millionen und Chelsea-Flügelflitzer Arjen Robben (23), der auf 20 Mio taxiert wird. Zudem ließ Bayern vorgestern zum wiederholten Mal Stürmer Eduardo (24) und Mittelfeld-Allrounder Niko Modric (21, beide Dynamo Zagreb) beobachten, die je rund 6 Mio kosten sollen."

https://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/03/16/bayern-hitzfeld/stars-millionen.html