wenn ich das lese könnte ich fast kotzen..

Warum? Die halbe Liga ist am Abstiegskampf und es kann jeden treffen.. oder warum sollte Dortmund auf keinen Fall absteigen können? Bitte verzeih mir, wenn ich deinen Post falsch verstanden habe, falls nicht, könnte ich bei solchen Kommentaren kotzen...
 

Eben. Weil die ganze Liga fast "Abstiegskandidat" ist, ist es doch Blödsinn, das überhaupt zu erwähnen. Was nichts besonderes ist, muss auch nicht erwähnt werden. Wobei ich es wichtig finde, dass sie gesagt haben, dass der Vertrag auch für die 2.Liga gilt. Die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt! Ansonsten finde ich es ziemlich unnötig, dass in jedem Bericht über und um den BVB jetzt steht: "...die sich z.Zt. in Abstiegsgefahr befinden"...mein Gott, das kann man schreiben, wenn sie 16. sind, aber nicht beim 10. :roll:

find ich goil! federico is schon nen guter..

Me2. Dieser Transfer gefällt mir wirklich...


Will Zuma denn nächstest Jahr zweitklassig spielen?

[...]

Niklas Du bist doch bisl näher dran, was läuft denn da schief?

Sie sind 10. und auf diesem Platz steigt man nicht ab. Schon gar nicht am 24.Spieltag...:yawn:

Was da schief läuft? Eine Menge! Erstmal komme ich mit den Sachen, die sich (zugegebenerweise) eher wie Ausreden anhören, aber sicher auch ein Grund sind:

- lange Verletzung von Kehl (nicht der auffälligste, aber immer mit der wichtigste Mann gewesen) - wie diese Verletzung zustande kam, muss ich hier wohl nicht betonen.
- das unfassbare Unvermögen mancher Spieler - mal ehrlich: Wenn Valdez die Hälfte seiner 100%igen reingemacht hätte, nur die Hälfte...ja, wo würde der BVB stehen? Nicht ganz oben, aber sicher auch nicht dort. Der Junge hat fast alle Spieler mitgemacht und soviele Chancen gehabt. Das ist, als würde man mit einem Stürmer weniger spielen...
- andere Krankheiten und Verletzung: Fast alle waren mal angeschlagen. Vor allem Wörns ist zuletzt lange ausgefallen und auch verdammt wichtig. Dieses Problem liegt aber bei anderen Klubs auch vor! :-?
- der Sieg gegen die Bayern: Die Spieler dachten wohl, damit wäre die Wende geschafft. Es lag aber nicht an einer bärenstarken Borussia, sondern an peinlich schwachen Bayern.
- Pech: Schwalben, die zu Elfmeter werden etc. Aber damit steht der BVB auch nicht alleine da...
-fehlende spielerische Qualität - Leute wie Pienaar sind einfach keine Führungsspieler und Top-Leute. Sie wurden einfach überschätzt...

Wahrscheinlich habe ich die Hälfte vergessen, manche Gründe sind weniger wichtig, manche treffen auf fast alle Klubs zu. Aber Fußball (und vor allem der BVB) ist 'ne komplizierte Sache...;)
 
Naja, entweder man spricht erst ab den letzten Spieltage von dem Abstieg oder man spricht auch vom 10. Platz, der nur 2 Punkte mehr als der 16. hat vom Abstiegskampf... Aber wir weichen vom Thema ab...
 
BILD: Metzelder vor Wechsel zu Real Madrid

Dortmunds Nationalspieler Christoph Metzelder (26, Foto) steht vor einem Wechsel zum spanischen Rekordmeister Real Madrid. Das erfuhr BILD. Er soll bereits eine sportärztliche Untersuchung bei den Königlichen absolviert haben. Metzelder soll einen bis 2011 datierten Vier-Jahres-Vertrag unterschreiben. Metzelder, der ablösefrei wechseln wird, hatte ein lukratives Angebot der Dortmunder vorliegen, aber in der vergangenen Woche eine Erklärungsfrist verstreichen lassen. Metzelder war im Jahr 2000 für 150 000 Euro Ablösesumme vom damaligen Regionalligisten Preußen Münster nach Dortmund gewechselt.
 
Gerade die würden den auch richtig brauchen! So, jetzt noch 3 verlauste Spiele gewinnen, dann ist es soweit. Angeblich, ist ein Inet Gerücht gibt also keine seriösen Quellen, sollen Figo und Ronaldo in Kontakt mit Schalke stehen.
 
Warum? Die halbe Liga ist am Abstiegskampf und es kann jeden treffen.. oder warum sollte Dortmund auf keinen Fall absteigen können? Bitte verzeih mir, wenn ich deinen Post falsch verstanden habe, falls nicht, könnte ich bei solchen Kommentaren kotzen...

ich meinte lediglich, dass es mich ankotzt, dass der bvb im abstiegskampf steckt.. nicht mehr, nicht weniger.. dass es so ist brauchen wir nicht zu diskutieren..
 
N Ersatz für ihn finden? Der war eh dauernd verletzt und wenn er gespielt hat, dann nicht gut.

Amedick und Wörns ... sind super in der IV! :)

Öhm, zu Wörns braucht man glaube ich nicht mehr zu sagen als:

Schau dir das Spiel gegen Cottbus an. 2 Elfer verursacht. Er schubst hier und da, kommt meistens zu spät, ist durch sein Alter schon viel zu langsam. Ne,ne,ne.
 
Jones: Schalke-Wechsel längst klar

Seit wenigen Tagen herrscht wieder Zwietracht in Frankfurt, ausgelöst durch den am rechten Knie verletzten Jermaine Jones. Ausgerechnet der Kapitän sorgt im Abstiegskampf für unnötigen Zündstoff. Es geht um den neuen Vertrag von Jones ab Sommer. Der Verdacht ist groß, dass der Mittelfeldspieler im Poker mit gezinkten Karten spielt.

Welches Spiel treibt er? Jermaine Jones sorgt für Wirbel in Frankfurt. Denn: Zahlreiche Spielerberater behaupten schon seit geraumer Zeit, Jones sei sich seit Sommer 2006 über einen Wechsel zum FC Schalke einig. Ein Vierjahresvertrag beim Tabellenführer soll seit kurzem unterschrieben sein. In Frankfurt erwecken Spieler und sein Berater Roger Wittmann den Eindruck, als wollten sie noch ernsthaft mit der Eintracht verhandeln.

In der vergangenen Woche ließ Wittmann einen Termin platzen. Anfang dieser Woche gestand Jones immerhin ein, dass er Angebote mehrerer Klubs, darunter auch von Schalke, habe. Und behauptet: "Ich habe noch nicht beim FC Schalke unterschrieben." Vorstandschef Heribert Bruchhagen sagt gegenüber dem kicker: "Ich weiß genau, was alles läuft. Aber ich sage dazu nichts. Wir brauchen keine weitere Baustelle."

(Quelle: www.kicker.de)

Ich mochte den Typen noch nie, schon als er noch bei Bayer 04 war, konnte ich ihn nicht leiden. Große Klappe, aber dahinter... Nüscht.
 
Westermann wird Schalker - Noch kein Vertrag für Jones Fußball-Bundesligist

FC Schalke 04 steht vor der Verpflichtung von zwei neuen Spielern für die kommende Saison.
Wie Schalke-Manager Andreas Müller am Donnerstag mitteilte, ist der Wechsel von Innenverteidiger Heiko Westermann von Arminia Bielefeld nahezu perfekt. «Er hat sich für Schalke entschieden», sagte Müller.
Demnach soll der 23-jährige Westermann einen Vierjahresvertrag erhalten, der aber noch nicht unterschrieben sei. «Jetzt müssen wir uns mit Bielefeld einigen», meinte Müller in Gelsenkirchen. Nach einem Gespräch mit Arminia-Geschäftsführer Reinhard Saftig gab sich Müller aber überzeugt, «dass das Thema vom Tisch ist».
 
Der eine muß sich noch beweisen und der andere wird demnächst 35. Supa IV. :mrgreen:

Wörns hat n perverses Stellungsspiel. ;) Amedick hat mir bis jetzt ganz gut gefallen.
Außerdem drängen da noch Hünemeier, etc. Und Hünemeier war super bei seinem Spiel gegen Roy Maakay. Klar braucht man eine Verstärkung, aber keinen Ersatz für Metzelder, der eh nie gespielt hat.

Öhm, zu Wörns braucht man glaube ich nicht mehr zu sagen als:

Schau dir das Spiel gegen Cottbus an. 2 Elfer verursacht. Er schubst hier und da, kommt meistens zu spät, ist durch sein Alter schon viel zu langsam. Ne,ne,ne.

Machst du das an einem Spiel fest? Der war vorher verletzt.
 
Ich weiß nicht, was es an Wörns zu kritisieren gibt. Er war zuletzt verletzt und davor angeschlagen, aber er ist immer sau bissig und schafft es, Defizite, die das Alter mit sich bringt, locker auszugleichen. Stellungsspiel und Spielintelligenz, da ist er den Jungen weit voraus. Brzenska zeigt sich sehr oft ungeschickt und sogar Metzeldr sah meistens schlechter aus...
Ich halte auch Amedick für die gesetzte Nr.2 neben Wörns. Brzenska kann Wörns mittelfristig ersetzen, so dass es dann "Amedick und Brzenska" heißt. Hünemeier würde zum 3.Mann aufrücken. Alles vernünftige Innenverteidiger, die sogar in der deutschen Nationalelf spielen können (später) und mehr oder weniger aus der eigenen Jugend kommen. Warum sollte eigentlich ein neuer IV geholt werden? Naja, erwiesenermaßen wurden bisher noch nicht die Top-Leistungen auf dem Platz gezeigt, aber es waren die meiste Zeit über 2 IVs verletzt oder angeschlagen. Wörns, Metze, Amedick, Brzenska...keiner war bisher zu allen Spielen fit.
 
2 Elfer verursacht.
Ich habe nur einen Elfmeter gesehen...

Ich weiß nicht, was es an Wörns zu kritisieren gibt.
Ich auch nicht. Er hat für den BVB schon verdammt viel geleistet und hat es nicht verdient, jetzt, wo er ein bisschen in die Jahre kommt, in irgendeiner Weise negativ beurteilt zu werden.

Zudem ist gerade in der Verteidigung ein erfahrener Mann immer hilfreich. Nur mit jungen Leuten ohne Erfahrung ist es immer wackeliger hintern drin.