Zum Glück wechselt er nicht zum FCB - erst für eine Million "verschenken" und dann teuer wieder zurück kaufen? Nein, danke! ;)

Sosa soll nun zum Medizincheck kommen und dann unterschreiben, diesmal steht dies sogar auf fcb.de

Laut SportBild ist es wohl ziemlich sicher, das Jansen beim Abstieg von Gladbach nach München wechselt.

Laut SportBild ist es wohl ziemlich sicher, das Jansen beim Abstieg von Gladbach nach München wechselt.
Und schon wieder ein junges Talent zu den Bayern. :-? Die häufigen Folgen haben wir hier ja schon eingehend diskutiert.

Soll Jansen denn auch nur als Ersatz dienen, oder ist er schon für etwas mehr als das eingeplant?

Soll Jansen denn auch nur als Ersatz dienen, oder ist er schon für etwas mehr als das eingeplant?

ich sehe kaum ne möglichkeit, dass jansen nen stammplatz bekommen würde.. auf seiner angestammten linken verteidigerposition spielt lahm.. linkes mittelfeld spielt er ja auch ab und an.. da ist schweinsteiger gesetzt.. auch wenn es bei den beiden momentan nicht läuft dürften die zwei sich auf lange sicht gegen jansen durchsetzen..

die nationalmannschaftsvariante mit jansen links und lahm rechts dürfte wegen sagnol auch nicht zustande kommen.. wird wohl im fall des falles nur ein ersatzspieler für die außenverteidigerposition sein.. zusammen mit dem wieder auftrumpfenden görlitz..

aus bayernsicht könnte ich es ehrlichgesagt verstehen.. vor allem weil görlitz recht verletzungsanfällig ist und noch dazu insgesamt nur 3 etatmäßige außenverteidiger zur verfügung stehen.. fände es halt schade, wenn deutscher perspektivspieler (was ein tolles wort) wie er auf der bank landet (was bei der konkurrenz fast zu erwarten wäre..)

nuja.. warten wir ab ;)

Jansen würde in dieser Saison sicherlich Stammspieler bei Bayern sein, da Lahm und Schweinsteiger einfach unterirdisch spielen.

Zudem fehlt im Team ein echter Linksfuss, es gibt außerdem auch keinen Ersatz für Lahm / Schweinsteiger.

Die Freundin von Jansen studiert in München und wenn Gladbach absteigt ist er nicht zu halten.

Wenn er innerhalb der Bundesliga wechselt sehe ich gute Chancen ihn zu verpflichten.

.. auch wenn es bei den beiden momentan nicht läuft dürften die zwei sich auf lange sicht gegen jansen durchsetzen..

die nationalmannschaftsvariante mit jansen links und lahm rechts dürfte wegen sagnol auch nicht zustande kommen..
Bei Lahm und Schweinsteiger betrachtest du die "lange Sicht". Warum dann nicht auch bei Sagnol? Zum einen ist er mittlerweile 29. Zum anderen spielt er oft - auch wegen fehlender Konkurrenz - ziemlich behebig.

Aber über den Schwachsinn, Talente würden besonders bei den Bayern auf der Strecke bleiben, brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

Nationalverteidiger Christoph Metzelder (26) ist sich laut „Reviersport“
mit Inter Mailand über einen Wechsel im Sommer einig. Der Spieler kann Borussia Dortmund nach Ablauf seines Vertrages im Juni ablösefrei verlassen.

mit Inter Mailand über einen Wechsel im Sommer einig. Der Spieler kann Borussia Dortmund nach Ablauf seines Vertrages im Juni ablösefrei verlassen.
Wäre Klasse, wenn er sich da durchsetzen könnte. Dazu müßte er aber verletzungsfrei bleiben...

Das sind doch mal richtig gute Neuigkeiten! :)

Bis vor einigen Jahren gab es kaum Deutsche Spieler im Ausland, dies hat sich ja mittlerweile deutlich geändert.

Die Frist des BVB hat er jedenfalls verstreichen lassen. Man kann es ihm ja nicht übel nehmen, dass er so eine Chance wahrnimmt, aber als BVB-Fan muss ich sagen: Schade, dass er beim BVB für sein Geld nicht wirklich oft Großes geleistet hat. Natürlich lag dies größtenteils an den Verletzungen...:-? Ich bin irgendwie der Meinung, er muss nochmal in Dortmund "was zurückgeben", wobei diese Vorstellung wohl nicht ganz realistisch ist.
Hoffe nun jedenfalls, dass er dort einen Stammplatz erhält und nicht wie andere Bundesliga-Spieler, die es nach Italien gezogen, auf der Reservebank versinkt.

Endlich. Hätte den schon letzte Saison in den Wind geschossen.
Was der sich damals in den Interviews geleistet hat ... außerdem war der ja nur zu den Weltmeisterschaften fit.

[...] außerdem war der ja nur zu den Weltmeisterschaften fit.
Naja, für Verletzungen kann er ja nicht wirklich was.

Ansonsten war er, wenn er fit war, eigentlich immer ein sicherer Rückhalt. Er ist ja nicht ohne Grund Nationalspieler. Ich würde es bedauern wenn er den Verein verlässt, denn die jungen neuen Spieler sind noch nicht so weit.

An Metzelders Stelle würde ich defintiv wechseln, in Mailand hat er beste Perspektiven, in Dortmund könnte er wenn's so weiter läuft im nächsten Jahr gegen den 1. FC Köln in der 2. Liga spielen.

Es sind nur noch 5 Punkte bis auf einen Abstiegsplatz, am Sonntag ist also ein "6 Punkte Spiel" gegen Cottbus. Glaube zwar, das Dortmund der Liga erhalten bleibt, aber Perspektiven sehen wirklich anders aus.

Metzelder spielt einfach nur schlecht.
Mit Wörns und Amedick hat man da bessere Manndecker (sogar vom Zweikampfwert diese Saison).
Außerdem - Hünemeier war in dem Bayernspiel damals top. Unsere Amateure werden gar nicht beachtet. :( Die reißen sich wenigstens den Arsch auf!

Ein feiner Herr Metzelder hat das nicht nötig und rattert nachm Spiel irgendwelche Phrasen runter.

Ich denke, dass Robert Kovac ein gutes Beispiel ist. Mit großen Ambitionen nach Italien und dort direkt auf die Bank.
Direkt auf die Bank ist wohl übertrieben. Im Prinzip hat er dort den selben Status wie er bei bayern hatte: Er gehört zum erweiterten Kreis der Stammkräfte. Er spielt nicht immer, aber regelmäßig (von Anfang an).

lol naja deutsche spieler in italien fällt mir keiner ein...
außer jancker, lol aber den vergessen wir mal ganz schnell wieder..

ansonsten hinkel und odonkor in spanien..

lehmann und ballack in england, genauso wie moritz volz..

sonst noch ein deutscher im ausland?

außer jetzt österreich ala alex zickler, oder so...