Die Amis auf den Spuren der Scheichs oder was ist da los?Alternde namenhafte Spieler aufkaufen damit die Liga attraktiver wird.Die Spieler freuen sich,so gibts nochmal ordentlich Kohle zum Karriereende...
In Dubai die Liga ist trotzdem nicht viel weiter gekommen...

Die Amis auf den Spuren der Scheichs oder was ist da los?Alternde namenhafte Spieler aufkaufen damit die Liga attraktiver wird.Die Spieler freuen sich,so gibts nochmal ordentlich Kohle zum Karriereende...
In Dubai die Liga ist trotzdem nicht viel weiter gekommen...

Nichts neues. Ende der Siebziger war schonmal der große Versuch. Da spielte Pele sogar gemeinsam mit Beckenbauer bei Cosmos New York.

Laut Kicker ist der FC Bayern an Hamit Altintop interessiert !

Hier mal der Auszug der Quelle :

München: Vertrag des Schalker Türken läuft aus

Der Nächste bitte: Hamit Altintop
Weitläufig ist die Lobby im Hotel Emirates Tower, das die Bayern am Sonntag verließen, um aufzubrechen zum Heimflug. Uli Hoeneß unterhielt sich in dieser Empfangshalle mit Reza Fazeli, der Ali Karimi (28) vertritt. Der iranische Nationalspieler wurde während der Dubaier Trainingstage von seinem Ex-Klub Ali Ahli umworben, wird aber nicht sofort zurückkehren. "Ich gehe davon aus, das Ali bleibt", sagte Felix Magath nach der Landung am Sonntagmittag. Karimi flog mit nach Deutschland.

Hoeneß hatte mit Fazeli eine weitere Personalie zu besprechen, denn dieser Spielerberater betreut auch Hamit Altintop (24). Der Türke hat seinen zum 30.Juni 2007 endenden Vertrag bei Schalke 04 noch immer nicht verlängert, nun ist der Grund klar: Der vielseitige Akteur - zentrales und rechtes Mittelfeld sowie rechte Außenverteidigung - ist nach Jan Schlaudraff der nächste Bundesliga-Spieler, den der FC Bayern zur Saison 2007/08 nach München lockt. Wie sagte Hoeneß in Dubai: Mit einem weiteren Spieler sei er schon sehr weit fortgeschritten. Und das werde der Konkurrenz nicht gefallen. "Hamit Altintop ist ein guter Mittelfeldmann, schnell und mit einem Mordsschuss", erklärt Trainer Magath, "ein interessanter Spieler."

Wie auch Arjen Robben (23). Der bei Chelsea aktive holländische Dribbler wird ebenso mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Chelsea interessiert sich im Gegenzug für Owen Hargreaves. Den englischen Nationalspieler zieht es jedoch zu Manchester United.

Glaubt ihr, dass da wirklich was wahres dran ist? :think:

MfG Bond007

Bastürk soll ja angeblich auch kommen...
Die beiden würden den Kader vorallem auch in der Breite verstärken, und da man bei beiden nichts an Ablöse zahlen müsste, wäre noch genug Geld für den einen oder anderen Kracher vorhanden. :)

Die beiden würden den Kader vorallem auch in der Breite verstärken, und da man bei beiden nichts an Ablöse zahlen müsste, wäre noch genug Geld für den einen oder anderen Kracher vorhanden. :)

Wenn ich das richtig sehe, hat der FCB auch jetzt überhaupt keine Probleme mit Qualität in der Breite. Die ist durchaus vorhanden! Was sollen sie also mit den ganzen Spieler oder vielmehr: Wo sollen die alle Spielen? Du weißt schon, dass auch unser deutschen Königlichen nur mit 11 Leuten spielen dürfen? :think: Aber wer weiß, was der Uli für dieses Problem geplant hat...

Nach italienischen Medienberichten hat der Hamburger SV der Fiorentina ein offizielles Angebot für Valeri Bojinov unterbreitet. Dies für den Sommer. Bojinov spielt derzeit bekanntlich leihweise bei Juventus Turin. Dort hat er sich aber wie berichtet mit Trainer Didier Deschamps überworfen. Der Bulgare drängte schon auf einen Wechsel im Januar-Transferfenster, doch die Fiorentina, die die Besitzrechte am 20-jährigen Stürmer hält, will, dass Bojinov die Saison bei Juventus zu Ende spielt. Das angebliche Angebot soll sich auf 7 Millionen Euro belaufen. Bojinov wird auch mit Bayern München, Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht.

Quelle ist nur 4-4-2.ch. Außerdem wurde bereits vom HSV gesagt, dass Rost der einzige und letzte Transfer in der Winterpause ist.. Von daher...

Wenn ich das richtig sehe, hat der FCB auch jetzt überhaupt keine Probleme mit Qualität in der Breite. Die ist durchaus vorhanden!
Schau dir einfach das jetzige Mittelfeld an, das reicht einfach für Mannschaften wie es Bayern eine ist eben nicht. Zudem sind am Ende der Saison auch noch Scholl, Karimi und Standpunkt heute Brazzo weg. Evtl. wird Hargreaves im Sommer nach England gelassen, da braucht man schon einige neue Leute.

Du weißt schon, dass auch unser deutschen Königlichen nur mit 11 Leuten spielen dürfen? :think: Aber wer weiß, was der Uli für dieses Problem geplant hat...
Einfach nur köstlich, wie du dich hier lächerlich machst! :)

Quelle ist nur 4-4-2.ch. Außerdem wurde bereits vom HSV gesagt, dass Rost der einzige und letzte Transfer in der Winterpause ist.. Von daher...

Mmmh.. ich glaube kaum, dass einer der genannten Vereine bereit ist

7 Mio. für Bojinov auszugeben, obwohl er tatsähclich ein sehr guter

Spieler ist. Aber wie du bereits gesagt hast, Quelle ist "nur" 4-4-2.ch..

Zeitung: Salihamidzic wechselt von Bayern München zu Juventus Turin =

München (dpa) - Fußball-Profi Hasan Salihamidzic wechselt in der nächsten Saison ablösefrei vom FC Bayern München zu Juventus Turin. Salihamidzic soll bei dem italienischen Club nach Informationen der «Bild-Zeitung» einen Vertrag über vier Jahre unterschreiben. «Ja, ich gehe im Sommer zu Juventus Turin! Für mich ist es eine neue Herausforderung, die mich sehr reizt. Der Club hat mir ein tolles Angebot gemacht», sagte der 30 Jahre alte Bosnier der Zeitung.

War schon einmal ein Thema beim HSV - Quelle welt.de (Juni 06)

Es ist in den vergangenen Monaten beileibe nicht die erste Wunschverpflichtung in der Offensive, die der HSV nicht zum Abschluß brachte. Schon in der Winterpause war der Verein bestrebt, seinen Angriff zu verstärken. Aber sowohl der Serbe Nikola Zigic von Roter Stern Belgrad, der Brasilianer Dagoberto von Atletico Paranaense, der Bulgare Valeri Bojinov vom AC Florenz , der Rumäne Daniel Niculae von Rapid Bukarest oder der Holländer Dirk Kuyt von Feyenoord Rotterdam konnten vom HSV nicht verpflichtet werden. Statt dessen versuchte der HSV sein Glück mit der Notlösung Ailton, der enttäuschte.

Bojinov ist laut Beiersdorfer "aktuell kein Thema". Nach Informationen der WELT soll der HSV aber Interesse an Boubacar Sanogo vom 1. FC Kaiserslautern haben. Der 1,87 Meter große Stürmer von der Elfenbeinküste ist 23 Jahre alt, gehört aber nicht zum WM-Aufgebot seines Landes.

Da Brazzo auch am Ende der Saison weg ist, braucht man schon einige Neuverpflichtungen.

Ein Anfang wäre zum Beispiel mit Schlaudraff+Bastürk+Altintop für eine Ablösesumme von einer Million €uro. Dann noch 1-2 weitere Spieler im Mittelfeld und noch einen bulligen Stürmer und alles wird gut! :)

Da Brazzo auch am Ende der Saison weg ist, braucht man schon einige Neuverpflichtungen.

Ein Anfang wäre zum Beispiel mit Schlaudraff+Bastürk+Altintop für eine Ablösesumme von einer Million €uro. Dann noch 1-2 weitere Spieler im Mittelfeld und noch einen bulligen Stürmer und alles wird gut! :)

Du weißt, ich bin sehr sehr bundesliganeutral, und bewerte das nicht wie manche hier nach: "das sind die dummen scheiß arroganten Saubayern".
Aber was macht dich da so optimistisch?
Ich meine, ein Altintop ist nichtmal bei Schalke Stammspieler. EIn Bastürk ist mehr im Krankenhaus als aufm Trainingsplatz. Beide sind nicht mehr als Durchschnittsspieler. Wie sollen vorallem die beiden euch voranbringen? Ihr wollt die Champions-League gewinnen. Das heißt, ihr wollt gegen die besten Vereine der Welt bestehen, und dafür verpflichtet ihr deiner Meinung nach Bastürk und Altintop. Ich bin der Meinung, beide würden euch nicht voranbringen. Im Gegenteil, ich lehne mich mal ein wenig hinaus und behaupte, Bastürk und Altintop werden nur die Plätze auf der Bank, dem Krankenhaus und der Tribüne von Scholl und Salihamidzic besetzen. Eine quantitative Verbesserung ist das nicht. Sicher eine sehr günstige Weise den Kader zu füllen, aber mehr auch nicht. Bislang ersetzt ihr nur. Karimi, Brazzo, Scholl weg, Schlaudraff, Bastürk und Altintop her. Damit verbessert ihr euch meiner Meinung nach nicht. Ihr kommt nicht drum rum, wollt ihr wieder ganz oben mitspielen, müsst ihr in die Tasche greifen, und das tief.

Ich freue mich auf Antworten, war lange nichtmehr hier zum diskutieren.

Sicher eine sehr günstige Weise den Kader zu füllen, aber mehr auch nicht. Bislang ersetzt ihr nur. Karimi, Brazzo, Scholl weg, Schlaudraff, Bastürk und Altintop her. Damit verbessert ihr euch meiner Meinung nach nicht. Ihr kommt nicht drum rum, wollt ihr wieder ganz oben mitspielen, müsst ihr in die Tasche greifen, und das tief.
Da hast du vollkommen Recht. Ich sehe die gennanten Spieler auch "nur" zum Auffüllen des Kaders. Für die Stammelf wird es kaum reichen. Man würde aber mit den drei Verpflichtungen Abllöse sparen, die man dann für wirkliche Verstärkungen einsetzen kann.

Man braucht aber auch Spieler wie Bastürk und Altintop, damit man auf der Bank nicht nur Amateure sitzen hat.

Du weißt, ich bin sehr sehr bundesliganeutral, und bewerte das nicht wie manche hier nach: "das sind die dummen scheiß arroganten Saubayern".
Ich weiß, enzykas. Du bist einer der wenigen hier, mit denen man normal diskutieren kann! :)

Wenn ich das richtig sehe, hat der FCB auch jetzt überhaupt keine Probleme mit Qualität in der Breite.
Das siehst du falsch.

(mögliche) Abgäng im MF:
Karimi, Brazzo, Scholl, Dos Santos, Hargreaves, Deisler

Was bleibt:
Demichelis, Ottl, Schweinsteiger, van Bommel, Fürstner, (Schlaudraff)

Da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Was Bayern angeblich mit Ailtintop will, versteh ich nicht annähernd. Da würd ich ehern Freier holen, dessen Vertrag läuft auch aus. Bastürk kann ich mir gut vorstellen. Ohne seine Verletzungen hätte er sicher das Zeug zur Stammelf, so reicht's nur für den Scholl-Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht aber auch Spieler wie Bastürk und Altintop, damit man auf der Bank nicht nur Amateure sitzen hat.
Ist das denn nicht gerade für junge Spieler ziemlich ernüchternd, wenn sie von Beginn an nur für die Bank gekauft werden?

Wo bleibt denn da die sportliche Perspektive? Als Bankdrücker gehörst du garantiert zu den ersten Spielern bei denen der Vertrag nach ein paar Jahren nicht mehr verlängert wird.

den Bayern gönn ich überhaupt keinen Spieler.

Podolski sollte zum HSV gehen, da ist die Zukunft. Van Buyten sollte ebenfalls da bleiben

Zudem rat ich Berbatov in Leverkusen zu bleiben, da die Engländer garantiert nicht so viel Nachsicht mit so einem Chancentod haben, wie die Leverkusener...

hehe so sehr kann man irren ;-)