Sehr schade. Deisler hat einiges drauf und ich hätte ihn auch gerne wieder in der Nationalmannschaft gesehen. Aber ich kann ihn gut verstehen. Ich hab schon nach einer Knie Operation kein vertrauen mehr im Knie und versuche jede sportliche Aktivität die mit viel laufen zu tun hat zu meiden :ugly:

Ist das denn nicht gerade für junge Spieler ziemlich ernüchternd, wenn sie von Beginn an nur für die Bank gekauft werden?

Wo bleibt denn da die sportliche Perspektive? Als Bankdrücker gehörst du garantiert zu den ersten Spielern bei denen der Vertrag nach ein paar Jahren nicht mehr verlängert wird.

Das wollte ich ungefähr die ganze Zeit betonen. Man klaut von Hertha, Leverkusen, Schalke die Leistungsträger, um sie bei sich auf die Bank zusetzen? Sowas finde ich blöd!

Ich denke, es war nicht unbedingt vorrauszusehen, dass Deisler aufhört und Brazzo geht. Beim jetzigen Stand könnte Bayern natürlich noch Mittelfeldspieler vertragen! Aber doch bitte nicht die Leistungsträger der Konkurrenz für die eigene Bank...:nö:

Das wollte ich ungefähr die ganze Zeit betonen. Man klaut von Hertha, Leverkusen, Schalke die Leistungsträger, um sie bei sich auf die Bank zusetzen? Sowas finde ich blöd!

Ich denke, es war nicht unbedingt vorrauszusehen, dass Deisler aufhört und Brazzo geht. Beim jetzigen Stand könnte Bayern natürlich noch Mittelfeldspieler vertragen! Aber doch bitte nicht die Leistungsträger der Konkurrenz für die eigene Bank...:nö:

Deisler ist gefühlte 11 1/2 Monate im Jahr verletzt. Da muss man sich doch Gedanken machen. Und dass Salihamidzic nicht verlängern möchte dürfte man auch gewusst haben. Es wurde nicht öffentlich gemacht, aber ich glaub kaum, dass ein Hoeneß da aus allen Wolken gefallen ist.
Bastürk fände ich sinnvoll für Bayern, Altintop kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Der sollte eigentlich froh sein, bei Schalke spielen zu dürfen.

Wen "klaut" man denn von Leverkusen? :hö:

Da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf. Was Bayern angeblich mit Ailtintop will, versteh ich nicht annähernd. Da würd ich ehern Freier holen, dessen Vertrag läuft auch aus. Bastürk kann ich mir gut vorstellen. Ohne seine Verletzungen hätte er sicher das Zeug zur Stammelf, so reicht's nur für den Scholl-Nachfolger.

Da gibt es zwar noch keine weiteren Bemühungen, aber die gibt es bei Bastürk ja auch nicht so recht. War nur ein Beispiel.

Blos weil ein anderer User hier die eigenartige Meinung hat, Freier wäre für Bayern besser, ist ander Sache noch lange nichts dran. Das ist doch absoluter Gungs und durch keine einzige Quelle bestätigt.
Außerdem finde ich das Geheule schonwieder lächerlich.
Das ist das Geschäft. Interessante Leute werden von den finanzstarken Clubs gekauft und erfüllen da eine Funktion. SIe suchen da auch eine neue sportliche Herausforderung, eine neue Stadt und neue Menschen. Sie müssen da ja nicht hin. Würde Altintop da hin wechseln, er wüsste sicher dass er vorerst kein Stammspieler wäre. Aber genau darin besteht die Herausforderung für ihn. Und Bayern hat nen relativ jungen Spieler mehr.
Das Wort "klauen" finde ich in diesem Zusammenhang aber sowas von falsch...

Das Wort "klauen" finde ich in diesem Zusammenhang aber sowas von falsch...

Stimmt. Denn entweder lässt der Verein ihn ziehen (selber schuld! Bei laufenden Vertrag gibts immer eine Möglichkeit!) oder der Spieler will nach Vetrags Ende weg. Ist doch nur allzuverständlich. Er hat seinen Vertrag erfüllt, also wo ist das Problem?

Dann erläutere doch bitte deine Meinung.

Habe ich bereits versucht...

Ich will sagen, dass der FCB in der Bundesliga fast jeden Spieler bekommen kann, den sie haben wollen. Hauptsächlich natürlich bei Spielern mit auslaufendem Vertrag, was (ich weiß) völlig rechtens ist, aber trotzdem blöd.
Denn: Gehaltstechnisch kann kein/kaum ein Verein bei den Bayern mithalten. Und ich bin mir sicher, dass 90% der Spieler zuerst auf's Gehalt schauen.
Wenn nun z.B. bei Bastürk der Vertrag ausläuft und Bayern ihn haben will, dann machen sie einfach beim Gehalt ein besseres Angebot als Hertha und schon haben sie ihn. Bei Hertha wäre er zwar Leistungsträger, aber am Ende sitzt er bei Bayern auf der Bank. Der ist schlecht für Hertha, schlecht für Bastürk, aber Bayern stört es herzlich wenig. Wenn er zu teuer wird, wird sein nächster Vertrag einfach nicht verlängert, aber er konnte sich nicht empfehlen. Natürlich hat in diesem Fall der Spieler selbst Schuld, aber er wird halt vom hohen Gehalt geblendet!
Bei Spielern mit Vertrag sieht es etwas anders aus. Dort wird erst ein Gerücht gestreut, dann wird dem Spieler gezeigt, was er verdienen kann und schwupp will der Spieler gar nicht mehr für seinen Verein spielen. Van Buyten ist ein gutes Beispiel! Der HSV wollte ihn sicher nicht abgeben... Hier muss man dem FCB zugute halten, dass er auch wirklich spielt.

Van Buyten ist ein gutes Beispiel! Der HSV wollte ihn sicher nicht abgeben... Hier muss man dem FCB zugute halten, dass er auch wirklich spielt.

Der HSV wollte ihn nicht abgeben? Er hats gemacht. Man hätte ihn halten können. Was will der Spieler denn machen? Schlecht spielen? Damit würde er sich sicher nicht für andere Vereine empfehlen. Bestes Beispiel ist Hargreaves vom FCB. Er will zwar weg aber der FCB will ihn nicht ziehen lassen. Klappt doch auch!?

Der HSV wollte ihn nicht abgeben? Er hats gemacht. Man hätte ihn halten können. Was will der Spieler denn machen? Schlecht spielen? Damit würde er sich sicher nicht für andere Vereine empfehlen. Bestes Beispiel ist Hargreaves vom FCB. Er will zwar weg aber der FCB will ihn nicht ziehen lassen. Klappt doch auch!?
Richtig, sie hätten ihn nicht ziehen lassen müssen, haben es aber getan und haben dafür auch eine ordentliche Ablöse erhalten.

Habe ich bereits versucht...

Ich will sagen, dass der FCB in der Bundesliga fast jeden Spieler bekommen kann, den sie haben wollen. Hauptsächlich natürlich bei Spielern mit auslaufendem Vertrag, was (ich weiß) völlig rechtens ist, aber trotzdem blöd.
Denn: Gehaltstechnisch kann kein/kaum ein Verein bei den Bayern mithalten. Und ich bin mir sicher, dass 90% der Spieler zuerst auf's Gehalt schauen.
Wenn nun z.B. bei Bastürk der Vertrag ausläuft und Bayern ihn haben will, dann machen sie einfach beim Gehalt ein besseres Angebot als Hertha und schon haben sie ihn. Bei Hertha wäre er zwar Leistungsträger, aber am Ende sitzt er bei Bayern auf der Bank. Der ist schlecht für Hertha, schlecht für Bastürk, aber Bayern stört es herzlich wenig. Wenn er zu teuer wird, wird sein nächster Vertrag einfach nicht verlängert, aber er konnte sich nicht empfehlen. Natürlich hat in diesem Fall der Spieler selbst Schuld, aber er wird halt vom hohen Gehalt geblendet!
Bei Spielern mit Vertrag sieht es etwas anders aus. Dort wird erst ein Gerücht gestreut, dann wird dem Spieler gezeigt, was er verdienen kann und schwupp will der Spieler gar nicht mehr für seinen Verein spielen. Van Buyten ist ein gutes Beispiel! Der HSV wollte ihn sicher nicht abgeben... Hier muss man dem FCB zugute halten, dass er auch wirklich spielt.

Super Erläuterung, aber wo ist da das klauen?
Die Finanzkraft von Bayern ist auch nicht vom Himmel gefallen, die wurde ehrlich und hart erarbeitet. Und Bayern nutzt das aus, um sich weiter zu verstärken. Da kann man ihnen doch keinen Vorwurf machen, wie es doch aber das Wort "klauen" tut. Und sie müssen sich nunmal verstärkt in der Bundesliga umschauen, da sie mit den Top7-10 in Europa ind en Finanzen bzw. den Ablösen und Gehältern nicht mithalten können, bzw. ist das wohl vielmehr ein wollen.

Richtig, sie hätten ihn nicht ziehen lassen müssen, haben es aber getan und haben dafür auch eine ordentliche Ablöse erhalten.

Die Einschätzung, wie stark van Buyten noch mit seinem Herzen beim HSV gewesen wäre, überlasse ich dir selbst.
Außerdem war er durch seine Äußerungen auch schon bei den Mitgliedern unten durch.

Naja, warten wir's ab, wenn Bayern sich alles "holt" und wer dann später auch regelmäßig spielen wird. Erstmal hoffe ich, dass Schlaudraff das tun wird...

Die Einschätzung, wie stark van Buyten noch mit seinem Herzen beim HSV gewesen wäre, überlasse ich dir selbst.
Außerdem war er durch seine Äußerungen auch schon bei den Mitgliedern unten durch.
Das ist dann immer die Kehrseite der Medaille, wenn ein Spieler den Verein verlassen will, dieser ihn aber nicht gehen lässt. Unmut ist vorprogrammiert.

Was will man also lieber? Schlechte Stimmung im Team, oder einen womöglich guten Spieler ziehen lassen und dafür noch einige Millionen kassieren? Ein schmaler Grat für die Vereinsführung.

Generell braucht ein Spieler natürlich die Freigabe vom Verein, wenn er aus dem laufenden Vertrag ohne entsprechende Klauseln raus will.

sport1.de schrieb:
Hildebrand angeblich mit Valencia einig

"Die Sache ist so gut wie perfekt. Es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären", erklärte Valencias Sportdirektor Amadeu Carboni in der spanischen Sportzeitschrift "Marca".

Der FC Sevilla, auch an Hildebrandt interessiert, soll Gespräche mit Lehmann gehabt haben.