Irgendwie scheint im Moment wirklich alles drunter und drüber zu gehen. Komisch, schade, was auch immer. :-?

Bei kicker.de steht auch noch, dass der Transfer von Rost zum HSV noch nicht fix ist. Langsam zweifel ich daran, ob das überhaupt noch was wird und wenn, ob's eine gute Idee ist.

An Stelle von Schalke 04 würde ich auf so einen Spieler auch verzichten. Der hat wahrscheinlich nur ein besseres Angebot vorliegen und hofft so, woanders unterzukommen. Das sollten die Schalker wirklich nicht mit sich machen lassen, auch, wenn ich sie nicht mag. ;)

Westermann zum BVB? Wenn er das Angebot annimmt, dann KANN man nicht mit Metzelder und Wörns verlängern. Das wäre Blödsinn! Bin mal gespannt, was dabei rauskommt... Ich halte Westermann für gut, aber der BVB braucht ihn nicht. Selbst, wenn Wörns alt wird, stehen mit Metzelder (wenn denn verlängert wird), Amedick und Brzenska noch 3 sehr gute Leute parat. Und bei den Amateuren schwirrt auch noch ein Hünemeier rum, der sich immerhin schon 2x gegen den FCB bewiesen hat!

Naja - wundert mich ehrlich gesagt ein wenig dass man Rost mit derart offenen Armen empfängt. In Stuttgart machen wir Fans jedenfalls ein großes Kreuz dass der Kelch an uns vorbeiging. Rost war sicher kein schlechter, der Wechsel in Schalke kam aber nicht von ungefähr - zudem wäre er mir als Stinkstiefel bezüglich einer Mannschaft zu gefährlich.
:yes:

Wächter soll wohl Angebote von Bochum und Aachen vorliegen haben.

Habe mal einige Neuigkeiten des nationalen und internationalen Transfermarktes zusammengefasst.

sport1.de schrieb:
Nach Informationen der italienischen Zeitung "Tuttosport" steht der Argentinier Javier Saviola auf der Wunschliste von Juventus Turin.

sport1.de schrieb:
West Hams milliardenschwerer Besitzer Eggert Magnusson macht die Schatulle auf. Stürmer Shaun Wright-Phillips ist dem Isländer 9,8 Millionen englische Pfund (knapp 15 Millionen Euro) wert.
Laut der englischen Zeitung "Sun" haben sich West Ham und Wright-Phillips' Verein Chelsea bereits über die Ablösesumme geeinigt.

sport1.de schrieb:
Der FC Fulham verpflichtete am Donnerstag den italienischen Ex-Nationalstürmer Vincenzo Montella auf Leihbasis bis zum Saisonende vom AS Rom.

sport1.de schrieb:
Wie die Zeitung "Corriere dello Sport" meldet, buhlt Milan um die Dienste des Brasilianers Emerson von Real Madrid.
Der defensive Mittelfeldspieler soll schon im Januar nach Mailand kommen.
Die spanische Zeitung "Marca" spekuliert, dass ein Wechsel von Emerson die Chancen für Real, Milans Superstar Kaka zu verpflichten, erhöhen würde.

sport1.de schrieb:
Real Madrid könnte im Transferpoker um Franck Ribery zum Spielverderber für Bayern München werden.
Der 23-jährige Mittelfeldmann von Olympique Marseille bestätigte am Mittwoch Verhandlungen mit dem spanischen Rekordmeister.
"Es gab nach der WM Kontakt, und der ist nun erneuert worden", so Ribery. Auch Real-Präsident Ramon Calderon bestätigte erneut das Interesse an Ribery, der Marseille allerdings nicht schon in der Winterpause, sondern erst nach der Saison verlassen will.

sport1.de schrieb:
Ferydoon Zandi kehrt dem TuS Koblenz nach nur einem halben Jahr den Rücken. Der iranische Nationalspieler hat seinen Vertrag beim Aufsteiger aufgelöst und bei Zyperns Meister Apollon Limassol angeheuert.

sport1.de schrieb:
Borussia Mönchengladbach hat Schalkes Youngster Alexander Baumjohann unter Vertrag genommen.
Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat sich bis zum 30. Juni 2009 an die "Fohlen" gebunden. Mönchengladbachs Sportdirektor Peter Pander erklärte: "Dieser Transfer ist eine Investition in die Zukunft."
Baumjohann ist nach dem Ivorer Steve Gohouri der zweie Wintereinkauf der Borussia.

Sollte er annehmen, wenn er dort in der 1.Mannschaft Stammkeeper werden kann. Was besseres findet er nicht!
Ich finde Wächter gar nicht mal so schlecht wie er hier immer gemacht wird. Er ist sicher kein todsicherer Rückhalt, aber auch kein Unsicherheitsfaktor.

Wenn Rost jetzt wirklich zum HSV kommt werden er oder Kirschstein gehen müssen, das ist logisch.

Was ist denn eigentlich mit Stuttgart? Wer steht denn da nach Hildebrand im Tor?

Ich finde Wächter gar nicht mal so schlecht wie er hier immer gemacht wird. Er ist sicher kein todsicherer Rückhalt, aber auch kein Unsicherheitsfaktor.

Wenn Rost jetzt wirklich zum HSV kommt werden er oder Kirschstein gehen müssen, das ist logisch.

Was ist denn eigentlich mit Stuttgart? Wer steht denn da nach Hildebrand im Tor?

Schäfer und Nürnberg (als Arbeitgeber) wurden ein konkretes Angebot vorgelegt und ich denke darauf läuft es auch hinaus.

An nächster Stelle wäre dann Pröll. Von den Hamburgern ist nicht einmal in der Presse im Gespräch und das hat auch seinen Grund - in der sportlichen Führung denkt keiner auch nur im entferntesten dran einen von denen holen zu wollen.

Ich fand ihn eigendlich auch nicht schlecht. Für mich macht nur, aus Sicht von Bochum, keinen Sinn den einen schwächelnden Torhüter gegen einen anderen schwächelnden Torhüter zu tauschen. Ich denke einfach nicht das er uns zum jetzigen Zeitpunkt weiterhilft :nö:

So einen will aber niemand verpflichten. So einen wollen die Fans nicht. :nö:
Man will einen absolut sicheren Rückhalt und keinen "meistens sicheren" Rückhalt. Besonders im Absteigskampf ist sowas nicht zu gebrauchen!
Wobei ich ebenfalls denke, dass Kirsche und/oder Wächter überhaupt nicht Hamburgs Problem sind. Das liegt weiter vorne...;)

Rost ist einfach von seinem Charakter her wichtiger als der stille Wächter.

Das finde ich auch! Rost hat viele andere Qualitäten die dem HSV fehlen!

Wobei ich ebenfalls denke, dass Kirsche und/oder Wächter überhaupt nicht Hamburgs Problem sind. Das liegt weiter vorne...;)

Da hast du natürlich auch nicht ganz unrecht. Immerhin hat HSV nicht mehr Tore gefangen als z.B. Werder. Nur beim Tore schießen gibts noch Probleme..

Rost ist einfach von seinem Charakter her wichtiger als der stille Wächter.

Charakter ist vllt. das falsche Wort, aber genau so sehe ich das auch.

Lieber den "Gorilla" Kahn im Tor als ein Mauerblümchen à la "Immel".
Ein anderer fällt mir nun nicht ein.

Ich sehe es für den HSV nur positiv wenn Rost in der Kiste steht. Es dürfte unbestritten sein, daß es auch andere Baustellen beim HSV gibt (für mich insbesondere Sturm), aber diese Verpflichtung ist für mich ein Schritt zum Klassenerhalt, den ich dem HSV wünsche.

Rost-Transfer ist fix
Am Donnerstag startete der HSV Richtung Dubai - ohne Frank Rost (33). Doch am Freitag wird sich Rost auf den Weg machen. Wie der kicker exklusiv erfuhr, wurden die letzten Modalitäten zwischen Schalke und den Hanseaten geklärt, der Transfer ist in trockenen Tüchern. Über genaue Vertragsdetails wurde zunächst noch nichts bekannt.

Quelle: kicker.de

Und er erhält die Trikotnummer 35. Steht sogar schon alles auf der Seite des HSV! Mal sehen, ob sie noch weitere Spieler verpflichten. Und ob Kirsche oder Wächter wechseln und vor allem: wohin? :think:

Bayer will Helmes

Er gilt als eines der größten Offensivtalente des deutschen Fußballs, seine Verletzung stürzte den 1. FC Köln in ein tiefes sportliches Tal. Patrick Helmes (22) traf in den ersten fünf Spielen für den Zweitliga-Topfavoriten sieben Mal ins gegnerische Tor, brach sich dann den Mittelfuß und pausiert seit dem 25. September 2006.

In den Schlagzeilen ist er freilich fast Woche für Woche. In dieser Woche erneut: Wie der kicker erfuhr, informierte Bayer Leverkusen die Geschäftsführung des 1. FC Köln schriftlich und mündlich darüber, dass der Bundesligist offiziell Kontakt zum U21-Nationalspieler aufnehmen wird.

Im Klartext: Bayer will Helmes im kommenden Sommer verpflichten. Der Vertrag des Stürmers läuft am 30. Juni 2007 aus, allerdings kann der FC das Arbeitspapier einseitig per Option bis 2008 verlängern. Helmes würde also Ablöse kosten, andererseits könnte der FC sich auch weigern, ginge dann aber 2008 im Falle eines Wechsels leer aus.

Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte das Interesse Bayers an Helmes: "Der Spieler ist zunächst im Sommer auf dem Markt. Und da wäre es ein Frevel, sich nicht um ihn zu bemühen."

...

Nun ja... Lassen wir uns mal überraschen, ob wieder ein Kölner in unsere Mitte geholt wird :ugly:

Thema Rost: Ich find es richtig gut, dass der HSV ihn sich geschnappt hat. Ich bin sicher, der kann gut weiterhelfen.
Wenn die Abwehr am Einschlafen ist oder sich einlullen lässt, kann er ja immer ganz gut Hallo Wach schreien und das auch ausstrahlen ;) Mal sehen, ob die Hamburger noch jemanden verpflichten - ich hoffe, sie legen eine richtig goile Rückrunde hin!