Als nächstes will sich der HSV doch auf diesen Bulgaren konzentrieren, der in Italien spielt. Naja, vielleicht sollte ich meine Faulheit überwinden und den Namen nachgucken...;)

niklaswesseln schrieb:
Als nächstes will sich der HSV doch auf diesen Bulgaren konzentrieren, der in Italien spielt. Naja, vielleicht sollte ich meine Faulheit überwinden und den Namen nachgucken...;)

*mal aushelf* :) Der Typ heißt Valeri Bojinov und kommt von AC Florenz.

wildcherry75 schrieb:
*mal aushelf* :) Der Typ heißt Valeri Bojinov und kommt von AC Florenz.
Danke. *tätschel* War doch zu faul...:(
Sollte zuletzt mal ~6 Mio kosten. Denke, der wäre gut für den HSV! Denn ein Stürmer ist dringend nötig. Lauth ist gesetzt, aber wer kommt sonst?
Abwehr und Mittelfeld müssen meiner Meinung nach nicht sonderlich verstärkt werden!

Der HSV braucht einen guten Stürmer da sie ja bald in der Champions League spielen werden.

Lakewood schrieb:
Der HSV braucht einen guten Stürmer da sie ja bald in der Champions League spielen werden.
Und wenn sie nicht dort spielen, brauchen sie einen schlechten Stürmer? :roll:

Ich denke, den fehlt im Sturm inzwischen nicht nur Qualität, sondern auch Quantität! Komisch, beim 3...

HSV holt Kompany!
Belgisches Supertalent ersetzt van Buyten / Er kostet acht Millionen Euro
SIMON BRAASCH

Gewissermaßen wird sich der Kreis schließen. Knapp zweieinhalb Jahre ist es her, da feierte der damals 17 Jahre alte Vincent Kompany sein Debüt in Belgiens Nationalteam. Es war der 18. Februar 2004, und Kompany wurde eingewechselt - für einen Herrn namens Daniel van Buyten. Der Fußball schreibt mitunter merkwürdige Geschichten, denn das Déjá-vu-Erlebnis steht beiden nun unmittelbar bevor. Van Buytens Wechsel zum FC Bayern dürfte schon heute dingfest gemacht werden, sein Ersatz beim HSV steht ebenso parat - es ist Kompany (20)! Gestern Abend sollte der Aufsichtsrat den Deal absegnen. Bereits heute könnte Kompany zum Medizincheck in Hamburg einschweben - ein Transfer-Hammer, für den HSV der erste des Sommers.

Das Ding mit Kompany - ein echter Quickie. Am Mittwoch weilten Sportchef Beiersdorfer und Klubboss Hoffmann in Brüssel. Ihr Ziel: Die Einigung mit dem RSC Anderlecht. Hat funktioniert. "Es kann jetzt sehr schnell gehen", so Herman van Holsbeeck, Manager des belgischen Meisters. "Von allen Klubs, die Vincent wollen, ist der HSV der Einzige, der sich mit uns getroffen hat."

Klappt alles, würde sich der HSV mit einem der größten Talente Europas schmücken. Kompany (14 Länderspiele), Sohn einer belgischen Mutter und eines kongolesischen Vaters, ist mit 1,90 Meter und 85 Kilo Kampfgewicht eine echte Kante - wie van Buyten (1,96m/96 kg). Neben seiner Zweikampfstärke besticht er vor allem durch spielerische Eleganz und Leichtigkeit. Ob ManU, Arsenal, Barca, Lyon oder Inter Mailand - nahezu alle Großklubs des Kontinents haben und hatten ihn schon im Blick. "Aber Vincent weiß, dass er einen Zwischenschritt vollziehen sollte, bevor er zu solchen Klubs geht", erklärt van Holsbeeck. Und dann: "Der HSV wäre genau das Richtige für ihn."

Von der zu erwartenden Zehn-Millionen-Ablöse, die der HSV von den Bayern für van Buyten erhalten wird, sollen zunächst rund acht in Kompany reinvestiert werden. Beim Erreichen der Champions League, dem Gewinn des Meistertitels oder einem Weiterverkauf würden weitere Millionenbeträge fällig. So oder so wird Kompany der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten - mit weitem Abstand vor Rafael van der Vaart. Der kam im Vorsommer für 5,1 Millionen.

warum gibt der hsv 8 millionen für nen abwehrspieler aus, wenn es nur 2 wirkliche stürmer (lauth und kucukovic.. die restlichen beiden zähl ich jetzt mal nid dazu) in der mannschaft gibt?
und was man so gehört hat steht der hsv finanziell ja auch nicht wirklich da wie ne 1.. da wird wohl sehr stark mit einem erreichen der champions league kalkuliert.. hoffentlich geht das nicht in die hose

Ich glaub nicht, dass sie mit der CL rechnen auf TM.de hab ich gelesen, dass die mit Platz 5 Planen.
8 mio. find ich OK, da mann ja 10 mio.+ von Bayern bekommt.
Und n neuer Stürmer... hm da müsst man aber mehr investieren, als 2 Mio.
ach die Leute beim HSV sin ja auch net doof... ma abwarten..;)

HSV verpflichtet Abwehrspieler Kompany

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat einen neuen
Abwehrspieler verpflichtet. Vincent Kompany von RSC Anderlecht soll
am (heutigen) Freitag als erster Neuzugang für die kommende Saison
vorgestellt werden. Die Transfersumme für den 20 Jahre alten
belgischen Nationalspieler soll rund acht Millionen Euro betragen.
Kompany ist als Ersatz für Kapitän Daniel van Buyten vorgesehen,
dessen Transfer zu Rekordmeister Bayern München nahezu perfekt sein
soll. (quelle: transfermarkt.de)
jetzt is es Offiziel!
aber ich hab mir ma überlegt, was is denn, wenn Bayern nicht bereit ist, 10 mios zu zahlen?!

Sportfreund schrieb:
Ich glaub nicht, dass sie mit der CL rechnen auf TM.de hab ich gelesen, dass die mit Platz 5 Planen.

damit meinte ich auch die cl in dieser saison.. sind ja über den 3. platz in der buli bei der qualifikation für die cl dabei.. erfahrungsgemäß haben es die deutschen clubs da meistens recht leicht..
aber im falle des falles könnte es bittere folgen haben, wenn der hsv so eng kalkuliert.. und momentan sieht irgendwie nach einer engen kalkulation aus..

Sportfreund schrieb:
HSV verpflichtet Abwehrspieler Kompany

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat einen neuen
Abwehrspieler verpflichtet. Vincent Kompany von RSC Anderlecht soll
am (heutigen) Freitag als erster Neuzugang für die kommende Saison
vorgestellt werden. Die Transfersumme für den 20 Jahre alten
belgischen Nationalspieler soll rund acht Millionen Euro betragen.
Kompany ist als Ersatz für Kapitän Daniel van Buyten vorgesehen,
dessen Transfer zu Rekordmeister Bayern München nahezu perfekt sein
soll. (quelle: transfermarkt.de)
jetzt is es Offiziel!
aber ich hab mir ma überlegt, was is denn, wenn Bayern nicht bereit ist, 10 mios zu zahlen?!

uff, Kompany, der ist doch ein Riesen Talent. Der ist nur noch nicht so berühmt, weil Belgien net sone Bomben Nationalmannschaft hat.
vincent-kompany-pied-150x20.jpg

Fußball: Wechsel perfekt - Micoud verlässt Werder Bremen

Der Mittelfeldspieler Johan Micoud wird nächste Saison nicht mehr für den Bundesligisten Werder Bremen spielen. Der 32-jährige Franzose wechselt nach 123 Bundesligaspielen (31 Tore) zum französischen Erstligisten Girondins Bordeaux.

Die Ablösesumme soll nach Angaben von Werders Sportdirektor Klaus Allofs drei Millionen Euro betragen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn den scho seit ca. 2 jahren; der junge hat´s echt drauf!
ich glaub, dass er langfristig gesehn stärker sein wird, als vB (der laut tm.de jetzt zu 100% zu bayern geht), da er erst 21 oder so ist.
ich denk, der spielt ca. 3-4 Jahre beim HSV und wird dann für sehr viel Geld weiterverkauft.
auf jeden fall ein Klasse transfer für Hamburg! Glückwunsch

WhiZZler schrieb:
damit meinte ich auch die cl in dieser saison.. sind ja über den 3. platz in der buli bei der qualifikation für die cl dabei.. erfahrungsgemäß haben es die deutschen clubs da meistens recht leicht..
aber im falle des falles könnte es bittere folgen haben, wenn der hsv so eng kalkuliert.. und momentan sieht irgendwie nach einer engen kalkulation aus..
achso sorry;) hatte ich falsch verstanden; aber für die nächste Saison planen sie mit Platz 5

bild.de schrieb:
Jetzt geht es um die letzten Details mit Anderlecht. Doch, Vorsicht! Belgiens Meister liegen u.a. noch Angebote von Lyon, Valencia und Tottenham vor.
Anderlecht-Manager Herman van Holsbeeck: "Es gibt noch keinen Vertrag. Mit keinem der interessierten Klubs." Kompanys Vater Pierre: "Es ist egal, wo mein Sohn spielt. Es muß nur ein Verein mit Ambitionen sein."
Also fix ist nix.

Und Kompany ist mMn. vollkommen überschätzt - er hatte ein verdammt schlechtes Jahr,und hat auch seinen Platz in der Nationalmannschaft verloren.