Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ist richtig gutdergerdes schrieb:Bremen hat Diego vom FC Porto verpflichtet - wo kann man wetten,wer nächstes Jahr Meister wird?![]()
In Brasilien war er richtig gut - in Porto kam er überhaupt nicht klar.Lakewood schrieb:Der ist richtig gut
https://www.klamm.de/?news=8,623239Klamm.de News schrieb:Fußball: Arsenal im Wechsel-Poker um Rosicky vorn, Zusage am heutigen Dienstag?
Nachdem eine von den Dortmundern geforderte Bankbürgschaft von Atletico Madrid für den Transfer von Rosicky bis Sonntag nicht beigebracht wurde, steht nun Arsenal London kurz vor der Verpflichtung des 25-jährigen Spielemachers Tomas Rosicky.
Nach Aussagen von Dortmunds Geschäftsführung und Karel Brückner, Nationaltrainer Tschechiens, hat Rosicky am Montag bereits den medizinischen Check bei den Engländern durchgeführt. Für heute wurde eine Erklärung durch Rosickys Manager angekündigt.
Wegen des bis 2008 laufenden Vertrages soll sich die Ablösesumme auf etwa zehn Millionen Euro belaufen. Rosicky trifft dann bei Arsenal auf Jens Lehmann, mit dem er bereits beim BVB spielte.
Sport1.de schrieb:Arsenal schnappt sich Rosicky
München/London - Der tschechische Nationalspieler Tomas Rosicky von Borussia Dortmund steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Arsenal.
Wie die tschechische Nachrichtenagentur "CTA" unter Berufung auf Nationaltrainer Karol Brückner berichtet, soll der 25 Jahre alte Mittelfeldstar bereits einen medizinischen Check in London absolviert und einen Vertrag unterschrieben haben.
Dazu sei er extra vom Trainingslager der Tschechen, die sich derzeit auf die WM in Deutschland vorbereiten, freigestellt worden sein.
Angeblich 9 Millionen Euro Ablöse
Laut der "Sun" soll Rosicky, der 2001 für rund 14,5 Millionen Euro von Sparta Prag nach Dortmund gewechselt war, 9 Millionen Euro Ablöse kosten.
Bei Arsenal würde er auf den deutschen Nationaltorhüter Jens Lehmann treffen, mit dem er 2002 mit Dortmund die Deutsche Meisterschaft gefeiert hatte.
Rosicky hatte sich zuletzt von den Fähigkeiten seines zukünftigen Teamkollegen Thierry Henry begeistert gezeigt: "Er ist der Beste."
Brückner: "Die ideale Wahl"
Nationalcoach Karol Brückner zeigte sich derweil zufrieden mit der Entscheidung seines Schützlings: "Arsenal ist die ideale Mannschaft für ihn."
Rosicky absolvierte in fünf Jahren Bundesliga 149 Spiele und schoss 19 Tore für Dortmund. In der Nationalmannschaft war der 25-Jährige in 53 Einsätzen bislang 15-mal erfolgreich.
Atletico ließ Frist verstreichen
Zuletzt wurde Rosicky mit Atletico Madrid in Verbindung gebracht. Bereits am Montagmorgen hatten sich die Anzeichen für ein Scheitern des Rosicky-Wechsels zu Atletico verdichtet.
"Das Thema ist wohl erledigt", sagte Watzke der "Westfälischen Rundschau". Zuvor hatte Atletico eine bis vergangenen Sonntag gesetzte Frist verstreichen lassen, um die von den Westfalen geforderten Bankbürgschaften für den Transfer vorzulegen.
Rosicky schrieb:Rosicky hatte sich zuletzt von den Fähigkeiten seines zukünftigen Teamkollegen Thierry Henry begeistert gezeigt: "Er ist der Beste."
Da werden wir mal sehen was er in Deutschland so macht.dergerdes schrieb:In Brasilien war er richtig gut - in Porto kam er überhaupt nicht klar.
kicker.de schrieb:Nach brasilianischen Zeitungsberichten würde Tinga, so sein Künstlername, zwischen zwei und drei Millionen Euro kosten. Sein Vertrag läuft noch bis 2009.
Wie ernsthaft der BVB einen Transfer Tingas wohl vorantreibt, verdeutlicht die Anwesenheit von Sportdirektor Michael Zorc (43) in Südamerika. Den 1:0-Sieg von Internacional bei Corinthians (Torschütze: Tinga!) erlebte er live in Sao Paulo, das dann folgende Heimspiel gegen Cruzeiro Belo Horizonte in Porto Alegre (1:1) im Süden Brasiliens. Heute, Montag, wird der Handlungsreisende in Sachen Fußball zurückerwartet.
Freilich noch ohne Abschluss, wie er am Sonntag auf Anfrage des kicker versicherte. Eine Entscheidung über einen Wechsel Tingas, der seine bisherigen Auslandsaufenthalte in Japan (Frontale Kawasaki, 2000) und Portugal (Sporting Lissabon, 2004) nach nur einem Jahr wieder beendete, sei "bisher nicht gefallen". Immerhin kam es am Freitag auch zu einem Treffen mit dem nur 1,70-Meter großen Profi (65 kg), der mit Internacional noch im Viertelfinale der Copa Libertadores - dem Gegenstück zur Champions League - vertreten ist und am 19. Juli im Rückspiel gegen LDU Quito (Ecuador) eine 1:2-Niederlage wettmachen muss.
kicker.de schrieb:Die Verpflichtung von Nelson Valdez (22), fehlt nur noch die offizielle Vollzugsmeldung (rund vier Millionen Euro Ablöse, Vertrag bis 2010). Valdez wird aus der Rosicky-Ablöse (9,5 Millionen Euro) bezahlt.
bvb.de schrieb:Nelson Valdez wechselt zum BVB
[30.05.] Borussia Dortmund hat Nelson Valdez, Stürmer von Werder Bremen, für die kommende Saison verpflichtet. Der 22-jährige unterschreibt beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010. "Wir freuen uns, dass wir mit Werder Bremen zu einer Einigung gekommen sind, denn Nelson ist unser Wunsch-Stürmer, sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVBGeschäftsführung.
Ab 1. Juli in einem Team: Nelson Valdez und Christian Wörns.
Erfreut über den Neuzugang zeigte sich auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc: "Nelson ist ein torgefährlicher Spieler, der unsere Mannschaft sofort verstärken wird und noch hohes Entwicklungspotenzial besitzt." Nelson Valdez zeigte sich erleichtert, zu Borussia Dortmund zu wechseln: "Wunderbar, dass es jetzt geklappt hat, ich kann es kaum erwarten vor der phantastischen Kulisse im SIGNAL IDUNA PARK im BVB-Trikot aufzulaufen."
Der aus Paraguay stammende Stürmer, der mit seiner Nationalmannschaft an der WM in Deutschland teilnimmt (in einer Gruppe mit England, Schweden und Trinidad-Tobago), kam vor fünf Jahren von seinem Heimatclub Atletico Tembetary nach Bremen, wo er sich zunächst bei den Amateuren seine Verdienste erwarb, bevor er in der Bremer Meistersaison 2003/2004 Profi wurde.
*lol*Berbatov schrieb:So Podolski hat also seine Fussball-Karriere beendet und geht zu Bayern Geld verdienen.
dergerdes schrieb:*lol*
Mehr fällt mir zu solchen sinnfreien Beiträgen nicht ein...
Wenn er nun zum HSV/Werder gegangen wäre,wäre alles top gewesen... Aber Bayern,die sind ja soo gemein...![]()
Zitat von T-Online
Im Schlepptau von Capello wollen nach Angaben der "La Gazzetta dello Sport" die Nationalspieler Fabio Cannavaro und Gianluca Zambrotta ebenfalls zu Real wechseln. Auch Emerson und Zlatan Ibrahimovic ziehe es zu Real. Pavel Nedved dagegen denke im Falle des Zwangsabstiegs ans Karriereende. Die Franzosen David Trezeguet, Patrick Viera und Lilian Thuram seien ebenfalls auf dem Absprung. Fraglich sei lediglich noch, ob auch Nationaltorhüter Gianluigi Buffon das Weite suche.