Brasilianer Santana kommt zum BVB
[15.05.] Nach Tamas Hajnal vom KSC vermeldet Borussia Dortmund den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Der über 1,90 Meter große Brasilianer Santana verstärkt die Abwehr.
Bericht folgt.

www.bvb.de

Es gibt definitiv einen Vertragsabschluss.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Letztes Spiel ist 5:5 ausgegangen. Er hat zwar 2 Tore selber gemacht, aber ... 5 Gegentore??

Tja bei Bochum fluppt das ja auch schon vor der Sommerpause.

Neben Hashemian kommt nun auch wieder Freier zurück zum VfL. Na ich bin mal gespannt ob die beiden wieder zu "alter" stärke finden werden, wie es früher einmal war ^^

Meichelbeck wechselt nach Greuther Fürth.

Hashemian kommt nun auch wieder (...) Na ich bin mal gespannt ob die beiden wieder zu "alter" stärke finden werden

pass obacht! der spielt eine gute saison beim vfl und geht dann wieder zu bayern!
totlach.gif

pass obacht! der spielt eine gute saison beim vfl und geht dann wieder zu bayern!
totlach.gif

:ugly:

Mir egal, wo er nach der nächsten Saison hingeht "wieder" hingeht. ;)
Wir haben gute Spieler Sestak, Azaouagh, Epalle, Ono etc.
Hashemian und Freier werden da vermutlich wohl nur ergänzende Rollen spielen, aber mal abwarten wie das nächste Saison so wird :)

Tja bei Bochum fluppt das ja auch schon vor der Sommerpause.

Neben Hashemian kommt nun auch wieder Freier zurück zum VfL. Na ich bin mal gespannt ob die beiden wieder zu "alter" stärke finden werden, wie es früher einmal war ^^

Gekas hättet ihr direkt mit dazu nehmen können. Dann würde ich nächste Saison weitaus weniger verzweifeln und mit dem gesparten Gehalt hätte man in den Klasnic Poker mit einsteigen können.

Müsste man dann nur in der darauffolgenden Saison was aufpassen :ugly:
Und Koller müsste noch den Neururer Gedächtnis Tanz lernen :biggrin:

Naja... dadurch das es ja nun wieder Relegationsspiele geben wird... reicht ja schon ein Platz 16 ;)

Aber den Tanz würde ich mir beim Koller echt lustig vorstellen :mrgreen:

Was Du immer gegen Gekas hast... immerhin ist er der beste Torschütze bei Euch. ;)

Ist auch nicht schwer, wenn Skibbe das 4-5-1 System mit 2 DMs vergöttert und man der einzige Stürmer ist. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
An ihm auszusetzen ist einfach seine Nichtkenntnis der Abseitsregel und sein Ungeschick/Unvermögen bei der Ballannahme ;)

Naja, nächstes Jahr ist ja der Päddy da. Hat gestern wer TVtotal geguckt?
Raab: Ja, Patrick, du wechselst also nächstes Jahr nach Leverkusen, wieso das denn?
Helmes: Man will sich halt verbessern, du bist ja auch nicht mehr bei VIVA :biggrin:

An ihm auszusetzen ist einfach seine Nichtkenntnis der Abseitsregel und sein Ungeschick/Unvermögen bei der Ballannahme ;)

Was das mit dem Abseits angeht kann ich dir nur recht geben. Meist steht er nur vorne, wartet auf den Ball und wenn er ihn hat ist Abseits^^
Mit der Ballanahme lässt sich sicher drüber streiten ;)

ich hingegen könnte mir bei dem Kerl schon vorstellen, dass er wieder zurück zum FC St. Pauli geht. Klar wäre das sportlich und auch finanziell ein klarer Rückschritt.
Gerade weil's ein finanzieller Rückschritt wäre kann man eine Rückkehr zu St. Pauli ausschließen. Man sollte nicht vergessen, daß vor seiner Nierenerkrankung es Vertragsverhandlungen gab, wo Klasnic andeutete, daß er sich zu höheren als Werder berufen fühlt - sowohl was den Verein betrifft als auch finanziell.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Klasnic Richtung VfB oder so tendiert.
St.Pauli, aber auch dem BVB, attestiere ich eher geringe Chancen...

Ich habe die Leverkusen-Spiele nicht so genau verfolgt, aber ich halte Gekas derzeit für unterschätzt. Zuletzt hat er nur wenig gespielt und insgesamt noch so einige Törchen gemacht! Wenn man ihm noch mehr Spielzeit und mehr Eingewöhnungszeit gegönnt hätte, wäre man meiner Meinung nach belohnt worden.

Lahm hat bis 2012 verlängert - ich kann es nicht glauben... :ugly: Da hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet, und weiß auch nicht, ob mich das nun positiv stimmen sollte.

Doch ist fix, hat er in einem Interview mit der SZ bestätigt, das er heute seinen Vertrag um drei Jahre verlängert hat.

Lahm hat bis 2012 verlängert - ich kann es nicht glauben... Da hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet, und weiß auch nicht, ob mich das nun positiv stimmen sollte.
Hoeneß hatte sowas vor einiger Zeit schon angedeutet und nun ist es tatsächlich Tatsache...

Ich finde Lahm nach wie vor tauglich für Bayern, wenn man das mal so sagen darf. Er spielt zwar nicht unbedingt besonders auffällig, aber irgendwo doch in den meisten Fällen zuverlässig.

Und gute und schlechte Zeiten hat jeder Fußballer mal.

Lahm hat bis 2012 verlängert - ich kann es nicht glauben... :ugly: Da hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet, und weiß auch nicht, ob mich das nun positiv stimmen sollte.

und was hab ich dir gesagt? ich müsste es glatt noch mal raussuchen. Schade dass wir nicht gewettet haben :ugly:

boah freu ich mich (nicht weil ich Recht hatte, sondern weil ich Lahm für einen super Spieler halte)

edit: habs mal raus gesucht ;)

naja über ein Jahr vorher würde ich noch nicht von einer endgültigen Entscheidung sprechen, warten wirs einfach mal ab, vielleicht spielen sie nächste Saison an der absoluten Europäischen Spitze mit und er ist plötzlich der Meinung Barca ist doch nicht besser, also bleib ich in München, wer weiß?

edit : was soll lahm bei einem anderem deutschen Verein?

Nein, der FCB hat das Angebot zurückgezogen, und wird auch kein neues mehr vorlegen. Lahm wird den Verein definitiv spätestens 2009 verlassen.

wo steht dass sie ihm kein neues vorlegen? In der news die du verlinkt hast, steht nur, er könnte damit ablösefrei wechseln, und dass eine vorzeitige Vertragsverlängerung gescheitert ist, nicht dass sie ihm nicht nächstes Jahr wieder nen Vertragsangebot vorlegen ^^

Wieso sollte man ihm ein neues Angebot vorlegen, wenn Lahm sich eh entschieden hat, den Verein zu verlassen?

Irgendwie, muss da sowieso etwas größeres vorgefallen sein, denn:

"Die Verhandlungen mit Uli Hoeneß laufen schon seit dieser Woche. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns schon nächste Woche einigen werden", sagte der 24-Jährige der Münchner tz."

Die Aussage ist keine vier Wochen alt...

ich glaube du deutest da zu viel rein, ich werde es einfach abwarten was passiert ^^

Nö, garantiert nicht. Um was wollen wir wetten? :mrgreen: Wie gesagt, Lahm wird nicht verlängern, heute nicht, morgen nicht und später auch nimmer mehr. Der FCB hat das Angebot zurückgezogen, weil Lahm sich halt gegen den FCB entschieden hat.

Und da gibt es auch kein Weg zurück, wobei ich ihm eh nicht wirklich nachtrauern werde.

Zwar nicht ganz so überbewertet wie Schweinsteiger, aber auch ein starkes Stück. Hat leider in den letzten zwei Jahren wohl keine zehn Spiele gemacht, wo man dachte: "Hallelujah! Ein Glück, das dieser unglaubliche Megastar beim noch unglaublicherem FCB spielt!".