Also bei Berlin hab ich durchaus auch Bedenken ob das so gut geht. Lässt irgendwie den Verdacht aufkommen dass er nicht sichten kann wenn er nur auf Bekanntes zurückgreift.

In jedem Fall ist es in meinen Augen falsch so zu kaufen. Die sind ja auf Gedeih und Verderben dem Favre ausgeliefert denn hier wird ein Team nur für ihn zusammengestellt und das ist eine völlig falsche Vereinspolitik.

In jedem Fall ist es in meinen Augen falsch so zu kaufen. Die sind ja auf Gedeih und Verderben dem Favre ausgeliefert denn hier wird ein Team nur für ihn zusammengestellt und das ist eine völlig falsche Vereinspolitik.

Seh das auch kritisch. Zumal da ja letzte Woche die Rücktrittsgerüchte von Favre sind, der mit dem kader nicht einverstanden war?! Ich mein er lässt doch zu, dass Talente wie Boateng gehen dürfen und bisher außer jungen Schweizern (denen ich jetzt keine Qualität absprechen will) nichts kam...

Der Hamburger SV hat im Fall seines Kapitäns Rafael van der Vaart den Weltverband FIFA und die Deutsche Fußball Liga (DFL) eingeschaltet.

HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer schickte einen Brief an den FC Valencia, in dem er anmahnte, die Bemühungen um van der Vaart «unverzüglich» einzustellen, da der Spieler nicht zum Verkauf stünde. Kopien dieser Briefe wurden an die DFL und die FIFA gesandt, die sich bei weiteren Verstößen einschalten könnten. Laut FIFA-Statuten darf ein Profi durch einen Konkurrenz- Club nicht zur Vertragsauflösung bewegt werden. HSV-Sprecher Jörn Wolf bestätigte einen Bericht des «Hamburger Abendblatts».

https://www.fussball24.de/fussball/1/7/38/50186-hsv-schaltet-wegen-van-der-vaart-dfl-und-fifa-ein

Ich bin gespannt, wie van der Vaart sich weiter verhalten wird. Evtl. verprügelt ihn sein Kind ja das nächste Mal, so das er mehrere Wochen ausfällt... :roll:

Ich bin gespannt, wie van der Vaart sich weiter verhalten wird. Evtl. verprügelt ihn sein Kind ja das nächste Mal, so das er mehrere Wochen ausfällt... :roll:

Ich finde es nur so lächerlich, dass er immernoch davon ausgeht, dass er bereits Samstag bei Valencia vorgestellt wird. Er kann morgen lieber schön in Lübeck beim HSV II mitspielen (meine Meinung).

Seh das auch kritisch. Zumal da ja letzte Woche die Rücktrittsgerüchte von Favre sind, der mit dem kader nicht einverstanden war?! Ich mein er lässt doch zu, dass Talente wie Boateng gehen dürfen und bisher außer jungen Schweizern (denen ich jetzt keine Qualität absprechen will) nichts kam...

Naja, grundsätzlich hat Favre ja bisher 2 Schweizer und einen Brasilianer geholt ;)
Von Bergen kann sicherlich ne Verstärkung sein, Lustenberger sehe ich persönlich als Perspektivspieler, allerdings als Versprechen für die Zukunft.

Was mich aber eher an Hertha und Favre skeptisch macht, ist das Favre Zeit braucht, um eine Mannschaft zu formen. Ob Berlin da die Geduld dazuhaben wird, ist allerdings die andere Frage....

Ich finde es nur so lächerlich, dass er immernoch davon ausgeht, dass er bereits Samstag bei Valencia vorgestellt wird. Er kann morgen lieber schön in Lübeck beim HSV II mitspielen (meine Meinung).

Hmmm... Schade, wie momentan alles läuft zwischen dem HSV und vdV... :( Ich dachte bis jetzt wirklich immer, er wäre echt korrekt und in Ordnung... :-?

Einerseits kann ich die Fans verstehen, wenn diese nun sauer auf van der vaart sind.
Andererseits darf man nie vergessen, dass er ein Ausnahmefussballer und dazu noch ziemlich jung ist. Seine Mutter ist Spanierin, und in Deutschland hat er bisher keine Erfolge, mal abgesehen vom Titel des Spielers des Monats Nov. 2005 und des UI-Cup Siegers 2005 und 2007 mit dem HSV feiern können.

Alle Aussagen dienen zur Zeit lediglich der Ablöseverhandlung, dass er gehen wird steht für mich längst fest. So in etwa sieht es auch Marcel Reif.

Was ist er denn dem HSV schuldig? Nichts, aber auch wirklich nichts! Eher umgekehrt, ohne ihn hätte der HSV nicht den "alten" Stellenwert zurückerlangt.
Wenn der HSV unfähig ist van der Vaart meisterliche Rahmenbedingungen zu schaffen, dann sag' ich gern' nochmal, selbst schuld Herr Beiersdorfer!

Dass er dem HSV nichts schuldig ist sehe ich ein klein wenig anders:

1.) Vertrag
Er hat einen Vertrag unterschrieben mit einer Laufzeit X (2010? berichtigt mich wenn falsch). Das ist er zum Beispiel schuldig!
Mit der Unterschrift unter einem Vertrag gibt man nicht nur sich selbst, sondern auch dem Verein eine gewissen Planungssicherheit. Dass viele Wechsel vor Ende stattfinden ist jetzt hier kein Gegenargument denn in solchen Fällen setzt man den Verein rechtzeitig in Kenntniss so dass dieser auch noch nach Ersatz schauen kann.
Im Fall vdV ging nun aber alles sehr, sehr schnell. Angenommen vdV geht heute - wo soll denn der HSV in den letzten beiden Wochen noch adäquaten Ersatz herholen? Der Markt ist größtenteils leer und dort wo noch welche sind, wissen die Vereine dass der HSV viel Geld bekommen hat und schrauben die Forderungen hoch denn eines ist auch klar: ohne vdV wird der HSV in der Zentrale ein Problem bekommen. Selbst wenn ein anderer in die Rolle schlüpft, das geht nicht von einem Spiel zum anderen.

2.) Stellenwert
Dass der HSV durch ihn einen höheren Stellenwert hat, ok - da geb ich Dir Recht. Andersherum allerdings auch!
vdV war nicht nur der "große" vdV wie er es seit dem HSV ist. Im Jahr vor dem Wechsel hatte er selbst ebenfalls genug Probleme (ok durch Verletzung), kam danach nicht mehr in Tritt, wurde in der halben Bundesliga angeboten und bis auf den HSV hat ihn keiner wollen. Wenn vdV damals die große und unproblematische Hausnummer war, muss man sich klar fragen warum ihn die anderen nicht wollten und warum er nur 4 oder 5 Mio. gekostet hat.

Ich würde mir wünschen der HSV bleibt so hart wie der VfB in Sachen Luboja. Sicher spielen hier andere Summen mit, die Spieler (damit meine ich wirklich jeden) sollen aber einmal merken dass man einen Vertrag nicht aus einer Bierlaune heraus unterschreibt, dass dieser nicht nur Rechte (Geld) hat, sondern auch Pflichten beinhaltet (Vertragserfüllung).

gggggg8aace.jpg

Mist ;)

https://www.sport1.de/.../news/news-meldung/news_1582305.html
Van der Vaart mit Valencia-Trikot

Rafael van der Vaart provoziert den HSV im Wechsel-Poker mit dem FC Valencia immer massiver.
Der niederländische Nationalspieler ließ sich von der spanischen Sportzeitung "As" in Hamburg mit dem Trikot des FC Valencia fotografieren und führte ein Gespräch mit FC-Manager Miguel Angel Ruiz.
"Ich denke weiter, dass ich bei Valencia spielen werde. Ich werde vor dem 1. September da sein", ist sich van der Vaart sicher.
Brisant: Der HSV hatte seinem Kapitän untersagt, weiter mit Valencia zu verhandeln.

Hier das Foto:

https://www.as.com/galerias/galeria...or=dasmtm&diapositiva=si&ampliacion=no&id=LCO

8O

Kurz nach Abpfiff sagte der Holländer den TV-Reportern von „Premiere": „So wie es jetzt aussieht, werde ich wohl bleiben. Der HSV ist ein Super-Verein, ich wollte die Fans nie ärgern, sondern habe nur mein Gefühl beschrieben.“

Dann ließ van der Vaart noch ein (holländisches) Hintertürchen offen: Wenn er auch im Rückspiel gegen Budapest auf dem Platz stünde, bleibe er „auf jeden Fall.“

https://www.bild.t-online.de/BTO/sp...v/hamburg-leverkusen-aktuell,geo=2344504.html

Das war es dann hoffentlich. Is OK so, man muss ihn ja nicht lieben, solange er gut spielt, sehe ich ihn gerne für den HSV spielen...

https://www.bild.t-online.de/BTO/sp.../08/20/vaart-premiere/trikot,geo=2345714.html

„Ich will, dass es mein Trikot ist. Ich werde dafür kämpfen, dass es so sein wird.“ über das Foto mit dem Valencia-Trikot

"Vom HSV wurde der Spieler zu einer 50 000-Euro-Geldstrafe verdonnert. Die Antwort des Holländers: „Die kriegen kein Geld von mir...“"

"Angesprochen auf das Uefa-Cup-Rückspiel am 30. August gegen Honved Budapest, wieder die Wende: „Dann bin ich hoffentlich nicht mehr in Hamburg!"

Das hört sich doch schon wieder ganz anders an... 8O 8O 8O

https://www.bild.t-online.de/BTO/sp.../08/20/vaart-premiere/trikot,geo=2345714.html

„Ich will, dass es mein Trikot ist. Ich werde dafür kämpfen, dass es so sein wird.“ über das Foto mit dem Valencia-Trikot

"Vom HSV wurde der Spieler zu einer 50 000-Euro-Geldstrafe verdonnert. Die Antwort des Holländers: „Die kriegen kein Geld von mir...“"

"Angesprochen auf das Uefa-Cup-Rückspiel am 30. August gegen Honved Budapest, wieder die Wende: „Dann bin ich hoffentlich nicht mehr in Hamburg!"

Das hört sich doch schon wieder ganz anders an... 8O 8O 8O

Mensch ist das ein hin und her seiner Aussagen :roll:

...aber zumindest bringt er trotzdem seine Leistung für den HSV, wie man gestern gesehen hat, nicht wie andere Spieler, die aufeinmal nicht mehr mit dem Arbeitsgerät umgehen können ;)

[...] aber zumindest bringt er trotzdem seine Leistung für den HSV [...]
Naja, vergessen wir nicht die ominöse Rückenverletzung vor dem internationalen Spiel.

Gestern hat er sich jedenfalls wieder ordentlich feiern lassen. Das und diese Aussage für Hamburg passt irgendwie gar nicht ins Muster der letzten Wochen.

Es bleibt also spannend. :)

glaub nicht das valencia den auf krampf holen.. in den spanischen zeitungen steht viel und wird auch viel uebertrieben... wohne ja com. valencia nichts gelesen, dass sie ihn wirklich holen wollen.. war doch mit ballack und real das gleiche... ausserdem haben die ja das geld auch nicht so locker sitzen, kam ja nicht viel von valencia in den letzten jahren...

und wen lasst den hohlen hollaender doch laufen, den geht es doch mehr um kohle und medien als ums fussball spielen, obwohl er das ja kann...