Thread für Spendenvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der admin hat bis her gezahlt und die user haben freiwillig gespendet... aber es reicht halt nicht!!

was von hier kommen soll? leg ich nicht fest!! ich bin für jede hilfe dankbar!!

mal fies nachgefragt: wer soll den nl verfassen??? unser admin der eh nie zeit hat??

lol
wenn ein Admin keine Zeit für sein Projekt hat, dann sollte er es einstellen oder abgeben... :-?
Und Werbetexte kommen ja eh vom Werbenden und dann hängt man eben noch oben "Hallo User," und unten " Das wars auch schon wieder" dran....
:roll:

ich habe Dich hierher verweisen, weil hier der einzige Bereich ist, wo Spendenaufrufe, aber auch nur vom SLT aus, genehmigt sind.
User selber dürfen nicht um Spenden fragen.
Ich wußte nicht, worum es geht, habe nur Spendenaufruf gelesen

Dann schlage ich doch mal die Straßenzeitung "draußen! aus Münster vor.

Das Projekt unterstützt Obdachlose aber auch andere Personen mit geringem Einkommen durch die Möglichkeit, mit dem Verkauf der Zeitung ein paar Euros nebenher zu verdienen. Außerdem läuft ein intensives Streetworkprogramm.

Ich kenne die Mitarbeiter dort persönlich, da meine Tante dort ehrenamtlich tätig war und ich dort ebenfalls hin und wieder aushelfe.

Eine Homepage gibt es natürlich auch: draußen!

Hallo zusammen,

ich habe einen Vorschlag zu machen, der so wie ich glaube, sehr wichtig ist.

Es geht um zwei Kinder, Pascal und Melina, beide sind schwer krank und benötigen dringend eine Delfintherapie!

Auf www.melina-pascal.de könnt Ihr alle nötigen Informationen einholen.

Jetzt am Samstag 29 u. Sonntag 30. August findet in Wiehl in der Wiehltalhalle eine Benefizveranstaltung statt, die zugunsten von "Wünsch Dir was" + Pascal und Melina veranstaltet wird.
Eigentlich wurde das Ganze aus einer Schnapsidee geboren, für das "Kanzlerpferd Mona" (Ex-Kanzler Schröder unterschrieb ein Schriftstück, indem steht, dass nur sie so genannt werden darf) eine Geburtstagsfete (30 Jahre alt) zu machen.
Als Thomas Bannenberg, der Veranstalter, dann durch Zufall die Familien von Pascal und Melina kennenlernte, entschloss er sich spontan, aus der Fete eine Benefizveranstaltung zu machen.

Klar wird dort auch Geld eingenommen, aber so eine Delfintherapie kostet pro Familie 100.000 € und das muss erstmal aufgebracht werden.

Darum meine Idee, dass hier evtl. auch das SLT Team tätig werden könnte. :D

Unser Radio Sender wird auch zugegen sein und auf der Veranstaltung Getränke ausschenken, kassieren, aufräumen etc. um unsterstützend wirken zu können, zudem spendet jeder aus unserem Team 10€ und wir machen jede Menge Werbung für diese Veranstaltung, wo viele Promis kommen werden, die alle ohne Gage auftreten.
Mark 'Oh, Yvonne König, Willy Herren, Collör, Markus Becker (Das rote Pferd), und viele mehr.

Wäre schön, wenn Ihr hier helfen könntet. :)

Hallo Lissy,
ersteinmal ein großes Lob für Euer Engagement :clap:
und jetzt kommt ein aber :-? wir dürfen leider Privatpersonen als Verein so nicht unterstützen.
Das kann nur jeder von uns privat machen, wenn er das möchte.
Tut mir leid :-?

Spielgeräte für Kita

Hallo zusammen.
Hätte auch noch was (kleines), wo ein Engagemant willkommen wäre.
Unsere Elterninitiative www.kinderservice-lummerland.de hat den Krippengarten umfangreich ausgebaut, da wir 2 neue Gruppen aufgemacht haben.
Leider fehlt uns jetzt noch das Geld für die Spielgeräte. Da diese TÜV-gerprüft und "spielplatztauglich" sein müssen, können wir leider nicht durch Eigenbau sparen, sondern sind aufs kaufen angewiesen.
Und nur mit Waffeln backen wird es ein langer Weg, da diese Geräte echt teuer sind. Daher dachte ich, ich reg das hier mal an.
Kontoverbindung etc hab ich natürlich und Spendenquittungen darf die Elterninitiative als eingetragener Verein auch ausstellen.

Hallo Chocks,
wir nehmen deinen Vorschlag mit in die Liste auf, aber wann und ob er von uns gefördert wird kann ich nicht sagen, wir arbeiten ja alle durch Abstimmung ab wenn wir die Projekte für geeignet halten.
Viel Erfolg euch!!!

Danke.
Ok und wann er angenommen wird werden wir dann ja sehen. Am Wochenende werden hier erstmal fleißig Crepes in der Innenstadt gebacken...

Spendenvorschlag

Analog-Blogger

-Link- <-- hier schonmal einen Thread eröffnet, weil ich derzeit noch auf der Suche nach einer ordentlichen Kontoverbindung bin, wo man sicher sein kann, dass das Geld auch bei dem Mann ankommt.

Gruß

Cool, habe gerade den Thread und den Artikel gelesen.
Leider gibt es keine weiteren Daten, das finde ich schade, denn man könnte ihm vielleicht mal sein Handy aufladen.
Für unsere Aktionen ist das hier aber leider nichts.

Dann möchte ich auch einen Vorschlag machen.

Ich und mein Mann Arbeiten ehrenamtlich bei der Klever Tafel. Das Prinzip der Tafel dürfte jeder kennen. Aber um es kurz zu sagen Jeder gibt was er kann! Wir holen die Lebensmittel ab, Sortieren sie, packen sie und fahren sie dann wieder aus. Nur leider gibt es immer weniger Lebensmittel spenden, was auch viel mit der Finanzkriese und dem Kauf verhalten der Leute zu tun hat. Nun beliefern wir aber 1500 Familien (ist wahrscheinlich nciht so viel, wie in anderen Städten) und für viele Kochen einige unsere Mitarbeiter aus. Es ist traurig zu sehen das die Lebensmittel immer weiter zurück gehen die Armut aber zu nimmt. Ich kann es gar nicht beschreiben wie es ist wenn man den Menschen 2 mal die Woche Lebensmittel vorbei birngt, wie sich Kinder freuen oder ältere Menschen die alleine Leben. Man bleibt dann natürlich auch noch eben da und unterhält sich ein wenig und wieviel man so erfährt ist wahnsinn. Aber zu sehen wie sich die Menschen darüber freuen ist das beste an allem. Ich glaube das ich meinen Vorschlag jetzt nicht so super rüber gebracht habe, aber es ist einfach schwer zu beschreiben.

Ich hätte dann auch noch einen Vorschlag abzugeben und zwar folgenden:
https://www.kids-kenia.de/kids-kenia-danke.php
So richtig viel über das Projekt ergänzend zur Internetseite kann ich gar nicht sagen, ausser das ich perönlich das Fördernswert finde im Moment kommen au meiner Sicht relativ stattliche Spenden vom Alternative e.V welcher aber selber ein mehr als Renovierungsbedürftige Haus hat und es somit von Jahr zu Jahr schwerer wird die Spendensumme aufrecht zu erhalten
grüsse H

eine Downline aufbauen und diese dann vekaufen die User tranfaieren die Punkte an den Haupt Account..

aus primusportal.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.