Ist das eigentlich ein Ableger der BILD-Zeitung?
Nein! Peinlich, Peinlich - eine 100%ige Tochter der FAZ.
Edit: @phip Was erwartest du? Er ist ja auch kein guter Autor...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das eigentlich ein Ableger der BILD-Zeitung?
Frankfurt/Main (dpa) - Schnelles Ende der heiklen Personalie Sarrazin: Der umstrittene Bundesbanker verlässt die Notenbank im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende. Damit bleibt Bundespräsident Wulff eine schwierige Entscheidung erspart. Der wegen seiner Thesen zur Einwanderungspolitik heftig umstrittene Sarrazin habe den Bundespräsidenten gebeten, ihn vom Amt zu entbinden, teilte der Vorstand der Bundesbank am Donnerstagabend in Frankfurt schriftlich mit. Bundespräsident Christian Wulff muss daher nicht mehr über den vor einer Woche gestellten Antrag der Bundesbank auf Entlassung Sarrazins entscheiden. Den Antrag hat die Bundesbank nach eigenen Angaben zurückgezogen. Zudem halte man «wertende Ausführungen» über Sarrazins Verhalten nicht mehr aufrecht. Man werde die Zusammenarbeit einvernehmlich zum Monatsende beenden und wolle sich nicht mehr zu dem Vorgang äußern. Der 65 Jahre alte SPD-Politiker und frühere Berliner Finanzsenator Sarrazin hatte mit seinem Werk «Deutschland schafft sich ab» und vorbereitenden Interviews heftige Kritik auf sich gezogen und war immer mehr ins politische Abseits geraten. Die SPD hat gegen Sarrazin ein Parteiausschlussverfahren eingeleitet. Der Bundesbank-Vorstand hatte nach langem Zögern und starkem politischen Druck aus Berlin am Donnerstag vergangener Woche erstmals in der Geschichte der Notenbank die Abberufung eines Vorstandsmitglieds beantragt. Unter dem Bundesbankchef Axel Weber hatte sich alle übrigen Vorstandsmitglieder gegen den früheren Berliner Finanzsenator Sarrazin gestellt. Er habe mit seinen Thesen das Ansehen der Bundesbank beschädigt und gegen die Pflicht zur Zurückhaltung eines Vorstandes verstoßen, hieß es noch in der vorigen Woche. Zu den Einzelheiten der Einigung machte die Bundesbank keine Angaben. Arbeitsrechtler hatten wiederholt bezweifelt, dass seine Äußerungen einen Rausschmiss arbeitsrechtlich rechtfertigen könnten. Sarrazins Amtszeit begann im Mai 2009 und sollte regulär 2014 enden.
Jetzt verläßt er den Vorstand der Bundesbank. Mal schauen, ob wieder ein Politiker sein Nachfolger wird. Ein ruhiger Posten, bei dem man gut verdienen kann. Was macht eigentlich Koch momentan.![]()
Er kündigt von selbst und hat somit weiterhin eine weiße reine Weste in seinem Lebenslauf. Taktisch sehr klug. Intelligenz pur dieser Herr Sarrazin. Er verlässt den Vorstand mit der Begründung, dass er sich nun Themen widmen will, die er momentan als wichtiger erachtet. Einzig richtige Entscheidung.
LG, COOCII
[...]
Letztendlich ist es aber egal. Wen bitte interessiert es schon, wer im Vorstand der Bundesbank sitzt!?
Und ich hab drei Arme.Also ich bin ja ein toleranter Mensch

Und ich hab drei Arme.![]()
Und ich hab drei Arme.![]()

Also ich stehe zu meinen Vorurteilen. So finde ich zum Beispiel, daß Menschen mit zwei Armen nicht ganz richtig ticken.Tu mal nicht so als ob du der ach so tolerante bist![]()

"Der Vorstand hält die gegen mich erhobenen Anwürfe, ich hätte mich gegenüber Ausländern diskriminierend geäußert und Ähnliches nicht aufrecht, sondern zieht sie zurück",
Naja, sagen wir mal so... Im "echten" Leben bin ich ziemlich oppurtun und politisch korrekt... Da gibt es keinen Satz ohne: Man kann da keine Aussage über ganze Gruppen treffen... Da muss man schon differenzieren... Bla... Hehe... Aber ohne das Gesülze wird man gesteinigt...
![]()
Vielleicht hat er auch nur eingesehen (der Stammtisch wurde sagen "Schiss gehabt"), daß ein Rauswurf unumgänglich war. Das er sich mit seinem Buch und den darin enthaltenen Thesen rufschädigend gegenüber seinem Arbeitgeber verhalten hat, mag strittig sein. Aber er hat ja Ressourcen (Personal und Material) seines Arbeitsgeber für das Verfassen seines Buches und damit für private Zwecke genutzt. Und wie du sicherlich weißt, reicht es manchmal schon, wegen Kassenbons oder alten Brötchen rauszufliegen.
Letztendlich ist es aber egal. Wen bitte interessiert es schon, wer im Vorstand der Bundesbank sitzt!?

Sarrazin und still - kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wessen Berater war er denn und welcher Hase (also bei welchen Themen)?Sarrazin war seit Jahren stiller Berater vieler Politiker, er weiß genau wie der Hase läuft.
Ist deine Vermutung. Ich frag mich, wieso wieder. Aber so selbstlos, wie er sich immer gegeben hat, gut möglich.Wohl eher hat Sarrazin wieder mal an Deutschland gedacht.
Das der Schaden immens wäre, sehe ich auch so, aber aus einem anderen Grund. Ob er nun gewinnen würde oder nicht, daß schlimme wäre, daß der Pöbel dieses arbeitsrechtliche Urteil in Richtung "Die Meinungsfreiheit wird eingeschränkt bzw. gesichert" umdeuten würde. Weiterhin würde dieser Mann weiter Zulauf erhalten, weil viele in ihrer Enttäuschung über Politik und Politik in Sarrazin irrtümlich einen Volksvertreter (im wahren Sinnen des Wortes) sehen, der angeblich ihre Interessen vertritt.der Schaden wäre nicht absehbar gewesen, eine ehemalige DDR-Bewohnerin feuert offiziell einen meinungsoffenen Menschen aus seinem Job, aufgrund nicht paralleler Meinung.
Sarrazin war seit Jahren stiller Berater vieler Politiker, er weiß genau wie der Hase läuft.
Was genau bemängelst du an den bisherigen Programmen, was fehlt deiner Meinung nach und was findest du gut?dass die Politiker es nicht hinbekommen ein vernünftiges Integrations- und Einwanderungsprogramm zu entwerfen und zu starten,
Was genau bemängelst du an den bisherigen Programmen, was fehlt deiner Meinung nach und was findest du gut?
Weshalb, wie sehen die aus und was sollen die bewirken?Es müssen härtere Regeln her.