The Da Vinci Code - Sakrileg: Der Film...

OMG war der Film schlecht.
1. Tom Hanks hat mitgespielt.
2. In der Mitte war eine Pause.
3. Nach der Pause war eine Hälfte des Publikums weg.
4. Ich habe ein Mal gelacht und mich ein Mal erschreckt.
5. Der Film ist noch schlechter als das Buch.
6. Odreh Tatü war fast so schlecht wie Tom Hanks.
7. Spannung: Fehlanzeige.
8. Die Kameraführung war sehr herkömmlich.
9. Wie gesagt: Jeder Versuch, Spannung aufzubauen scheiterte entweder an der lächerlichen Handlung oder an den immer mehr versagenden Hauptdarstellern. (Ausnahme Jean Reno, der einen Kleiderständer spielen kann und dafür immer noch einen Oscar verdient hätte.)

Hast Du das Buch gelesen @winter?
Weil ohne stell ich mir's auch komisch vor. :ugly:

Für Tom Hanks hätts sicherlich VIEL bessere Besetzungen gegeben und für Odreh Tatü auch. Ich denke da z.B. an Rachel Weisz. Naja mal schaun. Ich lass mich überraschen.

wintermute schrieb:
OMG war der Film schlecht.
1. Tom Hanks hat mitgespielt.
2. In der Mitte war eine Pause.
3. Nach der Pause war eine Hälfte des Publikums weg.
4. Ich habe ein Mal gelacht und mich ein Mal erschreckt.
5. Der Film ist noch schlechter als das Buch.
6. Odreh Tatü war fast so schlecht wie Tom Hanks.
7. Spannung: Fehlanzeige.
8. Die Kameraführung war sehr herkömmlich.
9. Wie gesagt: Jeder Versuch, Spannung aufzubauen scheiterte entweder an der lächerlichen Handlung oder an den immer mehr versagenden Hauptdarstellern. (Ausnahme Jean Reno, der einen Kleiderständer spielen kann und dafür immer noch einen Oscar verdient hätte.)

Du magst hanks nich, wa? ^^

Die einzig interessanten Punkte deiner Kritik sind 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9. Interessant im Sinne von - "das werd ich prüfen" :mrgreen:

In dem Punkt mit Jean Reno geb ich dir bedingungslos Recht ;)

Wieso bist du in den Film gegangen wenn das Buch deiner Meinung nach schon schlecht war?? :ugly:

eL-Dog schrieb:

Die einzig interessanten Punkte deiner Kritik sind 2, 4, 5, 6, 7, 8, 9. Interessant im Sinne von - "das werd ich prüfen" :mrgreen:

Wieso bist du in den Film gegangen wenn das Buch deiner Meinung nach schon schlecht war?? :ugly:

Ich mag Hanks wirklich nicht. Seine Frisur war super, aber das wars dann auch.
Es geht ja nicht darum, daß ich jemanden davon abhalten will, sich das anzutun. Es ist fast immer besser, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Und naja, ich hatte Hoffnung, daß der Film was aus dem Stoff rausholt, was in dem Buch nicht so zur Geltung kam. Ausserdem hat Jean Reno mitgespielt. :mrgreen:

wintermute schrieb:
Ich mag Hanks wirklich nicht. Seine Frisur war super, aber das wars dann auch.
Es geht ja nicht darum, daß ich jemanden davon abhalten will, sich das anzutun. Es ist fast immer besser, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Und naja, ich hatte Hoffnung, daß der Film was aus dem Stoff rausholt, was in dem Buch nicht so zur Geltung kam. Ausserdem hat Jean Reno mitgespielt. :mrgreen:

Stimmt, für den allein lohnt es sich schon :D Wessen Rolle hat er denn gespielt? Den frz. Polizist? (wen eigentlich sonst? ^^)

Was Hanks angeht... ich fand einige Filme von ihm recht gut... Apollo13... Philadelphia... die falln mir da sofort ein :) Hatte aber auch viel Flops ;) Bin ja ma auf die Frisur gespannt :mrgreen:

eL-Dog schrieb:

Du das mit Hanks kann ich auf keinen Fall verstehen. Also von dem waren ja eigentlich alle Filme die ich gesehen hab ein Erfolg!

Naja und Jean Reno;-) Der ist wirklich klasse. Macht auch beim Pink Panther ne gute Figur als "nicht- viel sagender " Polizist:mrgreen:

eL-Dog schrieb:
Was Hanks angeht... ich fand einige Filme von ihm recht gut... Apollo13... Philadelphia... die falln mir da sofort ein :) Hatte aber auch viel Flops ;) Bin ja ma auf die Frisur gespannt :mrgreen:

:yes:
Und die Frisur: Das ist bei ihm ja mal was ganz anders :gespannt:

~~~
Hoff, dass ich dieses WE noch dazu komm den Film anzuschauen:mrgreen:

topfklao schrieb:
Du das mit Hanks kann ich auf keinen Fall verstehen. Also von dem waren ja eigentlich alle Filme die ich gesehen hab ein Erfolg!
Nur weil die Filme ein Erfolg wurden, heißt es noch lange nicht, dass die Filme auch gut sind.

Habe das Buch auch gelesen und am Anfang gar nicht gedacht, das so eine Hektik um das Buch gemacht wird... Für mich war es eine Art besserer Roman. Jetzt setze ich mich etwas mehr mit dem Thema auseinander... Aber ganz ehrlich. Ich hatte mir das Buch gekauft, weil es eine gute Handlung versprach und ich einfach neugierig darauf war. Nachdem ich das Buch gelesen hatte, folgte dann auch gleich Illuminati und im Moment Meteor.

Sakrileg werde ich sicher noch im Kino schauen, aber sicher nicht wegen Tom Hanks, sondern einfach um zu sehen, wie das Buch umgesetzt wurde. Und wenn so ein Film im Vorfeld schon so einen Wirbel lostritt, dann bin ich auch neugierig, so wie wir Frauen halt sind :mrgreen: .

Hi leute, will mich auch mal einklinken
Ich hab vor knapp nem halben Jahr Illuminati gelesen und fand den echt hammer geil! Jetzt hab ich zu Weihnachten "Sakrileg" bekommen, aber noch net angefangen zu lesen (Abistress).

Viele Leute, mit denen ich geredet habe, meinten, dass Sakrileg um einiges schlechter sei, als Illuminati, kann das hier jemand bestätigen???

Außerdem würde ich gerne wissen, ob eine Verfilmung von "Illuminati" geplant is?? Falls ja auch wann die in die Kinos kommen soll!

Danke schon mal im Vorraus

QuArK007 schrieb:
Außerdem würde ich gerne wissen, ob eine Verfilmung von "Illuminati" geplant is?? Falls ja auch wann die in die Kinos kommen soll!

darauf warte ich auch. bin auch grad am lesen von illuminati (allerdings schon längere pause, da einfach kein bock). und was ich gehört hab (hab sakrileg noch nich gelesen), is vonner "storyline" sakrileg genauso wie illuminati.

so kommts mir zumindest vor.

diese 24h-geschichte, dann die christen, robert langdon etc. kommt in beiden büchern vor.

aber sakrileg werd ich mir definitiv auch noch anschaun!

Also ich fand den Film garnich mal so schlecht. Obwohl ich auch nicht unbedingt ein Tom Hanks Fan bin, fand ich, das er doch ganz gut da rein passte. Das am Anfang im Museum ging für meinen Geschmack alles etwas zu schnelle und zu einfach, das hat das etwas unrealistisch gemacht.
Aber wenn man weder das Buch gelesen hat noch irgendwelches Vorwissen hat, kann man mit dem Film glaube ich wirklich nicht all zuviel anfangen (sieht man ja an den Jurnalisten)

Ps: Ich hab auch keins von den Büchern gelesen, aber davür die Reportagen auf Pro7 gesehen (Wunderwelt wissen oder welt der wunder oder wie die heißen). Wobei ich die mehr als schlecht fand.

Von der Story her sind beide "fast" gleich. Beide sind so aufgebaut, dass die Lösung des Rätsels zum neuen Rätsel führt. Die Hauptperson ist, wie schon vor mir jemand sagte, der gleiche Charakter. Dies macht es eigentlich symphatischer. Wer noch keines gelesen hat, sollte mit Illuminati anfangen, da Sakrileg ein wenig später spielt.

Hmmm... Wenn man mich allerdings fragt, welches Buch besser ist, muß ich passen... Mir gefielen beide ganz gut. Vielleicht liegt es am Schreibstil oder auch an der Aufmachung. Ich weiß es nicht. Aber schlechter ist Sakrileg nicht. Das einzige was vielleicht daraufhin hinweisen könnte, ist an einer gewissen Stelle, die Ausführungen des Professors, die es etwas langatmiger machen. Wer es aber gespannt verfolgt, nimmt auch diese kleine Hürde, da dies ja die eigentliche Schlüsselrolle des Buches ist...

@Cyclon:

Die Reportagen habe ich auch gesehen, fand sie aufschlußreich,aber ehrlich gesagt, hätt ich mit meiner Zeit auch etwas besseres anfangen können, als fern zu sehen. Leider weiß man dies erst hinterher.

Ich finde den Film auch nich so schlecht. Dafür, dass die Kritiker in Cannes ja nicht mal mehr geklatscht haben sollen, war der ganz gut! ;)
Teilweise ein bisschen langgezogen mit den Erklärungen, aber das musste ja sein, sonst hätte man den ja ohne das Buch nciht verstanden.
Alles in allem fand ich ihn gut!

Jetzt macht ihr mich aber schon sehr gespannt auf die Filme. Naja. Heute wirds bei mir leider nichts mehr werden. Aber vielleicht dann nächste Woche. Bin immer mehr gepannt:biggrin::biggrin:

Sooo, gerade zurück.

Ich fand den Film als Umsetzung eines Buches eigentlich ziemlich gelungen.

Und ich finde Tom Hanks gut :evil: .

Nur das, was eigentlich das Buch ausgemacht hat, also die Codes, die "Schnipseljagt" und die Enthüllung des Grals kamen eindeutig zu kurz.

Alle Szenen welche diesbezüglich relevant sind, ziehen einfach nur so
vorüber. Das beste waren die letzten 5 Minuten (aber nich weil er zu ende
war :) )

Alles in allem lohnt es sich meines Erachtens.

mfg...

K-illa schrieb:
Ich fand den Film als Umsetzung eines Buches eigentlich ziemlich gelungen.

Und ich finde Tom Hanks gut :evil: .

Nur das, was eigentlich das Buch ausgemacht hat, also die Codes, die "Schnipseljagt" und die Enthüllung des Grals kamen eindeutig zu kurz.

Alle Szenen welche diesbezüglich relevant sind, ziehen einfach nur so
vorüber. Das beste waren die letzten 5 Minuten (aber nich weil er zu ende
war :) )

Alles in allem lohnt es sich meines Erachtens.

Ich hab ihn auch grad gesehen und wollte meinen Senf dazu abgeben. Aber eigentlich kann ich mir das sparen, indem ich K-illa zustimme.
Die Rätsel kamen ein wenig zu kurz, vor allem die Frage, wer der Lehrer ist. Was mich am meisten genervt hat war der üble französische Akzent, mit dem synchronisiert wurde. Das hätte man sich sparen können.

hmmm - also mich hat der Film nich vom Hocker gehau`n - viel Promo im Vorfeld für einen eher mittelmäßigen Film mit ganz guten Schauspielern.

Kein Muß ;)

smile