The Da Vinci Code - Sakrileg: Der Film...

smile schrieb:
hmmm - also mich hat der Film nich vom Hocker gehau`n - viel Promo im Vorfeld für einen eher mittelmäßigen Film mit ganz guten Schauspielern.

Seh ich auch so. Tom Hanks hat seine Sache mal wieder gut gemacht, nicht der ganz große Film aber nett anzusehen ;)

Also, ich hab letzte woche extra das buch gelesen, damit ich endlich weiß, worum's da in dem ganzen medienspektakel überhaupt geht... und ich war/bin begeistert. Spannend zu lesen, einfach lustig die Schnitzeljagd, eben gute Unterhaltung...

Aus diesem Grund und weil mir Tom Hanks als Schauspieler bis auf ein paar Aushnahmen recht gut gefällt, werd ich mir dann wohl nächste Woche den Film anschaun gehn... Ausserdem möcht ich dann so richtig mitreden können... :mrgreen:

So, hab mir den Film jetzt auch angesehen. Mußte erstmal ne Nacht darüber schlafen, um die Gedanken zu ordnen.

Er hält sich in großen Teilen an das Buch, einige Stellen habe ich mir anders vorgestellt. Im großen und ganzen war er okay, allerdings kein Film der meine Erwartungen erfüllt hätte.

Ein Muß für jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt.

Ich finde persönlich, das aus dem Film ein zu großer Hype gemacht wird. Für gute Unterhaltung hat er gesorgt und auch ein-zwei witzige Stellen dabei gehabt, wo ich lachen mußte. Der Schluß ist natürlich am besten, wo auch fast die Tränen gekullert wären. :roll:

PS: Die Lösungen der Rätsel, die Jagd, die alles vorantrieb kamen mir auch zu kurz vor. Aber wurde rausgerissen durch die Schauspieler...

Kurzum, kann ich weiterempfehlen. :D

so... heut hab ich mir endlich auch sakrileg angeguckt.

ich würd sagn: 50:50... teils isser ziemlich geil, dann isses wieder kagge.

was ich vor allem schlecht fand, dass manchma die informationen auf einen nur so hereinprasseln. (z.b. in dem haus von lee)

aber von den bildern und der story is der film fantastisch.

ich kaufe mir demnächst, wenn ich illuminati fertig hab, dann auch sakrileg. vielleicht versteh ich dann alles genauer ^^

was ich aber sehr geil fand, is, als robert festgestellt hat, welche vorfahren sophie hat... "Sie sind der letzte lebende Nachfahre Jesu Christi's! Das war schon sehr geil :D

So! War jetzt gestern endlich im Kino:D

Und was sag ich dazu?
Klasse Film! Hab lange schon keinen mehr gesehen, der derart spannend, mitreißend und im Endeffekt "überraschend" war.
Wirklich Klasse! Das fing schon bei der TOP Besetzung des Films an (Tom Hanks, Reno usw.) - und hörte sozusagen bei den "französisch gesprochenen" Szenen auf; denn das machte den Film so richtig realistisch!!!!:mrgreen:

Ich hab den Film auch gerade gesehen... er ist zwar nicht schlecht, aber bißchen mehr hätte ich schon erwartet, vor allem weil für den Film sehr viel Werbung gemacht wurde. Was mich beispielsweise etwas an dem Film gestört hat ist, dass die Handlung etwas schnell war...

wintermute schrieb:
2. In der Mitte war eine Pause.
Bei einem Film, der "gerade mal" 2,5 Stunden geht? Was habt ihr denn für Kinos bei euch 8O .

klamm schrieb:
Ich denke da z.B. an Rachel Weisz.
Ich bewundere deinen Geschmack immer wieder - einfach genial 8) .

dabu schrieb:
..... vor allem weil für den Film sehr viel Werbung gemacht wurde. ......
Das stimmt....
Find ihn aber trotzdem klasse. Und je mehr ich darüber nachdenk, umso symptischer wird mir der Film. Könnte fast sagen, das er langsam einer meiner Lieblingsfilme wird.

Ach weil wir grad bei Werbung sind: Ist es auch aufgefallen, dass bei fast allen Filmen von Sony-Firmen immer sehr viel Schleichwerbung zu finden ist.
Die schaffen es in fast jedem Film Sony Fernseher unterzubringen usw.. Auch fährt einmal im Film komischerweise ein Lieferwagen mit "Bosch" - Aufschrift vorbei...

Und nochwas dazu: Kann es sein, dass sogar im Buch Schleichwerbung versteckt ist? Denn da zahlt Langdon einmal mit seiner "Visa-Karte"....

Aber back zum Topic:
dabu schrieb:
Bei einem Film, der "gerade mal" 2,5 Stunden geht? Was habt ihr denn für Kinos bei euch 8O .
Zur Pause im Film: Also das hat mich beim meinem Besuch gewundert: Da gabs nämlich keine Pause.. Und ich hät schon drauf gewartet, weil ich auf die Toilette gemusste hätte :mrgreen:

Ich find den Film wirklich genial.
Aber ich hab auch bevor ich ins Kino ging versucht mich von sämtlicher Werbung fern zu halten.
Hab mir kaum Reportagen angeguckt usw.
Und fand ihn wirklich gut. Dabei bin ich meistens eigentlich gegen Verfilmungen. Aber wenigstens sind sie nicht sooo sehr vom Buch abgewichen. (gut bis aufs Ende ;) )

also ich hab mir den FIlm letzte Woche angeguckt und obwohl ich das buch noch nicht gelesen hatte hab ich den Film wunderbar verstanden

fand den wirklich gut und würd den auch jedem weiterempfehlen

aber nachdem ich ihn nun gesehen hab war ich ein bisschen enttäuscht das die kritiken so schelcht ausgefallen sind
ist nämlich wirklich ein film bei dem man mitdenken muss und bei dems bis zum schluss spannend ist und man mitfiebert
kanns jedem nur empfehlen:D

also mal ganz ehrlich ich fand den film nicht so toll und hab ihn mir besser vorgestellt als er ist. bisschen langweilig aber des jeden seine meinung

wintermute schrieb:
Nicht Tom Hanks benutzen. Ein besseres Buch verfilmen.
Achja: Du warst der, der schon am Anfang des Threads Tom Hanks nicht mag...
Kann ich gar ned verstehen..

Aber naja. Film& Buchgeschmäcker sind halt verschieden.