Internet sei Dank kann doch heutzutage jeder Hansel eine Unterschriftenaktion starten.sondern alleine gegen diese unsinnige Auflistung von Pseudo-Argumenten...
Das man das dann auch noch so dilettantisch macht, ist einfach nur peinlich. Und das alles wegen eines Parteitagsbeschlusses...
Die aufgeführten Argumente sind in meine Augen fast alle nur wischiwaschi... spontan fallen mir da nur zwei wirtschaftlich/politschegründe ein die dagegen sprechen würden. Steuern und der Automarkt, mehr nicht. Dafür spricht aber der Umweltschutz und die erhöhte Sicherheit. Jedoch fühl ich mich an der stelle vom Staat bevormundet, ich kann doch selbst entscheiden was ich für die Umwelt und die Sicherheit tuhe, da brauch ich kein Staat dazu der mir vorschreibt wie ich Energie sparen soll. Vielleicht sollte man mal eher versuchen das Umweltbewusstsein bei den Leuten zu stärken... das spart am ende mehr Energie als ein Tempolimit. Aber nein... bevormunden der Leute ist soviel einfacher, ich bin mal gespannt wenns bei uns soweit ist und sowas wie Plastikbeutel in Supermärkten verboten werden.